Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Backpacker Rucksack - Erfahrungen?!

Erstellt: 10.11.2009 - 13:34 Uhr
goldfaber
Offline goldfaber
2 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Zusammen,

ich will mir jetzt die nächsten Tage eien Rucksack kaufen. Habt ihr mit einem bestimmten Modell oder Typ gute Erfahrungen gemacht? Wie groß sollte der Rucksack ca. sein?

Ich hab nämlich noch überhaupt keine Ahnung von :)

Erstellt: 10.11.2009 - 17:40 Uhr
evilutuion
Offline evilutuion
18 Forenbeiträge
Spam?

hey ;)

kommt drauf an^^

was willst du denn unternehmen? welche art von urlaub, welches land, etc pp...

wir waren in thailand und laos "backpacken" und kamen super mit unseren trolleys, die man notfalls auch als tragetasche umhängen kann, zurecht. für trekking hatten wir einen mittleren rucksack dabei...das ursprüngliche backpacken mit großem liter rucksack halte ich persönlich nur noch in sehr wenigen ländern bzw regionen für notwendig.. außer du willst wirklich nur trekken...

Erstellt: 11.11.2009 - 01:41 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Ich habe mir einen 85 Liter Rucksack von Mountain Design hier in Australien für etwas über 400 Dollar gekauft. War etwas günstiger als ein Deuter, aber hat alles was er braucht und lässt sich super bequem tragen. Das wichtigste ist der Tragekomfort sowie die Funktion, dass du ihn mit einem Reisverschluß komplett öffnen kannst.

Erstellt: 11.11.2009 - 11:23 Uhr
Camilla
Offline Camilla
134 Forenbeiträge
Spam?

Nimm nicht die um 29 Euro von Aldi, meiner ist nach 2 Jahren schon so unglaublich kaputt, gut, er war auch in vielen Ländern, aber die Qualität ist wirklich mies (oder ich hatte einfach Pech und hab einen schlechten erwischt).

Erstellt: 11.11.2009 - 12:12 Uhr
BlackRose
Offline BlackRose
123 Forenbeiträge
Spam?

Also ich hab mir einen 60 Liter Rucksack von Jack Wolfskin gekauft. Aber hatte ihn bisher noch nicht im Einsatz, deswegen kann ich dir nicht mehr dazu sagen!

Erstellt: 11.11.2009 - 15:38 Uhr
Ex-Zoomitglied-2167
Offline Ex-Zoomitglied-2167
27 Forenbeiträge
Spam?

heya

ich hab einen von deuter, 70 + 10 liter und bin sehr damit zufrieden. hatte mich damals zwar 210 euro gekostet aber gerade wenn du viel damit unterwegs bist, musst du einfach auf die qualität achten - und die hat gerade bei den rucksäcken leider ihren preis... es passt auch ne menge da rein, weiss nicht wieviel du mitnehmen willst aber ich bin teilweise mit 28 kilo auf dem rücken rumgelaufen : )

Erstellt: 11.11.2009 - 17:19 Uhr
GoindaWorld
Offline GoindaWorld
8 Forenbeiträge
Spam?

Ich habe einen 55 Liter Rucksack von Salewa.

Der hat mir in den letzten 8 Jahren treue Dienste geleistet und hat schon viele Reisekilometer, Zeltübernachtungen und Flugmeilen hinter sich - keine Löcher, super verarbeitet und ich bin durchaus kein vorsichtiger Mensch. Mittlerweile sieht er natürlich ziemlich schieddig aus, aber was solls, solange er nicht aufreißt oder platzt...

Du solltest auf jeden Fall einen Frauen-Rucksack nehmen, da ist der Rückenbereich anders aufgebaut und du hast so mehr Tragekomfort.

Wenn du zufällig ein Globetrotter-Store in der Nähe hast, würde ich da mal hingehen und verschiedene Rucksäcke ausprobieren. Die Beratung ist dort in der Regel auch ganz ordentlich.

Erstellt: 12.11.2009 - 03:21 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
331 Forenbeiträge
Spam?

Aha, die Rucksackfrage mal wieder...

Also mal wieder meine alte Antwort:

Man kann auch mit einer Pappkiste verreisen und dann in Sydney auf Paddy's Market einen guten guenstigen Rucksack kaufen.

Aber bloss keine Pappkiste, in der mal Obst war - da sind die hier bei der Quarantaene bei der Einreise bescheuert empfindlich.

..und die werden immer bekloppter: Abgepackte Suessigkeiten mitzubringen war noch nie ein Problem, aber die lasser derzeit den Container nicht durch, in dem Marzipankartoffeln sind, weil da Mandeln drin sind. So kann ich die hier derzeit nicht beim deutschen Metzger in AUS kaufen... ;(

D.h., dass die jetzt unter dem Vorwand der Quarataene Suessigkeiten aus overseas nicht mehr reinlassen, damit ein weiterer krimineller Marktvorteil fuer Woolworth und Coles geschaffen wird, damit die ihren ungeniesbaren Schott verkloppen koennen...

Ich nehme an, dass das auch eine weitere Attacke auf ALDI Australia ist...

Erstellt: 14.11.2009 - 11:44 Uhr
goldfaber
Offline goldfaber
2 Forenbeiträge
Spam?

Hey, danke für die Antworten. Hab mir jetzt nen 50l Rucksack von Tatonka gekauft. Konnte den im Laden mit 18kg Gewicht mal rumtragen und da hat man das Gewicht fast gar nciht gemerkt. Ich bin mal gespannt.... :)

Erstellt: 14.11.2009 - 12:48 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Tatonka is ne gute Marke. Sollte passen.

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »