|
|
|
|
Ich bin noch am überlegen, ob ich meinen Laptop nach Kanada mitnehemen soll oder nicht. Was meint ihr? Laptop eher praktisch oder hinderlich?? |
|
|
|
|
| Erstellt: 12.12.2008 - 21:00 Uhr | |
|
also ich hatte bis vor ein paar monaten keinen, nur ein desktop pc. der natuerlich bei meinem letzten w&t zu hause geblieben ist... ;-) habe aber zig leute unterwegs getroffen, die son ein kleines maschinchen mithatten, in hostels, beim zelten, egal wo... |
|
| Erstellt: 13.12.2008 - 06:28 Uhr | |
|
Ich persönlich kann Dir nur raten einen mitzunehmen. in den Grosstäten hast Du fast überall Free Wireless und es ist die einfachste Methode mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben. Auch um neue Leute kennen zulernen. Desweiteren kannst Du Deine ganzen Fotos die Du mit ner Digicam knipst auf den Lappi laden. Vlt hast Du auch noch ne Blog denn Du regelmässig schreiben willst. Für mich persönlich ist nen Lappi unverzichtbar hier. Auch bei Jobsuche im Netz wird Dir das Ding behilflich sein. Gruß |
|
| Erstellt: 13.12.2008 - 16:10 Uhr | |
|
auf free wireless hoffe ich auch mal. da ich im mom auch nicht in der grossstadt lebe, hab ich auch noch keine erfahrung damit. gibts das oft? wie finde ich heraus, ausser wireless anmachen und gucken, wo es free hotspots gibt?? |
|
| Erstellt: 15.12.2008 - 18:42 Uhr | |
|
Also ich werd meinen auf jeden Fall mitnehmen - zum Kontakte halten & Blog schreiben für alle Daheimgebliebenen. |
|
| Erstellt: 15.12.2008 - 19:27 Uhr | |
|
das ist ne gute frage.... würde den laptop von meinem bruder bekommen aber das ding war mega-teuer und wenn ich dann mit bären kämpfe oder fische fange, dann geht er vielleicht noch kaputt ;-) ich denke es geht auch ohne laptop. einfach ein paar speicherkarten für die cam mitnehmen, notizblock, mp3 player und und und werde betimmt an dem ein oder anderen internetcafe vorbeischauen und wenn nicht schreib ich einfach mal ein paar briefe, ist zwar voll oldschool aber es hat auch was... einer meiner hauptgründe für das work-and-travel jahr ist sowieso mal den kopf freizubekommen und ohne internet geht das glaub ich besser |
|
| Erstellt: 27.12.2008 - 14:32 Uhr | |
|
Den Laptop kann man ja ganz normal als zusätzliches Handgepäck dazu nehmen, oder? Egal wie groß das "normale" Handgepäck ist. Oder gibt´s da bei Lufthansa/Air Canada irgendwelche Beschränkungen? |
|
| Erstellt: 29.12.2008 - 15:22 Uhr | |
|
Müsste als zusätliches Handgepäck gehen. Bin letzte Woche mit Lufthansa geflogen (aber nur nach London) und es waren etliche Leute dabei, die ihren Laptop als zusätzliches Hangepäck mitgenommen haben. Gleiches gilt ja auch für Kamerataschen und so. Bin auf dem Rückflug mit meinem Rucksack als Handgepack und zusätzlich 2 nicht mehr ganz kleinen Kamerataschen geflogen und keiner hat was gesagt. Auf den Flügen nach Kanada ist es eigentlich genau so. Ansonsten schau doch einfach mal auf die Internetseite von Lufthansa bzw. AirCanada. Da stehen die Bedingungen soweit ich weiß irgendwo (sorry, hab jetzt leider keinen Dirketlink dafür, musst einfach mal suchen). Hoffe das bringt dir schonmal was. : ) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...