|
|
|
|
Hallo, Allerdings frage ich mich gerade wie man mit den vorhandenen Mitteln eine Community aufbauen will. Irgendwie kann man sinnvoll in vielen Bereichen immer nur dann was schreiben wenn man gerade wieder im Urlaub war oder zumindestens mal ein Wochenende unterwegs war. Das passiert ja leider selten genug. Von daher wäre meine Feedback doch neben den Reisspezifischen Inhalten für alles auch noch reiseneutrale kategorien einzuführen. Dann könnte man auch dann z.B. bloggen wenn man gerade mal nicht unterwegs ist und trotzdem könnte man noch zwischen Reisebloggs und sonstigem geblogge unterscheiden um den Kern der Community nicht zu gefährden. (Beitrag wurde geändert 19.07.2007 - 16:42 Uhr) |
|
|
|
|
| Erstellt: 19.07.2007 - 16:52 Uhr | |
|
Ja fände ich auch super, da mein letzter Artikel irgendwie komisch ankam. Weil ich nicht übers reisen sondern über die aktuellen Temperaturen in meinem Heimatort / Land gebloggt habe. Für mich war das ja auch schon immer ein Grund mich zu registrieren bzw. es nicht zu tun. Weil ich mir dachte, was machst du als nicht-Reisender in einer Reisecommunity? Heute dachte ich mir einfach, schei** drauf - registrier dich! |
|
| Erstellt: 19.07.2007 - 16:56 Uhr | |
|
Vielleicht könnte man es ja einfach so lösen, dass man Blog-Entries die kein Reisebericht sind einfach als solche markieren kann. Die könnten dann ja im jeweiligen Blog auftauchen, auf den community seiten aber ausgeblendet werden. (Beitrag wurde geändert 19.07.2007 - 16:57 Uhr) |
|
| Erstellt: 19.07.2007 - 17:05 Uhr | |
|
Hallo Ihr, erstmal: danke fuer das Feedback und danke fuer eure Aktivitaet. Ich finds total cool, dass ihr schon so viele Funktionen genutzt habt. Die Idee ueber andere Dinge zu bloggen find ich grundsaetzlich nicht schlecht. Aber dafuer gibt es ja eigentlich schon abertausende Plattformen. Viele Leute, die einen Blog fuehren, nutzen diesen ja dann auch fuer ihre Reisen. Da spricht ja nichts dagegen. globalzoo versucht jedeoch eine Reisecommunity zu sein, wo sich Leute ueber Erlebnisse im Ausland austauschen und wichtige Tipps, Erfahrungen oder einfach nur schoene Erinnerungen austauschen. Wenn du (keeev) ueber die Temperaturen in Oesterreich schreiben willst, kannst du das natuerlich tun. Aber das hat halt nichts mehr mit Reisen zu tun. Ich denke 90% der Leute, die sich hier anmelden, wollen a) selbst was uebers Reisen schreiben b) coole Leute treffen, die auch gerne Reisen oder c) hilfreiche Tips und Infos fuer ihren Trip finden. Inwiefern da dein Bericht ueber die Temperaturen in Oesterreich reinpasst, musst du selbst wissen. Ich finde es jedoch nicht gut, wenn man nun inkonsistent wird und dann das Portal fuer alle Themen oeffnet. Dann muesste man ja auch aus Reisetipps, Tipps zum Leben machen und aus Reiseforum, Allgemeines Forum und aus Reisefieber,mmm... Fieber? Ich hoffe du verstehst was ich meine. Man erwartet halt unter dem Namen einer Reisecommunity nicht unbedingt Leute, die erzaehlen, welche Angebote sie gestern im Supermarkt um die Ecke besonders interessant fanden. Ich reise auch viel zu wenig, aber wenn ich unterwegs bin, gibt es immer was zum erzaehlen. ich denke - ausser du bist auf einem mehrmonatigemn Trip und hast jeden Tag neue Action - muss man da ja nicht jeden Tag was reinschreiben. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht desillusioniert. :-D (Beitrag wurde geändert 19.07.2007 - 17:09 Uhr) |
|
| Erstellt: 19.07.2007 - 17:27 Uhr | |
|
Keine Angst, du hast mich nocht desillusioniert ;) Du must auf jeden Fall höllisch aufpassen, dass du deiner Community-Idee treu bleibst und das ist halt das reisen und alles drum herum. Ich reise schon gerne, also führe ich mich schon angesprochen. Für mich ist reisen halt allerdings mehr Saisongeschäft. D.h. ich könnte mir vorstellen diese Community dafür zu nutzen mich über potentielle Reiseziele zu informieren und auch um danach meine Erfahrungen dazu kund zu tun.. Mehr als 3-4 mal im Jahr wird das halt nicht der Fall sein. Was treibt mich also in der Zwischenzeit hier her außer mein Interesse darüber wie das Projekt angenommen wird. Aber ich denke, dass sich das mit steigender Mitgliederzahl wahrscheinlich irgendwie von selbst regeln wird. So eine Community steuert sich ja doch imemr selber in ihre eigene Richtung ;) (Beitrag wurde geändert 19.07.2007 - 17:31 Uhr) |
|
| Erstellt: 19.07.2007 - 20:28 Uhr | |
|
@HappyTraveller_ Klar versteh ich schon, aber es wird ja keiner mit den gestrigen Angeboten im Supermarkt kommen. Wenn es aber z.B. um die teuren Angebote in einem Supermarkt in London oder so geht wäre es schon wieder was anderes. Wenn ihr aber wollt, dass sich auch Leute anmelden, die die Seite mit Content füttern und Promotion und ws vorwiegend virales Marketing machen, dann muss man hin und wieder auch etwas Off-Topic zulassen - oder? Weil es kann nicht ein jeder so oft wie manch andere hier reisen! Wenn ich aber trotzdem hier verweilen will und meinen spaß haben will, dann geht es ja nicht anders, dass ich ständig On-Topic poste! |
|
| Erstellt: 25.07.2007 - 10:23 Uhr | |
|
Hallo Kai, ich möchte an dieser Stelle ein ganz großes Lob aussprechen was du hier auf die Beine gestellt hast. Endlich mal was neues, und nicht wieder ein Forum Bausatz wie phpBB, joomla und wie sie alle heißen. Weiter machen! ^^ Eins würd mich allerdings interessieren. Wie wirst du das in Zukunft finanzieren? Oder läuft das über den Kundenserver oder etwas in der Richtung? Ich meine die Userzahl wird täglich steigen und irgendwann steigt der Traffic ernorm oder? Werbung würde meiner Meinung nach, das wunderbare Design kaputt machen. Oder lässt Travelworks was springen ; ) ? Mit groovigen Grüßen PS: Antworte bitte auf meinem "Eingeloggt bleiben..."Thread : ) (Beitrag wurde geändert 25.07.2007 - 10:25 Uhr) |
|
| Erstellt: 25.07.2007 - 11:21 Uhr | |
|
Hallo, wir haben schon ein paar Idee, wie man ohne fette Banner die Kosten tragen kann. Mehr Infos gibt's dazu aber momentan noch nicht ;-) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...