Registrieren  |  Tour

Forum Allgemeines Reiseforum

Dieses Forum durchsuchen

Hilfe ein Luftloch

Erstellt: 25.04.2009 - 16:35 Uhr
Schoesch
Offline Schoesch
10 Forenbeiträge
Spam?

Hallo zusammen!

Ich bin schon mehr als einmal geflogen ;-) habe aber panische Angst vor diesen Luftlöchern. Manche sagen ja, es gäbe sie nicht, aber es ist real, dass das Flugzeug absackt und ich jedes Mal denke, mein letztes Stündlein hat geschlagen ;-) Kennt irgendjemand vielleicht Tipps, wie ich keine tausend Tode sterbe?

Erstellt: 27.04.2009 - 17:12 Uhr
annemarie
Offline annemarie
7 Forenbeiträge
Spam?

Das wollte ich auch grad fragen. Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten die Angst vorm fliegen haben, incl. Luftlöcher, Start, Landung, Torbulenzen und der Flug an sich ;0)

Ich würde mich also auch über ein paar Tipps freuen, sonst muss ich ne Pille schlucken.

Erstellt: 28.04.2009 - 20:25 Uhr
Avalanche
Offline Avalanche
8 Forenbeiträge
Spam?

Wie wäre es mit entspannender Musik und geschlossenen Augen? Mir geht's dann jedenfalls immer so dass ich in eine Art Halbschlaf verfalle und nichts mehr mitkriege - auch wenn es Luftlöcher sind.

Oder mal die Unfallquoten vom Flugzeug im Vergleich zum Auto, Schiff etc. auswendig lernen und diese ständig im Kopf wiederholen. Ein Versuch wär's wert. ;-)

Erstellt: 29.04.2009 - 20:01 Uhr
annemarie
Offline annemarie
7 Forenbeiträge
Spam?

Also wenn ich im Sitz ein paar Zemtimeter hoch fliege, dann merk ich das, selbst wenn ich im Tiefschlaf bin ;0)

Erstellt: 29.04.2009 - 21:23 Uhr
Avalanche
Offline Avalanche
8 Forenbeiträge
Spam?

Dann stell' dir vor, du wärst eines der Schäfchen, dass beim Zählen über den Zaun springen muss. ;-)

Erstellt: 29.04.2009 - 21:31 Uhr
annemarie
Offline annemarie
7 Forenbeiträge
Spam?

Ich würde drunter durch krabbeln - ist mir sicherer ^^

Erstellt: 29.04.2009 - 22:17 Uhr
Schoesch
Offline Schoesch
10 Forenbeiträge
Spam?

Ich bin ein Schäfchen, was über einen Zaun springt? Und hinter dem Zaun ist dann ein tiefes Loch, oder wie? Sowas kann ich mir eindeutig nicht einreden.

Ach ja ich würde auch das drunter durch krabbeln bevorzugen ;-)

Erstellt: 31.08.2009 - 20:56 Uhr
hawaitoast
Offline hawaitoast
18 Forenbeiträge
Spam?

ich denke gerade augen zu und dösen ist eher schlecht, weil einen das absacken dann noch mehr erschrecken wird, würde eher sagen ablenkung suchen, mit dem nachbarn/freund unterhalten oder sowas ähnliches

Erstellt: 09.09.2009 - 23:03 Uhr
Schoesch
Offline Schoesch
10 Forenbeiträge
Spam?

Hallo!

Ich habe eine Lösung gefunden:

Total hektisch mit dem Nachbarn Stadt-Land-Fluß spielen. Da ist man abgelenkt und muss das ja auch bleiben, weil man sonst verliert ;-) Also bei mir hat es geholfen. Auch wenn sich das jetzt wirklich doof anhört.

Erstellt: 07.10.2009 - 00:02 Uhr
Ex-Zoomitglied-9209
Offline Ex-Zoomitglied-9209
36 Forenbeiträge
Spam?

Bier trinken ;-)

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »