Registrieren  |  Tour

Forum Feedback & Hilfe zu globalzoo

Dieses Forum durchsuchen

E-Mail-Benachrichtung bei neuen Blogeinträgen ?

Erstellt: 26.07.2007 - 23:40 Uhr
jensaufreisen
Offline jensaufreisen
8 Forenbeiträge
Spam?

Im Menü "Blog-Einstellungen bearbeiten" gibt es unten das "E-Mail-Adressbuch", in dem man die Adressen seiner Freunde eintragen kann, damit diese bei neuen Blogeinträgen sofort informiert werden.

Ich habe testweise 2 verschiedene Mails dort eingegeben und einen neuen Blogeintrag gemacht. Eine Benachrichtung erfolgte leider nicht.

Habe ich evtl. irgendetwas übersehen, z. B. ein Häkchen nicht gesetzt oder liegt es daran, dass der Blogeintrag das Datum "16.09.2004" trägt und nicht das heutige Datum?

Erstellt: 26.07.2007 - 23:51 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
406 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Jens,

nachdem du den Blogeintrag erstellt hast (Schritt 1), kommst du auf Schritt 2 - Fotos hochladen und dann auf Schritt 3 (Fertig!).

Auf der Seite des 3. Schritts erscheinen diese Email-Adressen etwas weiter unten wieder. Dort musst du dann nur noch den Button "Jetzt benachrichtigen" anklicken. Automatisch werden nicht jedesmal alle diese Adressen angeschrieben, denn sonst wuerden die auch jedesmal eine Email bekommen, wenn du z.B. nur den Blogeintrag ein wenig aendern wuerdest.

Sag bescheid, ob dies half. :)

Erstellt: 27.07.2007 - 00:13 Uhr
jensaufreisen
Offline jensaufreisen
8 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Kai,

beim Erstellen des Blogeintrages muss ich wohl schon müde Augen gehabt haben....der Punkt "Freunde und Bekannte benachtichtige" hatte ich nicht gesehen.

Die Benachrichtigung klappt wunderbar!

Danke und großes Lob für Deine Idee zu dieser Reisecommunity.

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »