|
|
|
|
Würde gerne nächstes jahr nach kanada. Alles selber organisieren. Hat das jemand schonmal gemacht? waren es gute erfahrungen? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich :) wäre sehr liebe wenn ich antwort bekomme |
|
|
|
|
| Erstellt: 07.08.2009 - 20:46 Uhr | |
|
Ich mache es gerade, und dass ist kein Problem, und perfekt Englisch sprechen können muss man auch nicht (ich hatte 4 Punkte im Abi^^) Schau die mal die Seite reisebine.de und vorallem das Forum da an, dass ist sehr hilfreich, auch wenn es vorrangig für Australien ist, aber das meiste ist in Kanada nicht anders. kannst natürlich auch mich fragen, ich werd die bestimmt auch helfen können (Beitrag wurde geändert 08.08.2009 - 09:34 Uhr) |
|
| Erstellt: 08.08.2009 - 07:02 Uhr | |
|
ja allein organisieren das geht gut.Wenn man alles zusammen hat und weiss wohon man geht dann bekommt man das allein hin.So eine organisierung will eh nur Geld haben. Und wenn fragen hast kannst Du sie hier stellen.Wir werden unser bestes geben um sie zu beantworten. Gruss Yvonne |
|
| Erstellt: 08.08.2009 - 11:27 Uhr | |
|
aber sagt mal, ich würde ja gern auf einer farm arbeiten.. wie kom ich den zu adressen. Hängen die da irgendwo aus. oder muss ich mit dem bus oder auto irgendwo hinfahren und alles absuchen nach arbeit.. ich hätte zwar schon eine farm in edmonton, jedoch wollte ich erstmal nach vancouver! |
|
| Erstellt: 08.08.2009 - 18:07 Uhr | |
|
möchtest du denn da Geld verdienen oder gegen Kost und Logis Arbeiten? Wenn du das 2. willst, dann Wwoofe doch einfach. Meldest dich bei wwoof.ca an und dann hast du eine Liste aller Farmen, die bei dem Programm mitmachen. (Beitrag wurde geändert 08.08.2009 - 18:11 Uhr) |
|
| Erstellt: 10.08.2009 - 09:06 Uhr | |
|
danke schön :) echt gute Tipps. Was machst du den in Kanada? Auch arbeiten? WO bistn schon alles rumgekommen? was war bist jetzt das scchönes was du gesehen hast. wo du sagst kannst des MUUSSSTT du dir anschauen |
|
| Erstellt: 18.08.2009 - 08:52 Uhr | |
|
sry für meine späte Antwort. Ich hatte auf meiner letzten Farm kein Internet, die Unterkunft war miserabel und ich musste den ganzen Tag arbeiten, also erkundige dich immer erst genau, bevor du irgendwo hingehst und sei nicht so gutgläubig wie ich und denk dir, die werden wohl fair sein. Im Moment Wwoofe ich nur, um noch einiegermaßen Freizeit zu haben, in der ich mir die Umgebung anschauen kann. Bis jetzt war ich in Vancouver, nördlich von Victoria und jetzt auf Salt Spring Island, wobei ich davon noch nicht soviel gesehen habe. |
|
| Erstellt: 18.08.2009 - 14:57 Uhr | |
|
aber woher find ich den raus ob des gute farmen sind??? |
|
| Erstellt: 20.08.2009 - 08:30 Uhr | |
|
du stellst aber viele fragen, dann werde ich sie mal der Reihe nach abarbeiten (wenn das so spezifisch wird, kannst du mich auch gerne über icq anschreiben) bei der farm nachfragen und auch andere fragen, wo sie schon waren und welche farmen sie emphelen können. du kannst sofort nach dem du angekommen bist abhauen, wenn es dir nicht gefällt Mount newton cottage, war super dort Ruckle Farm, totaler Abschiss Island Farmhouse bin ich im Moment, ist hier OK ich bleibe noch gut 10 Monate |
|
| Erstellt: 04.01.2010 - 19:51 Uhr | |
|
Hi, ich will auch gern ab dem Sommer für ein Jahr nach Kanada. kann mir da einer helfen? ich würd gern tipps und so was bekommen, was man beachten muss und worum man sich vorher in deutschland am besten drum kümmern sollte. Ihr habt das ja zum Teil selber organisiert, ist das schwer? ich stell mir das kompliziert vor, wenn man sich da mit kanadischen Ämtern und so rumschlagen muss. Ich glaub ich werd mich bei einer Organisation anmelden, schein für mich einfacher, aber ich kann mich auch irren. Ja es stimmt, dass die nur unser Geld wollen und davon nicht grad wenig XD Lg |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...