Registrieren  |  Tour

Forum Allgemeines Reiseforum

Dieses Forum durchsuchen

Online Check-In

Erstellt: 19.07.2007 - 20:06 Uhr
greg121
Offline greg121
72 Forenbeiträge
Spam?

ich fliege in 8 Tagen mit emirates nach dubai :-)

jetzt gibt es da skywards, puhhh hab die tage das erste mal von gehört... angemeldet und da kann man anscheinend meilen sammeln, hab keine ahnung davon, hab davon immer nur in den nachrichten gehört, wenn politiker das missbrauchen :-D

schon mal jemand online eingecheckt? bringt das was? und wie is das mit den meilen? lohnt das?

vg gregor

Erstellt: 27.07.2007 - 11:50 Uhr
taurec
Offline taurec
6 Forenbeiträge
Spam?

Ich hab für meine letzte Reise online eingecheckt - so konnte ich mir nämlich vorher in Ruhe einen schönen Platz im Flugzeug aussuchen und brauchte nicht ganz so früh am Flughafen sein :)

Erstellt: 16.11.2009 - 15:26 Uhr
Ariel3000
Offline Ariel3000
3 Forenbeiträge
Spam?

Online einzuchecken ist sehr bequem und lässt langes Warten vor dem Check In-Schalter vermeiden!

Was Meilen Sammeln angeht, habe ich nicht so viel Erfahrung, denn ich bin irgendwie nie dazu gekommen, sich diese Miles&More Karte zu bestellen. Ich kenne aber Leute, die da mitmachen und die scheinen zufrieden zu sein.

lg

Erstellt: 17.11.2009 - 16:29 Uhr
GoindaWorld
Offline GoindaWorld
8 Forenbeiträge
Spam?

Der größte Vorteil beim Online-Check-In ist die Platzwahl, finde ich. Meilen sammeln lohnt sich nur, wenn du öfter fliegst, aber wenn du das tust, dann lohnt es sich definitiv, z.B. bekommst du je nach Meilenstand Upgrades in die Business Class, Freiflüge oder günstigere Flugpreise usw.

Erstellt: 12.03.2010 - 10:38 Uhr
darel60
Offline darel60
1 Forenbeitrag
Spam?

Hallo Jungs.
Im vergangenen Monat hatte ich eine Reise nach Europa, und ich habe meine checkin von [url]http://www.checkmein.eu/[/url], ist Ihr Dienst wirklich gut. Früher habe ich vor vielen Problemen wie stehen für lange Zeit in Warteschlangen und nicht immer meine bevorzugten Sitzplatz.

Erstellt: 21.03.2010 - 20:55 Uhr
ex-koelner
Offline ex-koelner
19 Forenbeiträge
Spam?

Ich halte nichts davon. Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass beim Online-Check in (oder auch bei Automaten-Check in am Flughafen) nicht alle freien Plätze auch wirklich angezeigt werden. Grade die Plätze in den Notausgangreihen sind online meistens als besetzt angezeigt, wenn man am Counter nachfragt, gibt es aber doch noch welche. Also muss man sich doch anstellen, um diese Plätze zu bekommen. Und für die meisten Langstreckenflüge kann man den Sitzplatz auch gleich bei der Buchung reservieren.

Erstellt: 29.04.2010 - 08:47 Uhr
Frizzante
Offline Frizzante
13 Forenbeiträge
Spam?

Online einchecken ist schon deswegen ratsam, weil die meisten Maschinen routinemäßig mit 5 % überbucht sind. Wer vor Ort eincheckt, den fressen gelegentlich die Hunde. Schon alleine deswegen empfiehlt es sich online einzuchecken.

Einige Fluglinien (z.B. BA) bieten auch den Check-In per Handy an, aber wenn man keinen Drucker zur Hand hat, auf den man die SMS weiterleiten kann, nutzt das gar nix. Ideal wäre, wenn die Flughäfen Bluetooth-Drucker anböten ....

Erstellt: 30.12.2010 - 14:40 Uhr
Moosfresser
Offline Moosfresser
3 Forenbeiträge
Spam?

Ich würde auf jeden Fall online einchecken, da kann man sich schön gemütlich den Platz aussuchen, besonders mir als Fensterplatz-Liebhaberin kommt sowas sehr gelegen ;-)

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »