Registrieren  |  Tour

Forum Allgemeines Reiseforum

Dieses Forum durchsuchen

In welchem Land fühlt ihr euch so wohl wie zu Hause?

Erstellt: 20.07.2007 - 17:40 Uhr
Ex-Zoomitglied-261
Offline Ex-Zoomitglied-261
27 Forenbeiträge
Spam?

Erm, ja der Titel ist etwas komisch formuliert, denn nirgends fühlt man sich so wohl wie zu Hause.

Trotzdem: In welchem Land würdet ihr sofort bleiben?

Bei mir wärs Amerika oder Italien (nicht Lignano oder so eher Elba, Toscana), ...

Erstellt: 21.07.2007 - 00:28 Uhr
Ex-Zoomitglied-178
Offline Ex-Zoomitglied-178
7 Forenbeiträge
Spam?

Also bisher hab ich sowas nur bei Polen gespürt - liegt aber wohl eher daran, dass ich polnische Verwandtschaft habe, da fühlt man sich eh gleich wie zu hause... *g*

Nee, im Ernst, die meisten Polen denken einfach vernünftig und nicht so reflexmäßig hirnlos wie manch einer hierzulande (imho), auch wenn (oder vllt gerade weil!) sie nicht so nen gehobenen Lebensstandard gewohnt sind, sind warmherzig, großzügig (und KEINE Kleptomanen!) - bisher das einzige Land, in dem ich mich sogar nuch zuhausiger fühlte als zu hause... :P

Erstellt: 21.07.2007 - 06:28 Uhr
Sela
Offline Sela
5 Forenbeiträge
Spam?

glaub bei mir wäre es die schweiz

hab zwar bis jetzt erst zürich gesehn, aber die landschaft is herrlich. und auch die stadt gefällt mir wahnsinnig gut.

Erstellt: 21.07.2007 - 09:04 Uhr
Desi
Offline Desi
15 Forenbeiträge
Spam?

Vermutlich Finnland

Erstellt: 21.07.2007 - 09:20 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
406 Forenbeiträge
Spam?

Also da kann ich mit 100%er Sicherheit sagen: Australien. :-)

Erstellt: 21.07.2007 - 11:15 Uhr
Ex-Zoomitglied-178
Offline Ex-Zoomitglied-178
7 Forenbeiträge
Spam?

Ja, du warst ja auch schon dort - unfair... ^^

Erstellt: 21.07.2007 - 21:04 Uhr
Halja
Offline Halja
21 Forenbeiträge
Spam?

Also ne kleine Holzhütte irgendwo im Norden und ein Computer drin... da würd ich mich wahrscheinlich noch zuhausiger als zuhause fühlen... Bestenfalls allein und an der Küste... bei Island wahrscheinlich Richtung Vík í mýrdal im Süden (Südlichster Ort auf dem Festland, hat 300 Einwohner, ist 187 Straßenkilometer von Reykjavík entfernt und hat ein eigenes Gestüt, viele Lavafelder in der näheren Umgebung sowie Lawastrand mit verlandeten Inseln davor [blablabla])... oder halt sonst... wahrscheinlich so einsam in/an nem Fjord in Norwegen, Schweden in so ner roten Hütte im Norden oder am Waldrand in Finnland... k.A., das is jetzt das, was ich mir theoretisch vorstellen könnte...

Erstellt: 23.07.2007 - 02:43 Uhr
Ex-Zoomitglied-338
Offline Ex-Zoomitglied-338
37 Forenbeiträge
Spam?

Hi

Mein Favorit ist Bulgarien (wenn es finanziell reizvoller wäre würd ich wohl sofort dorthin übersiedeln). Das erste, was ich von B wusste, dass es dort ähnliches Essen wie in Griechenland und Türkei gibt, nur halt billiger.
Dort angekommen, Strand kennen gelernt. Dann mit nem Berufskollegen unterhalten, der dort im Hotel ein Inet-Cafe einrichtete. Hab den halben Urlaub mitgeholfen (weil Anlage für deutsche Urlauber einrichten). Als Dank zeigten mir das Personal dann IHR Bulgarien. DANN wars um mich geschehen. Ich hab das Land und die Leute lieben gelernt....
Das, was die meisten Urlauber von den Bulgaren gezeigt bekommen ist halt das, was die Urlauber sehen wollen. Aber die Seele Bulgariens bekommt man erst zu sehen, wenn sie einen als Freund ansehen. Lachen und Weinen, Ruhe und Party.... diese Leute leben mit ganzem Herz....

*träum*

D

Erstellt: 30.07.2007 - 14:59 Uhr
papillon
Offline papillon
5 Forenbeiträge
Spam?

FRANKREICH! Überall wo zarte französische Klänge mein Orh umschmeicheln fühle ich mich wie zu Hause- also pudelwohl!

Aber die Welt ist noch gross genug um kleine heimische Ecken in sich zu birgen.

Deutschland ist jedenfalls wenig Heimat. Dafür Berlin umsomehr! ^^

Erstellt: 30.07.2007 - 16:36 Uhr
Ex-Zoomitglied-338
Offline Ex-Zoomitglied-338
37 Forenbeiträge
Spam?

Hi Schmetterling,

von Berlin (Schönefeld) bis Frankreich sinds knapp 1 Stunde.
ok, musst einen Zwischenstop aufm Airport Zweibrücken einrechnen.

Hier im Zoo gibts wohl genug Saarländer/Pfälzer, die dich vielleicht
mal als Gast einladen. (bei mir gehts im Moment nicht, 2 Wohnungen
sind eher Baustellen, wegen bevorstehendem Umzug).

Meld dich doch einfach mal in der Gruppe
"Saar-Pfalz-Lothringen-Elsass".....

LG
D

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück123456weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »