|
|
|
|
Hallo, ich bin so langsam aber sicher in den planungen für das Work & Travel Jahr in Australien. Wollte dann mal wissen was ihr persönlich für euch bevorzugt, ob Koffer,Rucksack oder eine Reisetasche? Ich denke das eine Rucksack wohl das beste wäre. |
|
|
|
|
| Erstellt: 19.03.2009 - 21:39 Uhr | |
|
genau das hab ich mich auch schon gefragt geh zwar nach südafrika aber das ich is ja wurscht ;) also ich nehm nen Rucksack is denk ich praktischer. |
|
| Erstellt: 19.03.2009 - 21:42 Uhr | |
|
ja ich finde auch nen rucksack ist praktische zum tragen und vorallem auch denke ich leichter als z.B. ein koffer, das ist ja auch nicht zu vernachlässigen passen dann noch 5 unterbuchsen mehr rein ;) |
|
| Erstellt: 19.03.2009 - 22:20 Uhr | |
|
Moinsen, ich würde einen Rucksack empfehlen, der sich auch von oben (sprich, im liegenden Zustand) oeffnen laesst. Greetz, IROK |
|
| Erstellt: 20.03.2009 - 02:30 Uhr | |
|
Japp hab auch nen Rucksack! Aber achtet drauf, dass der richtig sitzt und lasst euch beraten! Ein falscher Rucksack bei dem dan ganze Gewicht auf den Schultern liegt, ist bei einen 1 Stundenmarsch nicht foerderlich! Und der kommt immer mal wieder vor, wenn man mal das Hostel wechseln muss. lg marc |
|
| Erstellt: 21.03.2009 - 01:47 Uhr | |
|
Vor langer Zeit, ist dieses Thema schon 2 Mal hier durchgelaufen. Ich sag's nochmal: Rucksack natuerlich. Da diese aber in D recht teuer sind, kann ich folgendes empfehlen, falls man in Sydney landet: Mit "Pappkarton" (aber kein Karton, in dem irgendwann mal Obst war! --> Quarataente Laws) anreisen und auf Paddy's Market am WoEnde in SYD einen Rucksack kaufen. Cheers, Peter |
|
| Erstellt: 22.03.2009 - 22:15 Uhr | |
|
Ich hab mir jetzt 'nen Rucksack angeschafft ;) War irgendwie von Anfang an klar, find das einfach am praktischsten. Und hab auch einen, der sich mittig, also von oben (im liegendem Zustand) öffnen lässt... |
|
| Erstellt: 08.10.2009 - 12:34 Uhr | |
|
Naja vor Ort würde ich mir keinen Rucksack kaufen, auch wenn es billiger sein soll. Man will ja was gescheites haben, und gut beraten werden. Sollte man schon lieber in good old germany machen. Hab dir Frage aber auch schon oft gestellt, ob Rucksack oder Koffer. Werde mich wohl für einen Rucksack entscheiden. Muss in der nächsten Zeit wohl mal bei Jack Wolfskin vorbei schauen! :) |
|
| Erstellt: 08.10.2009 - 19:22 Uhr | |
|
Hier wären ein paar Argumente gegen Rucksack und für Trolleys ;) |
|
| Erstellt: 09.10.2009 - 01:48 Uhr | |
|
Ich bin mit Billig-Koffer angekommen und habe mir dann aber nach 1 Wocher einen Mountain Design Rucksack gekauft. Weil man mit Trolley durchdreht =) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...