| Erstellt: 19.01.2010 - 08:25 Uhr | |
|
Hi ich bin momentan hier in Australien und habe es ohne eine Orga gemacht und ich bereue es keine Minute. Ich denke das gleich wird auch fuer Kanada sein, ich habe heute meine Visum bestaetigung bekommen habe es aus Australien beantragt. Fliege direkt am naechsten tag weiter nach calgary wenn ich deutschland lande. Man kann sich eigentlich ueber alles im Internet informieren, ich denke da kannst du das Geld lieber beim Reisen ausgeben! :-) |
|
| Erstellt: 25.02.2010 - 11:28 Uhr | |
|
HeyHey... Mein Freund und ich werden so gegen Ende März nach Kanada (wahrscheinlich Victoria als 1. Anlaufpunkt...). Wir haben uns dafür entschieden das wir ohne Orga fahren wollen. Denke wir werden das schon irgendwie hinbekommen ;) Nun zu meiner Frage: Thema Job!! Meint ihr es ist besser sich vorher von Deutschland aus nen Job zu suchen oder reicht es wenn man sich vor Ort einen sucht? Wie findet man dort Jobs? Auf Farmen oder in der Gastro usw. Würde man mit einer Orga irgendeine Liste mit Jobs bekommen? Und wenn ja, wie kommt man da ran...und bringt die überhaupt was?? Das ist Momentan nämlich irgendwie unsere größte Sorge... Also es wäre super, super nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. |
|
| Erstellt: 28.02.2010 - 01:03 Uhr | |
|
Also einen Job zu bekommen sollte kein großes Problem sein. Das einfachste ist einfach eine Handvoll Lebensläufe auszudrucken und von Tür zu Tür zu laufen und in den lokalen Zeitungen nach Jobs zu suchen. Sonst kann ich auch noch jobbank.gc.ca empfehlen, dort findet man tausende von Jobangebote. Du kannst dich schon aus Deutschland bewerben, allerdings hast du größere Chancen wenn du direkt vor Ort bist und gleich am nächsten Tag anfagen kannst. Und wenn du auf ner Farm arbeiten willst dann schau doch mal auf wwoof.ca vorbei. |
|
| Erstellt: 03.03.2010 - 04:56 Uhr | |
|
da gebe i obifon recht (auch wenn er die jobadresse von mir hat ;))... ich empfehle euch die jobsuche in kanada zu starten und von tür zu tür laufen... beim ersten mal isses ne überwindung aba hey dafür seit ihr hier ;) wenn ihr victoria starten wollt fragt doch mal im admiral inn nach ;) da hab i drei monate housekeeping gemacht und das arbeitsklima is super, wie ne familie... ;) oder versucht es in den großen einkaufshäusern und baumärkten, die suchen eigentlich immer... wwoofen is auch ne nette angelegenheit um geld zu sparen und die umgebung zu erkunden... aba um an die adressen ranzukommen müsst ihr wenn ihr "privat" hier rüber kommt glaube ich 50$ bezahlen für ein jahr... wenn ihr das mit der orga macht (travelworks) is das mit drinne... wenn noch fragen sind nur her damit :D aba die jobsuche is wirklich kein problem, wenn man bereit is alles zu machen... |
|
| Erstellt: 09.03.2010 - 14:28 Uhr | |
|
supi...danke für die antworten. haben heut den flug gebucht. am 18. gehts los. :) ...achso und ich hab doch nochmal ne frage. wie sieht das aus mit skifahren oder snowboarden ende märz anfang april? habt ihr eure klamotten aus deutschland mitgenommen oder euch da was geliehen? (Beitrag wurde geändert 10.03.2010 - 12:52 Uhr) |
|
| Erstellt: 13.03.2010 - 23:46 Uhr | |
|
also hier in Banff haben wir im Moment den besten Schnee der Saison und das sieht vielerorts nicht anders aus. Die Skigebiete haben hier auch bis Ende Mai auf, also Skifahren sollte kein Problem sein. Also ich habe mir hier alles gekauft, da ich zu Hause nichts hatte und hier die ganze Saison geblieben bin. Wenn du dass schon zu Hause hast wäre es natürlich günstiger wenn du das mitnehmen würdest, aber wenn du dann den ganzen Sommer hier bleibst solltest du bedenken das du es dann auch alles mit dir rumschleppen musst. Also wenn du nur ein paar Mal Skifahren gehst wäre es wahrscheinlich besser wenn du es dir einfach ausleihst. |
|
| Erstellt: 25.04.2010 - 19:41 Uhr | |
|
Im August werde ich mit dem Working Holiday Visum - ohne Organisation - ein Jahr nach Kanada gehen. |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...