Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Was darf ins Handgepäck?

Erstellt: 05.11.2009 - 15:35 Uhr
strandnixe
Offline strandnixe
23 Forenbeiträge
Spam?

Hallo ihr,

kann mir jemand den foldenden Satz übersetzen?

The liquids, aerosols and gels (LAG) that are not allowed to be carry onboard or in your hand carry baggage include, but are not limited to:

• water and other drinks, soups, syrups, jams, stews, sauces and pastes;
  • foods in sauces or containing a high liquid content; creams, lotions, cosmetics and oils;
  • perfumes;
  • sprays; gels including hair and shower gels;
  • contents of pressurised containers, including shaving foam, other foam and deodorants;
  • pastes including toothpaste; liquid-solid mixtures;
  • Makeup;

Ich verstehe nicht ganz... ich verstehe das jetzt so, dass man die aufgeführten sachen nur im aufgegebenen Gepäck und unbegrenzt mitnehmen darf, aber nicht im Handgepäck...

Aber ich wollte eigentlich schon ne Zahnpasta mitnhemen :)

Was meint ihr?

Lg

Erstellt: 05.11.2009 - 18:11 Uhr
Stella22
Offline Stella22
12 Forenbeiträge
Spam?

Also so weit ich weiss, darf man wasser und andere lebensmittel nicht im handgepäck mitnehmen, aber zahnpasta und cremes schon, jedoch nur in sehr kleinen mengen...

Deshalb hab ich ne extra kleine reisezahnbürste mit kleiner zahncremetube (16ml)...und handcreme und sowas im mini-format...

Es gibt schließlich in jedem Drogeriemarkt diese Probepackungen (ca 20-50ml)..die sind erlaubt....

Erstellt: 06.11.2009 - 10:38 Uhr
sponti
Offline sponti
105 Forenbeiträge
Spam?

wieso willst du ne zahnpasta ins handgepäck tun?

wenn du mit qantas oder eine großen airline fliegst bekommst du eine kleine zahnbürste und creme.

Erstellt: 06.11.2009 - 12:35 Uhr
BlackRose
Offline BlackRose
97 Forenbeiträge
Spam?

@sponti ich glaub das wusste Sie nicht. davon hab ich auch noch nichts gewusst! ... hehe

Erstellt: 06.11.2009 - 14:39 Uhr
strandnixe
Offline strandnixe
23 Forenbeiträge
Spam?

ne das wusste ich nicht :)

ist das bei malaysian airways auch so? :)

Erstellt: 07.11.2009 - 09:16 Uhr
sponti
Offline sponti
105 Forenbeiträge
Spam?

also bei qantas und bei british haben wir das bekommen.

bei malaysian wäre ich mir nicht so sicher. beim müller gibts so kleine zahnpastatuben zu kaufen sonst so eine mitnehmen.

Erstellt: 23.12.2009 - 00:28 Uhr
tobinobody
Offline tobinobody
11 Forenbeiträge
Spam?

man darf flüssigkeiten nur in 100 ml fläschchen, döschen und so mitführen und denn auch nur insgesamt ein liter..also 10x 100 ml..und denn muss es in nem durchsichtigen verschließbaren beutel aufbewart bleiben...und lebensmittel darf man eh so gut wie gar nich nach australien einführen..kein obst, gemüse oder alles andere was samen hat und auch kein fleisch wegen seuchengefahr .....

Erstellt: 23.12.2009 - 02:14 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
224 Forenbeiträge
Spam?

Richtig, tobinobody,

Das haben Freunde, die mich gerade in AUS besuchen, gerade schmerzlich in Erfahrung gebracht:

1 Liter teuren Wiskey in D im duty free gekauft, Umsteigen in Hong Kong und nach der Handgepaeckkontrolle in HK stand noch eine versteckte Kontrolle im Flur auf dem Weg in Fligzeug nach AUS und die haben denen den Liter Wiskey abgenommen, 10 x 100ml waeren erlaubt gewesen.

Ich schaetze mal, die Kontrolleure dort feiern jetzt eine Party nach der anderen mit kostenlosem Wiskey...

CP

Erstellt: 23.12.2009 - 13:45 Uhr
tobinobody
Offline tobinobody
11 Forenbeiträge
Spam?

haha^^ jaa das denk ich auch..^^ naja is ner freundin von mir auch passiert..^^ wir sind von der türkei nach berlin geflogen und dummer weise in bremen zwischenlandung..und was machn die nehmen ihr den liter smirnoff ab ...den hat sie grade im flugzeug gekauft..aba man darf ja keine flüssigkeiten ins flugzeug nehmen..das is so hohl..wir waren noch nich ma aus dem sicherheitsbereich raus..-.-

Erstellt: 06.02.2010 - 17:19 Uhr
happyicecream
Offline happyicecream
4 Forenbeiträge
Spam?

Um nochmal das Thema auszugreifen: Hab jetzt im Internet gelesen, dass man in Australien gar keine Cremes ect. mitnehmen kann und die das mit der wiederverschließbaren Tüte auch nicht akzeptieren. Stimmt das oder (hoffentlich) nicht?

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »