|
|
|
|
Hallo! Ich möchte mit meinem Asien-Blog jetzt abschließen und ein neues beginnnen. Wie geht das? Oder kann ich immer nur eins haben, sprich ich muss das von Asien dann löschen? |
|
|
|
|
| Erstellt: 16.08.2009 - 07:58 Uhr | |
|
Hallo, Mitglieder im Zoo haben nur einen Blog. Du kannst aber mehrere Kategorien anlegen und somit deinen Blog aufteilen. Die Kategorien kannst du unter http://www.globalzoo.de/account/blog-einstellungen... verwalten. LG Kai |
|
| Erstellt: 03.10.2009 - 19:39 Uhr | |
|
Das gleiche Problem habe ich auch: Letztes Jahr war ich in Südafrika und hatte die (von globalzoo zur Auswahl gestellten) Afrika-Bilder im Kopf des Blogs. Diese passten toll zu meinem Reisebericht! Dieses Jahr geht's nach Australien, daher musste ich mich nun von den Afrika-Bildern trennen. :-( Nun sind nur die Australien-Bilder dort zu sehen. Wenn sich jetzt jemand meinen Südafrika-Blog von 2008 ansieht, liest er zwar den Bericht über Afrika, aber im Kopf des Blogs sieht er Australien-Fotos. Das ist doch ziemlich doof! Es müsste sich doch eigentlich so einstellen lassen, dass man die Fotos passend zur Kategorie wählt?! Sprich: Kategorie Australien: 3 Australien-Bilder oben, Kategorie Afrika: 3 Afrika-Bilder oben, etc. Warum geht das bisher nicht? Das wäre auf jeden Fall mal eine Verbesserung der ansonsten tollen Seite! LG Bossi |
|
| Erstellt: 04.10.2009 - 04:41 Uhr | |
|
Mmh.. also das ist technisch relativ viel Aufwand fuer ein Feature, das wohl nicht viele Leute nutzen wuerden. Mein Vorschlag: basteln dir doch deinen eigenen Header mit den Fotos deiner Reise (Australien und Afrika) und lade ihn in deinen Blog hoch. :) Liebe Gr Kai |
|
| Erstellt: 05.10.2009 - 17:24 Uhr | |
|
Ihr habt so was von Recht. Ich bin neu und wusste das noch nicht- aber DAS ist ja doof... Ich fahre in 4 Wochen nach england.- und wenn ich dann in 5 Monaten zurückkomme, kann ich keinen Neuen Blog machen für die nächste reise? LG Joe |
|
| Erstellt: 06.10.2009 - 00:28 Uhr | |
|
Mmh.. also ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was der grosse Unterschied zwischen mehreren Kategorien in einem Blog oder mehrere Blogs sind. Was genau moechtet ihr denn damit erreichen, wenn ich fragen darf? Wir versuchen die Dinge hier uebersichtlich zu halten. Ein zentraler Blog hat viele Vorteile. z.B. kann man den Blog eines Mitglieds abonnieren und wird dann benachrichtigt, wenn dieses Mitglied einen neuen Eintrag scheibt. Wenn man mehrere Blogs haetten muesste man fuer jeden nochmal eigene Einstellungen haben. Das macht alles viel zu komplex. Gr Kai |
|
| Erstellt: 08.10.2009 - 20:00 Uhr | |
|
Hallo Kai, naja, erreichen möchte ich, dass man oben im Kopf des Reiseberichtes immer die passenden Bilder zur Reise hat. Sprich: Ich berichte von Australien, und passend zum Bericht sind oben die Australien-Bilder zu sehen. Wenn ich dann von meinem Winterurlaub berichte, sieht es komisch aus, wenn im Header das Opernhaus in Sydney und der Uluru/Ayers Rock zu sehen ist ... :) Wenn ich dann z. B. individualisierte Wintersport-Bilder oben einbaue, sieht jemand, der meinen Australien-Blog liest - Wintersportbilder. Das passt doch nicht ... Aber ich finde es ja schon toll, dass es möglich ist, oben die Bilder auszuwählen. Und wenn es technisch so schwer umzusetzen ist, ist es eben so. Trotzdem wären unterschiedliche Header-Motive je nach Kategorie schöner. :) Viele Grüße |
|
| Erstellt: 30.12.2011 - 10:42 Uhr | |
|
...Hallöchen Zusammen, also ich finde das mit den Kategorien super! leider gab es das 2008 noch nciht, als ich mein blog für australien erstellt habe... als ich dann nach USA bin 2010 habe ich mir extra eine neue e-mail-adresse angelegt, um mich erneut hier anmelden zu können. hatte dann halt immer 2 blog-adressen, jeweils für jede reise. jetzt geht es in einer woche für mich nach asien und ich habe erneut ein ganz neuen blog eingerichtet, da ich zu spät gesehen habe, dass es das mit den kategorien gibt :-/ ist es möglich, die 3 verschiedenen blogs iwie zu vereinen? also ohne, dass ich jeden einzelnen blog aus den australien- und usa-seiten rauskopieren und neu erstellen muss? das wäre super! habe mir jetzt extra einen neutralen blog-namen ausgewählt :-) wäre super, wenn das technisch iwie machbar wäre. DANKE für euer feedback und macht weiter so!!! LG |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...