|
|
|
|
Hallo zusammen, ich werde im April 3 Wochen nach Indien gehen um dort Freiwilligenarbeit zu leisten. Vom Arzt weiss ich dass eine Tollwut Impfung ratsam wäre, das ist aber sehr teuer. Hat jemand Erfahrung was wirklich sinnvoll ist und was nicht? Vielen Dank! |
|
|
|
|
| Erstellt: 26.01.2010 - 10:07 Uhr | |
|
Hey, ich werde auch, im Zuge einer Asien-Reise, im Mai in Indien sein und mir wurde von meinem Arzt geraten, mich gegen Tollwut und japanische Enzephalitis zu impfen, womit ich auch schon beschäftigt bin. Was die Kosten betrifft: Frage doch mal bei der Krankenkasse nach, ob die nicht die Kosten dafür übernehmen, denn die Impfungen sind wirklich teuer. Meine Krankenkasse übernimmt beide. Gruß, Rieke |
|
| Erstellt: 26.01.2010 - 13:13 Uhr | |
|
Hey vielen Dank für deine Antwort, also mein Arzt hat die JE Impfung für nicht notwendig erklärt, aber ich bin ja auch nur 3 wochen in indien. Vielen Dank für den Tipp mit der Krankenkasse, probier ich gleich mal. Hast du denen einen bestimmten Grund genannt? |
|
| Erstellt: 26.01.2010 - 14:29 Uhr | |
|
hey, ja, ich denke auch nicht, dass JE bei einer so kurzen Dauer von Nöten ist. Also der Krankenkasse habe ich einfach gesagt, dass ich vorhabe, eine Asien-Reise zu machen und deshalb JE und Tollwut notwendig sind-und die haben dann gleich gesagt, dass sie das übernehmen. Du gibst am Besten einfach an, dass du als Freiwillige dort unterwegs bist. Wie gesagt, mittlerweile übernehmen diese Impfungen viele Krankenkassen, ich hoffe, deine tut es auch-viel erfolg! |
|
| Erstellt: 17.02.2010 - 13:25 Uhr | |
|
Hallo, ich war auch 3Monate in Indien und habe mich gegen alles Impfen lassen, ob das wirklich sinnvoll war, weiß ich nicht genau, aber sicher ist sicher. Auf jeden Fall gegen Hepatites A und B impfen lassen. Ich hab mich auch noch gegen ne jap. Mückenkrankheit und Tollwut impfen lassen - aber ich würde mich nochmal bei einem Tropeninstitut informieren lassen auf keinen Fall gegen Malaria impfen lassen, sondern nur nen Medikament ( vom Arzt verschreiben lassen) mitnehmen. Wenn Du aber in nem Krankenhaus arbeitest, haben die eh das Mittel vor Ort und können Dich dort im Notfall noch gegen Tollwut impfen. |
|
| Erstellt: 19.02.2010 - 08:21 Uhr | |
|
Hallo, Ich bin jedes Jahr für mindestens 3 monate in asien.Leider war ich noch nicht in Indien. Ich hab normalerweise nur mit einheimischen kontakt und esse das was sie essen. Mir wurde beim 1 mal auch geraten das ich mich Impfen lasse. Habe mich aber bis jetzt noch nicht impfen lassen und ich hab noch keine Krankheiten bekommen. Was ich aber jedes Jahr dabei habe sind meine tabletten gegen Malaria. Ich wünsche dir vel Spass In Indien Lg |
|
| Erstellt: 05.04.2010 - 13:36 Uhr | |
|
hab hier eine Auflistung der Versicherungen, die Schutzimpfungen übernehmen, gefunden: Lg |
|
| Erstellt: 05.04.2010 - 18:44 Uhr | |
|
Hey vielen Dank... meine zahlt leider gar nichts^^ |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...