Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Backpacker Rucksack - Erfahrungen?!

Erstellt: 10.11.2009 - 13:34 Uhr
goldfaber
Offline goldfaber
2 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Zusammen,

ich will mir jetzt die nächsten Tage eien Rucksack kaufen. Habt ihr mit einem bestimmten Modell oder Typ gute Erfahrungen gemacht? Wie groß sollte der Rucksack ca. sein?

Ich hab nämlich noch überhaupt keine Ahnung von :)

Erstellt: 10.11.2009 - 17:40 Uhr
evilutuion
Offline evilutuion
18 Forenbeiträge
Spam?

hey ;)

kommt drauf an^^

was willst du denn unternehmen? welche art von urlaub, welches land, etc pp...

wir waren in thailand und laos "backpacken" und kamen super mit unseren trolleys, die man notfalls auch als tragetasche umhängen kann, zurecht. für trekking hatten wir einen mittleren rucksack dabei...das ursprüngliche backpacken mit großem liter rucksack halte ich persönlich nur noch in sehr wenigen ländern bzw regionen für notwendig.. außer du willst wirklich nur trekken...

Erstellt: 11.11.2009 - 01:41 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Ich habe mir einen 85 Liter Rucksack von Mountain Design hier in Australien für etwas über 400 Dollar gekauft. War etwas günstiger als ein Deuter, aber hat alles was er braucht und lässt sich super bequem tragen. Das wichtigste ist der Tragekomfort sowie die Funktion, dass du ihn mit einem Reisverschluß komplett öffnen kannst.

Erstellt: 11.11.2009 - 11:23 Uhr
Camilla
Offline Camilla
134 Forenbeiträge
Spam?

Nimm nicht die um 29 Euro von Aldi, meiner ist nach 2 Jahren schon so unglaublich kaputt, gut, er war auch in vielen Ländern, aber die Qualität ist wirklich mies (oder ich hatte einfach Pech und hab einen schlechten erwischt).

Erstellt: 11.11.2009 - 12:12 Uhr
BlackRose
Offline BlackRose
123 Forenbeiträge
Spam?

Also ich hab mir einen 60 Liter Rucksack von Jack Wolfskin gekauft. Aber hatte ihn bisher noch nicht im Einsatz, deswegen kann ich dir nicht mehr dazu sagen!