|
|
|
|
hey wir(ich und meine freundin) haben im Feb. nächstes jahr vor einen Monat durch Thailand zu reisen. wir fliegen nach Bankog und wollen dann mit dem Nachtzug nach Surat Thani. Wie es dann weitergehen soll wissen wir noch nicht genau ob Golfküste oder Andamanenküste? Was denkt ihr? wäre froh über ein paar Tipps |
|
|
|
|
| Erstellt: 01.09.2009 - 17:59 Uhr | |
|
im Februar wäre Golfküste also Samui, Phangan vom Wetter her besser. |
|
| Erstellt: 02.09.2009 - 10:31 Uhr | |
|
Bei einem Monat hast du doch Zeit für beides. Du kannst von Bangkok aus einen Trip direkt zu den Inseln buchen. Entweder auf die eine oder die andere Küste. Ich bin per Zug/Boot direkt nach Koh Tao bzw Samui. Aber auch per Flug nach Krabi und weiter an die Küste. |
|
| Erstellt: 02.09.2009 - 18:18 Uhr | |
|
ich würds sowieso vorort entscheiden wegen wetter. aber was bringts wenns an der andaman küste regnet. |
|
| Erstellt: 15.09.2009 - 19:19 Uhr | |
|
also im februar sind eigentlich die ost und west küste gut,aber mit dem wetter weis man, wie bei uns auch....wirklich nie! somui und die umliegenden inseln sind im februar auch gut. |
|
| Erstellt: 25.09.2009 - 16:34 Uhr | |
|
wollt ihr nur baden oder auch sightseeing? rund um bangkok bieten sich ein paar sehr interessante sehenswürdigkeiten, u.a. kanchanaburi, river kwai, ayutthaya, khao yai, phimai... ;) ansonsten ist chiang mai def. einen besuch wert.. und bei vier wochen könnt ihr evtl. sogar einen kleinen abstecher nach laos wagen... |
|
| Erstellt: 05.11.2009 - 16:42 Uhr | |
|
Ich empfehle euch den Khao Sok Nationalpark! Ich war dort mal zwei Tage in einer River Lodge, ich erinnere mich leider nicht mehr wie sie heißt, da schlief man in schwimmenden Häuschen, die sehr einfach waren, aber herrlich abenteuerlich. Wir haben richtig Trekkingtouren von dort aus gemacht, sind auch nachts gewandert und mit dem Kanu unterwegs gewesen. Wir hatten einfach eine super Zeit. Der Typ, der die Lodge geführt hat, konnte außerdem auch noch richtig gut kochen. Zum dumm, dass mir der Name nicht mehr einfällt, ich werd nochmal recherchieren...und das nachtragen. |
|
| Erstellt: 07.11.2009 - 00:17 Uhr | |
|
hi, evtl. meinst du ja das "hotel river kwai jungle rafts"? das tümpelt direkt auf dem river kwai und ist wunderschön!!! leider etwas abseits, aber wirklich traumhaft.. und man kann sogar im river kwai schwimmen ;) essen war auch sehr lekker, wie aber fast über all in thailand^^ |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...