|
|
|
|
Hey! |
|
| Erstellt: 19.09.2007 - 17:57 Uhr | |
|
Hallo an alle. Ich bin auch der Meinung wie Kai das es sich einfach gehört, egal wo man ist, seine Sieben oder auch Acht Sachen wieder einzupacken und kein Müll rumliegen lässt. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun!!!! Mir ist es mal in Österreich so ergangen, das ich an einen Wunderschönen Wasserfall angekommen bin und anstatt die erhoffte "Pure Natur" zu erleben, das heist - Sehen, hören und riechen- Müllbeuten, Reste von Entprodukten der "Besucher" inklusive Papier und tote Fische vorgefunden habe. Ihr könnt euch vorstellen was für ein Grandioser und doch intensiver Geruch dieser "Naturort" von sich geben hat. Was für eine Entäuschung von mir zu sehen wie bewusst doch viele Menschen die Natur lieben und mit Ihr umgehen!?! Ich weiß das der Flug nach Australien oder auch wo anders hin auch nicht wirklich Umweltverträglich ist. Aber dann versuche ich wenigsten die andere Chance zu nutzen das an dem Ort den ich besucht habe kein anderer merkt das ich eigentlich da war. Ich es euch auch schon mal irgendwo so ergangen? Traurig aber wahr..... (Beitrag wurde geändert 19.09.2007 - 17:58 Uhr) |
|
| Erstellt: 06.10.2007 - 20:33 Uhr | |
|
hey ho @ all... reisen und umweltbewusst ist zunächst einmal ein widerspruch... @ andreas ich bin vielflieger aus lust am reisen... bietet die möglichkeit einen ausgleich für den ausstoss des kohlendioxid zu leisten... was ich mitlerweile auch nutze... hier mal der auszug aus dem buchungsformular: Helfen Sie der Umwelt Verringern Sie die Umweltauswirkungen der CO2-Emissionen Ihrer Flüge über von der UN zertifizierte Projekte zur Reduzierung des Schadstoffausstoßes. Leisten Sie Ihren Beitrag €2.87pro Person, um die 149kg Kohlendioxid auszugleichen, die für jeden Passagier auf dieser Buchung anfallen. Zwischenhändler gibt es nicht und ###### profitiert natürlich auch nicht von Ihrem Beitrag. Wohin geht mein Geld?Ihr Geld wird in von der UN zertifizierte Projekte zur Reduzierung des Schadstoffausstoßes wie die folgenden investiert: Hydroelektrische Energie in EkuadorDas Perlabi-Projekt für hydroelektrische erneuerbare Energien ist eine kleine hydroelektrische Anlage, die mit dem Wasser des Flusses Chirizacha in den Anden im südamerikanischen Ekuador betrieben wird. Für die ersten zehn Jahre wird eine Emissionsreduzierung von 74.000 Tonnen erwartet. Dieses Projekt produziert saubere Elektrizität, indem es die Abhängigkeit von der Gewinnung fossiler Energien reduziert, und gleichzeitig den Menschen vor Ort verschiedene Vorteile und Verdienstmöglichkeiten schafft.
wenn man mit einem unternehmen fliegt... auf der seite befindet sich auch ein emissionsrechner... ich nehme mal die gleichen abschliessenden worte wie mein vorredner... traurig aber wahr... |
|
| Erstellt: 28.06.2009 - 00:02 Uhr | |
|
Hey! Atmosfair kenn' ich, ist echt ne gute Sache. Hatte mich da mal probeweise für ein Praktikum beworben. Die scheinen sich richtig in Zeug zu legen um diese Idee möglichst bekannt zu machen und viele Partner zu finden. Aber nicht nur aus Eigennutz, wie mir schien. Ich denke, man sollte bei Langstreckenflügen wirklich drüber nachdenken, dass man einen Ausgleich zu der Umweltbelastung schafft. Auch wenn man vielleicht nicht so viel bezahlen kann oder möchte, ein Teilbetrag hilft bestimmt auch. Schließlich wollen andere Generationen ja auch noch reisen können. Gruß Christoph |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...