Registrieren  |  Tour

Forum Asien

Dieses Forum durchsuchen

Taschenmesser mitnehmen nach Thailand???

Erstellt: 21.12.2009 - 09:18 Uhr
pater118
Offline pater118
2 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich fliege am 31.12 mit meinem Kumpel nach BKK, von dort aus wollen wir ne Backpacker tour quer durch Thailand machen.

Ich denke das bei so ner tour ein Taschenmesser schon nützlich sein kann, nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit das Messer (legal) mitzunehmen?!

Achja wir haben nen zwischen stop in Peking.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Erstellt: 26.12.2009 - 09:44 Uhr
Ex-Zoomitglied-10359
Offline Ex-Zoomitglied-10359
106 Forenbeiträge
Spam?

Ja wieso nich legal? es ist nicht verboten ein Messer zu haben, außer die Klinge ist keine ahnung wielang genau und es darf glaub ich kein Springmesser sein. Bin seit September unterwegs und hab ein Messer mit, bis jetzt kein Problem. Nur nicht im Handgepäck mitnehmen.

Erstellt: 30.12.2009 - 18:44 Uhr
ringchen2012
Offline ringchen2012
2 Forenbeiträge
Spam?

Pater will die wilden Tiere im Dschungel eigenhändig erledigen... is ja nicht so, dass de an jeder Strassenecke ein Hauptgericht für 20 Baht bekommst! :)

Erstellt: 30.12.2009 - 18:45 Uhr
ringchen2012
Offline ringchen2012
2 Forenbeiträge
Spam?

Alles kein Problem... so explosives, pulvriges Zeug kannste auch einfach so im Handgepäck mitnehmen. Is zur Zeit GAR kein Problem! :)

Liebe Grüße

Jenny

Erstellt: 30.12.2009 - 19:38 Uhr
pater118
Offline pater118
2 Forenbeiträge
Spam?

Haha... :) Ich lass es doch zuhause is mir bei dem Trubel zur Zeit echt zu Heiß, bevor ihr in jeder Tageszeitung lesen könnt "Neuer Terroranschlag mit Taschenmesser verübt" :P

Erstellt: 05.01.2010 - 11:14 Uhr
Ex-Zoomitglied-10359
106 Forenbeiträge
Spam?

ahgeh scheiss dich nicht an. sorry aber ich hab eines die ganze zeit dabei und kein mensch hat was gesagt. wenn dus nicht direkt am koerper traegst beim reingehen. sie fragen auch immer haben sie eh kein feuerzeug mit im handgepaeck nein nein mein freund hat sein feuerzeug immer im handgepaeck.

du willst doch keine machete mit 50 cm klinge mitnehmen. gegen ein schweizermesser sagt echt keiner was.

Erstellt: 05.01.2010 - 19:28 Uhr
Tommi
Offline Tommi
1 Forenbeitrag
Spam?

Ein kleines schweizer Taschenmesser sollte also kein Problem sein.

Ich spiele mit dem Gedanken ein Outdoor-Messer mit feststehender Klinge mitzunehmen (Klinge 9,5 cm). Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist von einer Machete noch weit entfernt, aber halt schon ein richtiges Messer.

Erstellt: 05.01.2010 - 22:10 Uhr
evilutuion
Offline evilutuion
18 Forenbeiträge
Spam?

kommt drauf an, um was für ein messer es sich genau handelt. am besten im laden nachfragen, ob das jeweilige exemplar dem waffengesetz unterliegt oder nicht. falls nicht, kannst du es unbedenklich im normalen gepäck aufgeben, handgepäck geht natürlich nicht!

Erstellt: 06.01.2010 - 11:28 Uhr
Ex-Zoomitglied-10359
106 Forenbeiträge
Spam?

Muesste schauen wielang die Klinge von unserem ist. Der Griff is so militaer maesig in gruen,braun. sieht so aus wie ein outdoor Messer.

Erstellt: 07.01.2010 - 17:59 Uhr
evilutuion
Offline evilutuion
18 Forenbeiträge
Spam?

kommt auf die art und länge der klinge an. geneaueres google oder fachgeschäft ;)

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »