|
|
Bewusst geworden war mir das schon vor einer ganzen weile, so wie jedem anderen wohl auch, der nach Japan will. Aber erst vor kurzem brachte mich ein Freund, der auch nach Japan will(warum auch immer), wieder dazu. In seiner bitte, ihm doch zu sagen wo man günstig und gut unterkommen könne-also wo ich auch immer unterkomme^^-kam bei mir einfach der Gedanke auf, dass ich nicht nur ihm das preisgebe. Sicher gibt es schon genug von diesen „WO WOHNE ICH NUR IN TOKYO?! WEIL TEUER!“ Texten, aber warum dann nicht noch einer? Immerhin habe ich auch etwas zu erzählen! Und schließlich dient ein Forum ja dazu, sich auszutauschen, oder zumindest sich mitzuteilen. Also wo kommt der Unbekannte, sich speziell in Tokyo aufhaltend, unter? Für mich bot sich damals das DK House in Warabi an. Und seitdem, gut ich bin dieses Jahr erst mein drittes Mal in Japan, werde ich wohl noch öfters das DK House in Warabi sich mir anbieten lassen.
WARUM?
Also, im DK House ist kein Bürde (Guarantor) notwendig! Vor allem bei längeren Aufenthalten, wer vor hat ne weile zu bleiben, ist es nur sehr schwer eine Bleibe zu finden, da man z.B. bei der Wohnungssuche einen japanischen Bürden vorweisen muss. Wenn man nun aber privat, so wie ich, nach Japan kommt und z.B. keine Gesellschaft, keinen Betrieb und keine Universität als Bürde vorweisen kann, gestaltet sich die Suche nach einer günstigen Unterkunft in Japan eher schwierig.
Und für wen bietet sich diese Gelegenheit?
Na für jeden!!! Das "Internationale Haus", das DK House, ist Wohnstätte für Personen jeder Nationalität welche sich kurze oder längere Zeit, zum arbeiten, studieren oder einfach nur um Urlaub zu machen, in Japan aufhalten.
Zum Zimmerchen!
Klar muss man sich an ein wenig Platzmangel gewöhnen(13m²), aber das macht es doch erst kuschelig! Mit dem Zimmerchen zu Recht gefunden, kann man sich über die vorhandenen Möbelstücke (einen Schrank, einen Schreibtisch, einen Minikühlschrank und ein schickes Bettchen), sowie eine Klimaanlage(die für kuscheliges Wohlsein sorgt) freuen! Und all das kann man dann seinen Liebsten auch gleich alles über die Webcam unter die Nase halten, da es an einem LAN Kabel auch nicht mangelt! Es sei denn an einer Webcam!)
Was fehlt? Ah ja!!!
Stockwerke, wie auch Dusch- Waschräume und WCs sind nach Geschlechtern getrennt. Sie werden täglich von Reinigungskräften gereinigt, sowie auch die große Gemeinschaftsküche und der Speisesaal, wo den Gästen außerdem ein Bereich mit Couch zum Fernsehen, PCs mit Internetzugang und ein Telefon zu Verfügung stehen. Und auch die hotelähnliche Lobby im Eingangsbereich macht was her!
Wessen Japanisch nicht so gut ist, um sich mit den Haushältern zu verständigen, hat auch hier nichts zu befürchten. Denn auch hier wird was geboten! Die gastfreundlichen und zweisprachigen (Japanisch und Englisch) Hauswärter helfen den Gästen gern in Problemsituationen aus und sind im Prinzip jederzeit ansprechbar. Und für Sicherheit, dank strenger Sicherheitssysteme, ist auch gesorgt.
Und um den Bewohnern es noch kuscheliger zu machen, legt man auch auf freundschaftliche und ausgelassene Atmosphäre wert.
Wie schon erwähnt wohnen im DK House Personen verschiedener Nationalitäten und Kulturen, sowie auch Japaner, mit denen man Kontakte knüpfen, Zeit verbringen und sich austauschen kann. Desweiteren werden zu besonderen Anlässen kleine Feiern vom DK House, bzw. den Hauswärtern veranstaltet: Angefangen von der Vergabe einer kleinen Anzahl von Boxing Day Meals für wenig Geld, über Halloween Partys bis hin zu der sogenannten "Japan Culture Class".
Hat sich mein Gerede ausgezahlt? Dann schaut eben mal rein!
http://www.e-guesthouse.com/eng/warabi
|