|
|
|
|
Halloechen, ich haette da ein paar Fragen zum thema Zahnarzt gerade mal schnuckelige 2 tage in DU,noch nix gesehen und schon musste ich zum zahnarzt weil ich schmerzen im backenzahn hatte.man stellte fest, der nerv muss raus nachdem man eine roentgenaufnahme gemacht hat. nerven wurden unter nicht wirkender betaeubung entfernt und ich bekomme antibiotika weil ich eine starke entzuendung habe, kommt vielleicht vom flug aber ich bin eh sehr zahnempfindlich. nun ja, habe eine provisorische fuellung und muss nochmal hin. habe stolze 299 aud bezahlt plus medizin. Die Zahnarztin meinte ich muesste noch mehr machen lassen weil ich sonst probleme mit meinen zaehnen bekommen wuerde. habe fuellungen die sehr nah am nerv sind. und bei dem zahn jetzt koennte es sein wenn ich ganz grosses pech habe das er gezogen werden muss oder sie versucht ihn zu retten was aber wesentlich teurer sein wuerde als ihn zu ziehen. jetzt muss ich ja jedesmal zahlen wenn ich dort hingehe und ich weiss nicht in wieweit das die versicherung von der hanse merkur uebernimmt. hat jemand rein zufaellig auch schon erfahrung mit dem zahnarzt in DU gemacht und hatte eine auslandsreisekrankenversicherung? Es wuerde mir wirklich sehr helfen denn ich moechte ein jahr bleiben und habe diesen mist 2 tage nachdem ich angekommen bin!!;-((obwohl ich vorher zig mal beim zahnarzt in deutschland war!!!!der hat mir den zahn gefuellt und noch einen anderen, der auch hier gemacht werden muss(apropos, kann man einen zahnarzt fuer sowas belangen?) er haette das doch sehen muessen vor allem weil ich ihm gesagt habe ich fliege nach australien und moechte alles okay haben mit meinen zaehnen und er hat auch eine roentgenaufnahme gemacht. Ist echt lustig, in deutschland renne ich vor der reise zig mal zum zahnarzt, fahre hin und her und zurueck und wieder hin usw, habe ne zahnzusatzversicherung,....denke es ist alles gemacht und okay und dann muss ich vor schmerzen hier zum arzt und die sagt mir das sie 4 zaehne machen muesse weil die fuellungen zu nah am nerv sind und von der anderen seite moechte sie auch noch ne aufnahme machen um sicher zu gehen.....ich glaube die moechte meine komplette reisekasse schroepfen,...oder wird es mein schicksal sein 1 jahr durch australien zu reisen um mir das geld fuer den zahnarzt zu verdienen? ueber so viel pech koennte ich mich schon fast wieder totlachen.....;-))) also falls es jemand geschafft haben sollte den text bis hierher zu lesen und mir vielleicht sogar noch Tipps geben kann,.....ich glaub mir wuerde vor freude ein zahn ausfallen........;-)) also meldet euch moeglichst schnell und mit zahlreichen wertvollen tipps, lg Nancy |
|
|
|
|
| Erstellt: 12.10.2009 - 12:22 Uhr | |
|
naja das geld kriegst du doch normal über deine krankenversicherung wieder. ruf die doch mal an und frag wie lange das dauert. und deinen zahnarzt in deutschland würde ich auch mal anrufen und ihm erzählen was für einen mist der gemacht hat und dass er von dir hören wird. helfen kann ich leider nicht, aber es scheint als hattest du nen scheiss arzt =) |
|
| Erstellt: 12.10.2009 - 12:33 Uhr | |
|
Hey, ja das denke ich auch aber ich weiss halt nur nicht wie das ist wenn ich jetzt nochmal hinmuss und nochmal blechen muss....warte ich bis zur naechsten behandlung oder schicke ich die rechnung bzw quittung jetzt schon los und wird das ueberhaupt bezahlt???bei mir steht naemlich nur drin "schmerzstillende behandlungen und fuellungen", was ja eingentlich nicht beinhaltet das die auch eine wurzelbehandlung uebernehemen, aber wenn sie notwendig ist,...wie auch immer, gemacht werden muss es und ich muss sehen was die Hanse Merkur uebernimmt..... |
|
| Erstellt: 12.10.2009 - 15:43 Uhr | |
|
halte die leute hier mal auf dem laufenden, wie die hanse merkur das so behandelt. vielleicht haben wir hier dann gleich mal eine versicherung von der man abrät ... |
|
| Erstellt: 17.10.2009 - 03:14 Uhr | |
|
Frag doch Deine Vers. in D per email was sie wann wie zahlt. Dass Du ueberhaupt so schnell einen Zahnarzt gefunden hast in AUS grenzt schon an ein Wunder - ich nehme an, Du bist derzeit in einer Grossstadt!? Ich habe mir vor 2 Monaten einen Termin beim Zahnarzt geben lassen, damit ich naechstem Monat da hin kann. Ich rural areas ist das totale Katastrophe! Und einmal kurz reingucken mit Zahnplack entfernen kostet weit ueber 100$. Eine priv. Zusatzvers. in AUS zahlt einen Teil davon. Cheers, Peter |
|
| Erstellt: 20.10.2009 - 12:55 Uhr | |
|
Mit hat hier in Sydney jemand gesagt das hier die Zahnarzte sehr teuer sind. Man soll unbedingt vorher nach dem Preis der Behandlung fragen weil das sonst sehr teuer werden kann. |
|
| Erstellt: 21.10.2009 - 12:11 Uhr | |
|
Da muss man ja dann echt hoffen, das mit den zähnen alles in Ordnung bleibt! |
|
| Erstellt: 10.11.2011 - 13:52 Uhr | |
|
Halli hallo, ja auch wenn dieser Beitrag schon ein paar Jährchen zurück liegt, google findet doch alles! ;D Ich bin jetzt seit vier Monaten in OZ und seit ein paar Tagen habe ich leider leichte Schmerzen in einem Zahn... richtig nervig. Deswegen bin ich grad richtig froh, dass ich diesen Forumeintrag gefunden habe, mich würde nämlich auch interessieren, wie teuer so ein Zahnarztbesuch ist und ob man das Geld dann eben von der Krankenkasse zurück bekommt? Ich bin auch bei der Hanse Merkur!! Und wenn ja, wie lange dauert das, bis man das Geld wieder hat? Liebe Grüße aus Down Under, LeaAndrea |
|
| Erstellt: 12.11.2011 - 00:28 Uhr | |
|
Hi, Ich war am 11.11. bei Zahnarzt, meine Frau am 9.11, Preise sind extrem unterschiedlich. Jeder Zahnarzt \"erfindet\" eine \"Entlohnung\" fuer eine bestimmte Taetigkeit. Was genau ein Zahnarzt gemacht hat, wird danoch in einem Nummerncode beschrieben. Eine 532 (das war ein filling - Fuellung wahrscheinlich auf Deutsch) hat bei dem einen Zahnarzt gerade $120 gekostet - ich habe dann den anderen gefragt, wo ich einfach nur zum checkup & clean war: dort haette das gleiche $209 gekostet. Das kurze check-up & clean hat dort bereits $147 gekostet. Normal muss man (in meiner Gegend) 2 Wochen auf einen Termin warten (min.!) - ansonsten Warteliste, falls jemand anderes absagt. Da ich in AUS versichert bin, hab ich keine Ahnung, was die Kassen in D zurueckerstatten. |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...