Registrieren  |  Tour

Forum Europa

Dieses Forum durchsuchen

Europäische Hauptstädte

Erstellt: 19.07.2007 - 14:51 Uhr
derteaser
Offline derteaser
15 Forenbeiträge
Spam?

Hallo zusammen,

ich habe mir mal als Ziel gesetzt, alle europäischen Hauptstädte zu bereisen. Allerdings habe ich da noch einiges vor mir ;-)

Von den bisher bereisten gefallen mir eigentlich Berlin und Paris am besten.

Was meint ihr? Welche sind eure liebsten Hauptstädte in Europa und wo sollte man als allererstes hinfahren?

Erstellt: 19.07.2007 - 15:12 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
406 Forenbeiträge
Spam?

Kurzfassung meiner Erfahrungen:

Paris genial aber komisches Nachtleben.

London sehr gross und very british, aber sehr stylish.

Prag ist noch ein absoluter Geheimtipp.

Saarbruecken.... nur wenn du weisst, was ein Schwenker ist, kommst du rein. ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Schwenker_%28Grill%29

(Beitrag wurde geändert 19.07.2007 - 15:14 Uhr)

Erstellt: 19.07.2007 - 15:44 Uhr
derteaser
Offline derteaser
15 Forenbeiträge
Spam?

schick, so ein Schwenker :-)

Aber ich wusste gar nicht, dass das Saarland schon wieder eigenständig ist ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Saarl%C3%A4ndische_Fu...

Prag kann ich als Tipp übrigens bestätigen. Da ist es schön und noch immer sehr preiswert

(Beitrag wurde geändert 19.07.2007 - 15:45 Uhr)

Erstellt: 19.07.2007 - 22:10 Uhr
Daniela
Offline Daniela
8 Forenbeiträge
Spam?

Ok, die Niederlande ist quasi mein Nachbarort. War heute abend noch mit'm Fahrrad dort. Aber welche Stadt ihr echt nicht verpassen solltet ist: Amsterdam! Vor 1 Monat war ich wieder mal dort und man findet immer etwas neues und interessante Ecken. Ich finde, sie hebt sich von vielen europäischen Hauptstädten ab. Nicht, weil sie besonders hübsch ist, aber soooo ... "anders"! 1 Billion Fahrrädern an den Brückengeländern, zig Coffee-Shops, verrückte Leute, schicke Läden. Mal schaun, vielleicht schreib ich nochmal einen Artikel über Hauptstadt... Lieben Gruß, Daniela

Erstellt: 20.07.2007 - 09:29 Uhr
Desi
Offline Desi
15 Forenbeiträge
Spam?

Helsinki-Finnland, wunderschönes Land!Helsinki=tolle Stadt, da ich damals aber noch weit unter 18 war, hatte ich keine Chance irgendwo reinzukommen, wo auch nur ansatzweise Alkohol ausgeschenkt wird...sollte mal wieder hinreisen

Barcelona-ein Klassiker, wo man mal gewesen sein muss...besonders schön ist der Blick von oben über die Stadt und ein Hafenspaziergang

Paris-hat mich nicht so umgehauen, interessante Kirchen, Dome und Museen das jüdische Viertel sollte man aber gesehen haben

London-Shoppen?Vergiss es!London ist teuer!Meine Schwester ist tatsächlich für umgerechnet fast 30 Mark in Madame Taussaud`s...optisch jedoch absolut sehenswert, vor allem die Tower

Prag-mein bisheriger Favorit unter den europäischen Hauptstädten...wunderschön, spottbillig und beherbergt die flächengrößte Disko Europas!

mein Geheimtipp:Baden-Baden...einfach schön, wenn man nur mal Rumbummeln möchte oder man setzt sich in ein Kaffee und beginnt Leute zu beobachten und Klunker bzw Pelze zu zählen, Besuchertipp:Frieda Burda, hat immer sehenswerte Ausstellungen

Erstellt: 20.07.2007 - 09:35 Uhr
Desi
Offline Desi
15 Forenbeiträge
Spam?

(Barcel heimliche Hauptstadt ;-) )

Erstellt: 20.07.2007 - 16:54 Uhr
Ex-Zoomitglied-88
Offline Ex-Zoomitglied-88
75 Forenbeiträge
Spam?

budapest :D bisschen unfreindliche menschen. aber echt mal was anderes!! :)

Erstellt: 21.07.2007 - 23:57 Uhr
Blacky_7790
Offline Blacky_7790
4 Forenbeiträge
Spam?

Mein liebr Jens, dann nimm doch noch z.B. Barcelona dazu. Ich denke man muß bei Hauptstädten auch nicht immer an die politischen Hauptstädte denken. Und da gibt es noch so Zwitter wie Malta. Nach Wien wollte ich immer mal. Kannst mir ja dann mal erzählen wie es war, falls du es auch im Wunschpaket hast.

Erstellt: 22.07.2007 - 12:25 Uhr
Molf
Offline Molf
10 Forenbeiträge
Spam?

Also ich kann auch Madrid empfehlen...eine wunderschöne Stadt, viel Kultur und ein tolles Nachtleben.

Wunderschön ist auch Krakau! Außerdem ist das Bier ist billlig, die Leute nett und wer gerne Jazz und Klezmer-Musik mag, sollte dort unbedingt hin!

Helsinki ist eine meiner Lieblingsstädte, weil diese Stadt eine perfekte Mischung aus Kultur, Natur, Party und Style ist! Nächste Woche bin ich dooort! :o))

Mich persönlich würde noch Stockholm und St. Petersburg interessieren....

Erstellt: 22.07.2007 - 13:48 Uhr
andreas74
Offline andreas74
3 Forenbeiträge
Spam?

Brüssel.

Die belgische Hauptstadt - und Hauptstadt Europas - wird meistens unterschätzt. Zu Unrecht!

Brüssel hat eine schöne Altstadt, Kneipen, Restaurants, Clubs, Flohmärkte, Museen, Schlösser.

Fuer Budget-Reisende empfehlen sich die Jugendherberge "Jaques Brel" etwas ausserhalb des Innenstadtrings und "der weisse Elefant" (hab gerade keine Ahnung, wie das auf Niederländisch heisst.

Ich persönlich mag "Jaques Brel" lieber - weil dort französisch gesprochen wird und die Leute und Gäste dort etwas weniger verkrampft sind als in der flämischsprachigen Jugendherberge.

Nach Brüssel kommt man via Köln mit dem Thalys (Zug) sehr schnell und bequem.

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12... 1112weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »