|
|
|
|
Hey! |
|
| Erstellt: 26.07.2007 - 01:34 Uhr | |
|
naja mag etwas abgedroschen klingen, aber ich hab das buch von hans peter kerkeling gelesen und war wirklich sehr begeistert und hab mich nach dem buch intensiver mit dem weg beschäftigt. würde mich reizen den weg zu laufen! |
|
| Erstellt: 03.08.2007 - 17:09 Uhr | |
|
Hi Ihr beiden, erlaufen habe ich den Jakobsweg zwar noch nicht, aber den Gedanken, den Weg mit dem Bike zubewältigen, den hatte ich schonmal. Hatte mich damals auch ein wenig über diese Tour informiert. Aber ist schon heftig, wenn man z.B. in Südfrankreich starten wollte. Auch ich möchte hier mal einen Buchtipp zum Besten geben. Paulo Coelhos erstes Buch "Auf dem Jakobsweg", Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela, erschienen bei Diogenes. Als "Gottloser" muss man sich jedoch ersteinmal in die Lektüre reinlesen. Gruß Sven |
|
| Erstellt: 04.08.2007 - 14:46 Uhr | |
|
Ich Esel, da mache ich eine Gruppe auf und bekomme nicht mit, dass sogar etwas geschrieben wurde... Hi, schön von Euch zu lesen! Ich bin den Jakobsweg 2002 gelaufen und würde es, auch wenn ich es unterwegs manchmal verflucht habe, wieder machen. Allerdings nicht in den nächsten 2-3 Jahren, denn angeblich ist der Weg so gehyped worden, dass er momentan einem sehr touristischen Trampelpfad gleicht. Man sollte sich sich überlegen einen "anderen" Jakobsweg zu gehen oder zu radeln, nämlich den von Sevilla nach Santiago de Compostella, die Ruta de Plata oder Silberstrasse. Auch dieser ist ein ehemaliger Pilgerweg, inklusive Muscheln und gelben Pfeilen. Er ist nur wahrscheinlich lang nicht so "ausgelatscht" und soll wunderschön sein. Hier gibt es auch ohne Überholmanöver auf dem Weg genügend Betten in den Herbergen und weniger Kodakstände am Wegesrand.. @Sven: Mit dem Fahrrad hat man auf dem Weg allerdings den Nachteil, das man erst Pilgerer, die zu Fuß gehen den Vortritt lassen muss. Oft ist die Herberge dann voll und die Biker müssen im Zelt übernachten oder zur nächsten Herberge fahren.. (also auf allen Pilgerwegen ist das meines Wissens nach so) Ein schönes Wochenende! Anna |
|
| Erstellt: 25.10.2007 - 02:02 Uhr | |
|
..und was sagt Ihr nun zu der promi-doku, die derzeit im tv läuft? |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...