Registrieren  |  Tour

Forum Asien

Dieses Forum durchsuchen

Israel

Erstellt: 23.07.2007 - 17:33 Uhr
Ex-Zoomitglied-88
Offline Ex-Zoomitglied-88
75 Forenbeiträge
Spam?

auch ein echt super schönes land :)!

leider im moment eher nicht so zu empfehlen auf grund der politschen situation. ich war schon zweimal dort.

wer von euch war denn schonmal da oder möchte mal hin?
lg

Erstellt: 31.07.2007 - 01:02 Uhr
Ex-Zoomitglied-109
Offline Ex-Zoomitglied-109
34 Forenbeiträge
Spam?

Hin möcht ich schonma. Is ja auch ein Schmelztigel der Kulturen. Jerusalem ist bestimmt eine atemberaubende Stadt. Die Küsten sollen auch schön sein. Steht zwar nich ganz oben auf meiner Liste aber früher oder später wirds bestimmt mal besucht.

Erstellt: 25.08.2007 - 19:36 Uhr
Camilla
Offline Camilla
134 Forenbeiträge
Spam?

Ich komme gerade frisch aus Israel zurück - war zwar nur gaz kurz da, komme aber bald wieder und überlege sogar, ein paar Monate im Kibbutz Ein Gedi zu arbeiten.

Wenn man sich an die Sicherheitsvorkehrungen, die Checkpoints, die bewaffneten Soldaten gewöhnt, ist Israel ein Paradies im Nahen Osten.

Die Sicherheitslage ist meiner Meinung nach in Ordnung - viele Touristen in Jerusalem, tolles Nachtleben in Tel Aviv.

Lg

Erstellt: 20.10.2007 - 15:25 Uhr
Globetrotterin
Offline Globetrotterin
6 Forenbeiträge
Spam?

Wir sind auch am überlegen ob wir nach Israel sollen, allein schon der Geschichte wegen. Leider verunsichert uns die Sicherheitslage doch sehr, ich bezweifle daher dass es in nächster Zeit klappen wird :-(

Erstellt: 27.10.2007 - 13:10 Uhr
topinambur
Offline topinambur
1 Forenbeitrag
Spam?

Ich kann nirgendwo ein umfassendes Israel-Reiseforum finden. Vielleicht klappt es hier. Werde im November für 16 Tage dort sein. PKW ist angemietet. Suche noch bessere Mittelklassehotels mit Parkplatz oder qualitativ gute Unterkünfte (Tel Aviv, Tiberias, Jerusalem, Eilat, Totes Meer) Wichtige Fragen: Empfielt sich Vorbuchung im November, oder kann ich aufs geradewohl anreisen und vor Ort mir ein Hotel suchen? Auf was muss ich sonst achten, genügt z. B. deutscher Führerschein?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruß topi

Erstellt: 23.05.2008 - 12:34 Uhr
Travelfreak
Offline Travelfreak
1 Forenbeitrag
Spam?

ich mach dort ab August Volontariat für 3 - 4 Monate in einem Hotel.

Was muss ich denn bei Flügen und den Versicherungen beachten??

Erstellt: 12.11.2008 - 14:10 Uhr
Husein
Offline Husein
5 Forenbeiträge
Spam?

Ich hatte auch kurz überlegt mir Jerusalem anzuschauen. Davon träume ich schon lange. Allerdings plane ich auch in Zukunft einige arabische Länder zu besuchen und ich weiß, dass es dort Probleme beid er Einreise gibt, wenn man einen israelischen Stempel im Reisepass hat... Ganz abgesehen von der Frage ob ich als Araber mit deutschem Pass überhaupt so einfach nach Israel reingelassen werde. :/

Erstellt: 01.09.2009 - 09:42 Uhr
TonyTrillion
Offline TonyTrillion
6 Forenbeiträge
Spam?

@ Husein

Du schreibst: "Allerdings plane ich auch in Zukunft einige arabische Länder zu besuchen und ich weiß, dass es dort Probleme beid er Einreise gibt, wenn man einen israelischen Stempel im Reisepass hat."

Antwort: Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung. Beantrage einfach einen zweiten Reisepass. Du hast einen trifftigen Grund. Daher wird deine Behörde das nicht ablehnen

Erstellt: 01.09.2009 - 09:47 Uhr
TonyTrillion
Offline TonyTrillion
6 Forenbeiträge
Spam?

@ Husein

Du schreibst: "Ganz abgesehen von der Frage ob ich als Araber mit deutschem Pass überhaupt so einfach nach Israel reingelassen werde."

Antwort: Wenn du einen Deutschen Reisepass hast, dann bist du Deutscher Staatsbürger (oder?). Soweit ich weiß bekommt man den Pass nämlich sonst nicht. Als Deutscher Staatsbürger sollte dir der Staat Israel die Einreise eigentlich nicht verbieten - warum auch? Israel läßt tagtäglich auch tausende Menschen mit Arabischen Pässen ins Land ... warum dann keinen Araber mit Deutschem Pass? Am sichersten (und einfachsten) ist es sowieso die Botschaft zu fragen. Die geben dir dann auch eine verbindliche Antwort.

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »