|
|
|
|
Hi, hab jetzt schon einige male gelesen: "Komm mit Pappkarton und kaufe dann als erstes einen Rucksack in Australien, z.B. auf Paddies Market in Sydney" ist das wirklich sinnvoll? ich habe mich vor einigen tagen in einem outdoor center beraten lassen und festgestellt, dass ja anscheinend ein nahezu perfekter sitz des reiserucksacks sehr wichtig ist sodass man sich bei längerem laufen nicht den rücken kaputt macht. und der perfekte sitz ist von rücken zu rücken unterschiedlich. auf Paddies Market z.b., gibts da dann auh beratung? oder sucht man sich seinen rucksack nach dem optischen eindruck aus und sind die rucksäcke qualitativ gut? und die letzte aber entscheidende frage: Braucht man eigentlich einen gut sitzenden Rucksack oder ist der meist eh nur kofferersatz? ist man (auch wenn man bisher plant verkehrsmittel zu nutzen) auch mal längere zeit mit seinem ganzen gepäck zu fuß unterwegs? freu mich schon auf antworten :) lg Tobi |
|
|
|
|
| Erstellt: 18.06.2009 - 08:36 Uhr | |
|
Joh, den Pappkartontip hab ich geschrieben. Es gibt viele, die aus einfachen Dingen was Kompiziertes machen - das mit ouotdoor centre und perfektem Sitz hoert sich nach was an. Ich hab meinen Rucksack von Paddy's. In AUS bin ich nie mit Rucksack rumgelaufen - wozu auch? Der Bus bringt einen von backpacker zu backpacker - die meisten Rucksackbesitzer werden ihren grossen Rucksack nie wirklich nutzen. Einen kleinen Tagesrucksack hat man dagegen immer dabei. Da der nichts wiegt ist der Sitz bei dem nun voellig egal. Ich allerdings habe meinen grossen Rucksack von Paddy's super schwer beladen allerdings auch ueber weite Stueck geschleppt - das war in Celebes (=Sulawasi) / Indonesien. Keine Probs mit dem Ruecken. CP |
|
| Erstellt: 05.01.2010 - 16:17 Uhr | |
|
stehe jetzt auch vor der frage was für einen rucksack ich holen soll oder eben doch mit koffer/reisetasche und ggf dort einen kaufen bin zwar work and travel mäßig da..aber trotzdem werde ich ja immer wenigstens einige tage/wochen in einer unterkunft bleiben und dann weiter ziehen und so weiter.. aber preislich soll es in australien ja nicht billiger sein wie ich mitbekomme (2 kumpels sind zum bsp gerade unten) lg can |
|
| Erstellt: 06.01.2010 - 12:30 Uhr | |
|
Also das mit dem Pappkarton halte ich für eine ziemlich blöde Idee. Wem das Geld wichtig ist, der kriegt auch in Deutschland billige Dinger. Ich persönlich hab mich bei Jack Wolfskin beraten lassen und bin begeistert. Der Rucksack gehört einfach zum typischen Backpacker Flair und ich glaub es ist gut, dass ich mich dafür entschieden habe. Mal sehen wie die Praxis aussieht. Hatte den Rucksack dort auch mal auf. Natürlich nicht mit dem Gewicht was ich auf der Reise wohl haben werde, aber war schon ordentlich was drin, als ich im Laden war. Und muss sagen, es ist sehr wichtig, was man für einen hat. Wenn ich einen schlechten kaufe, dann macht sich das bemerkbar und da bin ich mir sicher. Gerade wenn man ihn mal länger auf hat! ... Ob Koffer oder Rucksack musst du ja selber entscheiden, je nachdem was du so vor hast. |
|
| Erstellt: 06.01.2010 - 17:46 Uhr | |
|
uiui schwarze rose, dann haben die von jack wolfskin aber nich so die ahnung. denn gerade beim anprobieren muss das gewicht rein welches du normalerweise drin hast. denn so ne stunde rumlaufen mit 25kg auf dem rücken kann echt anstrengend sein : ) aber ansonsten hast du recht, würde irgendwie beim rucksack auch ne gute beratung vorziehen als blind irgendwas zu kaufen. |
|
| Erstellt: 19.02.2010 - 14:43 Uhr | |
|
Jack Wolfskin ist eh totaler schrott was Rucksäcke angeht ! ist der letzte Husten und das meinen auch viele und richtige Wandererfreunde von mir schwören auf DEUTER ! und da hab ich meinen Rucksack auch her.... es ist ja jedem selber überlassen aber meinem Rücken mag ich schon noch ne weile gesund haben... und wer mit Pappkarton fliegen will... warum nich ;) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...