Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

DigiCam Klein oder Gross Spiegelrefelx Cam?

Erstellt: 03.11.2008 - 12:40 Uhr
PhilipN
Offline PhilipN
24 Forenbeiträge
Spam?

Hi!

Ich wollte mal nach eurer Meinung bzw nach euren Plänen hinsitchtlich einer Digitalcamere bzw Spiegelrefelx Cam einholen.

Ich weiss nciht was ich mit anschaffen soll für neuseeland.

Entweder ne kleine Handliche Digicam mit 10 mil pixel für die Hosentasche damit ich die leicht rumtransportieren kann oder eine ordentliche In richtung Spiegelrefelx Camera wobei ich da die befürchtng habe das man sie unhandlich mit rumschleppen muss besonder bei touren durch den busch

Was sagt ihr

Erstellt: 03.11.2008 - 13:10 Uhr
Foggy
Offline Foggy
44 Forenbeiträge
Spam?

Ich bin zwar im Besitz einer DSLR aber ich werde die wohl eher nicht mit nehmen!

Ist einfach zu klobig! ich werde mir ne hochwertige Kompakte zulegen, also eine "Überall-dabei-Kamera".

Meine Sony ist veraltet deshalb wird sie wahrscheinlich gegen ne µ 1060 Olympus getauscht.

Wichtig ist mir ne gute Panoramafunktion.

Allerdings werde ich mich erst nächstes jahr darum kümmern, so kurz vor Abflug denn bis dahin tut sich noch einiges aufm Markt!

Erstellt: 03.11.2008 - 22:20 Uhr
ZyMmie
Offline ZyMmie
16 Forenbeiträge
Spam?

Wenn die kleine Kamera gut ist dann wuerde ich sie eher mitnehmen....

Kommt halt auch darauf an wofuer man sie braucht....

Ich werde mir eine kaufen wenn ich in Deutschland binn. Die die ich hatte wurde geklaut... :S

Erstellt: 05.11.2008 - 09:48 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
331 Forenbeiträge
Spam?

Eine billigere Klein-Cam laesst sich offenbar leichter verstauen, und es nicht nicht ganz so schlimm, wenn sie wegkommt. Nachteil: Die haben oft keinen ordentlichen Zoom, und den wuenscht man sich schoen oefter mal... Eine SLR muss es nun echt nicht sein. Aber es gibt einige sehr gute Cams mit 10 oder 12 fach echt-Zoom, die weder in die kategorie Kleincam, noch in die Kategorie SLR fallen...

Ich habe eine Fuji. Kann ich nur empfehlen, weil da normale AA sized wiederaufladbare NiMh Batterien reinpassen. Die taugen was, sind wesentlich billiger als modellspezifische Lithium Batterien, so dass man sich leicht einen 2ten Satz anschaffen kann.

Cheers, Peter

Erstellt: 15.11.2008 - 12:28 Uhr
Ex-Zoomitglied-6795
Offline Ex-Zoomitglied-6795
8 Forenbeiträge
Spam?

kauf dir eine casio exilim ex-z80 (oder so...) ist meines wissens nach (bin nichmehr up 2 date) die dünnste 10 mpx digicam der welt. bin total zufrieden mit farbechtheit (bis auf sonnenuntergänge, die sind etwas überzogen.. sieht aber spektakulärer auf diese weise aus:) )

schau mal in unseren blog auf die bilder, die sind alle damit geschossen.

dsrk wird einfach zu viel platz in anspruch nehmen.. und zumindest bei mir ist momentan platz gold wert im backpack.

liebe grüße aus melbourne.

Erstellt: 16.11.2008 - 04:01 Uhr
australia-ChRIs88
Offline australia-ChRIs88
14 Forenbeiträge
Spam?

also ich bin mit meiner kompaktdigicam die eigtl. hochwertig ist angereist und war nach kurzer zeit, nach ca. 4 wochen einfach enttäuscht............soooooo geile motive und orte zum aufnehmen und nur so ein "schrottteil" zum photographieren.........hab mir deswegen hier eine dslr die canon eos 450d gekauft und seitdem macht die ganze reise doppelt so viel spaß, einfach taumhafte bilder und die erinnerungen sind doppelt so gut.

das einzige was mich daran stoert bzw gestoert hat ist der hohe preis, aber hab ich auf ner farm zum großteil wieder reingearbeitet..........die klobigkeit ist nicht das problem,..........eher die angst das teil fallen zu lassen und dass was kaputt geht..........

meine empfehlung: ganz klar für die einmalige reise ne slr ! aber dann auch gut mit dem thema aseinander setzen, ist in der bedienung nicht ganz unkompliziert und es erfordert bisle erfahrung bzw übung um damit ute bilder aufzunehmen

Erstellt: 16.11.2008 - 14:06 Uhr
Ex-Zoomitglied-6233
Offline Ex-Zoomitglied-6233
13 Forenbeiträge
Spam?

Canon Eos 450D + Tamron 18-200mm + fisheye + Canon 50mm + Sigma 10-24mm wird sich bei Abreise in meinem Handgepäck befinden.

Wenn schon solche Motive da sind, dann muss man sie auch korrekt festhalten. Die Frage ist nur, ob du eine DSLR benötigst - man muss sich da schon sehr reinfuxen. Mir machte es und macht es nach wie vor sehr viel Spaß - vielleicht wirds auch zu deinem 'teuren' Hobby.

Ich würde dir eine DSLR empfehlen, wenn du dich für Fotografie interessierst, wenn nicht, nimm die Casio ausm Automaten - die wirds wohl auch tun, was die Erinnerungen angeht.

Erstellt: 18.11.2008 - 12:56 Uhr
Ex-Zoomitglied-6795
Offline Ex-Zoomitglied-6795
8 Forenbeiträge
Spam?

hey meine casio produziert spitzen farbunechte bilder :/

nee mal im ernst.. ich kann als künstler sagen, dass die bilder ästhetisch sind, allerdings weiß ich aus der kunstausbildung auch noch, dass fotografie gerade von den manuellen einstellungen lebt und davon gibt es einfach zu viele zu erlernen.. der zeitaufwand + packplatz im backpack haben sich für mich als treibende kräfte für den kauf der kompakten digicam erwiesen.

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »