|
|
|
|
Hallo liebe Zooler, ich spiele mit dem Gedanken nach Berlin zu ziehen. Auch schon sehr bald (in den naechsten 4-8 Wochen). Ich habe zwar momentan einen lieben Mitbewohner, der aus Berlin kommt und mir sicherlich jede Menge hilfreicher Tipps geben kann, aber trotzdem wollte ich nochmal in der Community nachfragen:
|
|
|
|
|
| Erstellt: 24.07.2007 - 23:44 Uhr | |
|
Hi, als Ansprechpartner könnte ich dir Sven Guckes empfehlen (der sich in unsere Heimatregion verliebt hat. Er wohnt in Willmersdorf, ist IT-Ler. Außerdem hat er viele Kontakte zu Berufskollegen und CCC bzw anderen IT-Interessegruppen. |
|
| Erstellt: 24.07.2007 - 23:48 Uhr | |
|
Nachtrag: |
|
| Erstellt: 25.07.2007 - 20:48 Uhr | |
|
Oho, ein Fast-Neu-Berliner ;) 1) die sind alle zu empfehlen ;) .. hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab Es gibt in allen Stadtteilen nette und weniger nette Ecken (sind ja auch recht groß), Geschäfte und BVG hats ja fast überall. Meine Favoriten sind in Mitte Scheunenviertel, Fischerinsel (Ausblick ;)), in PBerg die Ecke Zionskirche und Kollwitzplatz, in FHain die Karl-Marx-Allee und in Kreuzberg Schlesisches Tor, Bergmannkiez und am Landwehrkanal (am Wasser ists generell meist recht nett ;)) Ich würd mir die Ecke aber einfach vorher mal anschaun. 2) ich find http://www.immoagenten.de/ noch ganz nett (und besser gemacht) 3) da fällt mir nix besonderes ein 4) das Spreeufer zwischen Jannowitzbrücke und Treptow .. :) |
|
| Erstellt: 25.07.2007 - 23:27 Uhr | |
|
hi taurec, also die wohnungen auf immoagenten sind echt der hammer! verdammt schoene dinger dabei - leider aber 95% unbezahlbar ;-) |
|
| Erstellt: 31.07.2007 - 01:06 Uhr | |
|
Die Ecke rund um Schlesisches Tor wird immer besser, Du kannst super weggehen, in netten Cafés abhängen und Du findest noch das eine oder andere Wohnungs-Schnapperl.... Vielleicht erstmal auf easywg.de für 3 Monate ein Zimmer checken und dann richtig umziehen dann findest Du auch besser raus, was Deinen Kiezgeschmack trifft. Mit Abstand wichtigster Tipp: Erstmal eine Woche durchfeiern, kein Scherz, nur so lernst Du Berlin kennen. Viel Spaß in Ickehausen! |
|
| Erstellt: 31.07.2007 - 11:53 Uhr | |
|
Und wie gut, daß der Tresor wieder auf hat..*lautdenk* :P Vielleicht findest du im Umkreis Potsdam auch noch was nettes. Mit der S-Bahn ist es nicht soweit nach B-City. (Beitrag wurde geändert 31.07.2007 - 11:56 Uhr) |
|
| Erstellt: 31.07.2007 - 12:09 Uhr | |
|
Ich finde Kreuzberg und Wedding sehr schön um dort zu leben. Wie taurec schon gesagt hat hast du in Kreuzberg den Bergmannkiez wo du viele schöne Bars und kleine Geschäfte findest und außerdem ist dort auch der Viktoriapark wo man sich bei gutem Wetter in die Sonne legen kann. Außerdem sind die Wohnungen dort vergleichsweise billig. |
|
| Erstellt: 08.08.2007 - 14:35 Uhr | |
|
Also ich finde Fhain und Pberg ganz nett. Interessant ist übrigens auch die Seite www.brennende-autos.de *g* Also besser den Benz nicht in Kreuzberg stehen lassen... ;-) |
|
| Erstellt: 22.08.2007 - 22:57 Uhr | |
|
und wie sehen deine Umzugspläne aus? Bist du schon in Berlin? :-) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...