Registrieren  |  Tour

Gruppen-Diskussion

Saar-Pfalz - Lothringen - Elsass
Saar-Pfalz - Lothringen - Elsass
20 Mitglieder in der Gruppe
5 Beiträge in der Diskussion

Diskussionen zur Gruppe "Saar-Pfalz - Lothringen - Elsass"

Erstellt: 25.07.2007 - 14:20 Uhr
Ex-Zoomitglied-338
Offline Ex-Zoomitglied-338
Gründer der Gruppe

Hey!
Willkommen im Forum zur Gruppe "Saar-Pfalz - Lothringen - Elsass"! Hier können Dinge, die zum Thema der Gruppe passen, diskutiert werden. Bitte bleib beim Thema der Gruppe. Für alles andere gibt es das allgemeine Forum.

Erstellt: 25.07.2007 - 20:41 Uhr
Ex-Zoomitglied-338
37 Forenbeiträge
Spam?

BADESEEN

Das WE-Wetter soll toll werden. Aus diesem Grund rege ich an, Tipps für Badeseen zu geben. Ich kenne den Seehof (Südwestpfalz, Erlenbach), Rohrwoog (Südwestpfalz, Hinterweidenthal), "Blaue Adria" (Altrip), Badesee Seltz (Frankreich, bei Rastatt)

Wo kann man noch schnell mal hin?

(Beitrag wurde geändert 26.07.2007 - 01:35 Uhr)

Erstellt: 07.08.2007 - 01:48 Uhr
Ex-Zoomitglied-338
37 Forenbeiträge
Spam?

Ausflugstipp für Schnellentschlossene:

Zur Zeit läuft noch die Sprungwoche beim Fallschirm-Sport-Centrum Südpfalz (http://fsc-suedpfalz.de/).
Am folgenden WE findet dann noch in Wissembourg (Frankreich) so eine Art Mittelalter-Spectakulum statt.

Erstellt: 21.08.2008 - 14:55 Uhr
Ex-Zoomitglied-2294
Offline Ex-Zoomitglied-2294
13 Forenbeiträge
Spam?

Hallo und Ciao von SASA aus Sardinien (komme ursprünglich aus EEssen/NRW.

Ich bin gerade dieser Gruppe beigetreten, weil ich das Elsass liiiebe und 4 Jahre in Strassburg gelebt und in Obernai gearbeitet habe!

Habe die Elsässische Weinstrasse "rauf und runter" bereist und(fast) nur supertolle Erinnerungen an diese schöne Zeit.

Schaut auch mal in meiner Gruppe TRAUMINSEL SARDINIEN vorbei, habe tolle Fotos dort hochgeladen.

Freu' mich auf hoffentlich regen Austausch hier in der Gruppe!

Ein herzliches CIAO aus dem supersonnigen Sardinien,
SASA

Erstellt: 11.11.2008 - 00:02 Uhr
Ex-Zoomitglied-6192
Offline Ex-Zoomitglied-6192
8 Forenbeiträge
Spam?

Wer in und um Straßbourg unterwegs ist sollte sich neben der Kathedrale in Straßburg auch unbedingt noch den Odilienberg ansehen. Der bekannteste Wallfahrtsort im Elsaß. ca, 20km enfernt von Straßburg. Eigentlich eine alte Sonnenkultstätte mit einem der ältesten vorchristlichen Bauwerke um den Berg: die sogn. Heidenmauer. 10km lang, 5m breit. Das im 7Jh entstandene Kloster bietet mittlerweile einen guten Hotelbetrieb. Wunderbar zum Energie tanken, dIe Umgebung ist magisch und lädt zu langen Wanderungen ein. Eins meiner Lieblingsfleckchen, einfach mal googlen.

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »