| Erstellt: 24.02.2010 - 13:44 Uhr | |
|
@ benjaminio ich glaube das ist ne fehlinfo, dass mit der comdirect visacard das geld abheben gebühren kostet oder derjenige hat die Karte schon länger und damals gab es noch nicht die möglichkeit im ausland geld umsonst abzuheben. jetzt ist es so dass man im gesamten ausland geld ohne zusätzliche gebühren abheben kann und nur bei bezahlung in einer anderen währung 1,5% gebühren zahlen muss... |
|
| Erstellt: 24.02.2010 - 14:19 Uhr | |
|
Er meinte zu mir, dass er Gebühren zahlt beim Abheben. Aber da er denen ja eine Mail geschickt hat, ist er bald schlauer. Ich bin bei der ANZ bank und zufrieden. Ich habe keine Bankkarte sondern nur eine Kreditkarte der ANZ Bank. Mehr brauch ich auch nicht, da ich in Australien sowieso nicht überziehen darf. |
|
| Erstellt: 24.02.2010 - 15:16 Uhr | |
|
hallo, hab mich gestern mal schlau gemacht und herausgefunden, dass man in australien als work & traveller keine kreditkarte, sondern ne sogenannte "debitkarte" von einer australischen bank bekommt. bei einer debitkarte wird der betrag direkt vom konto abgebucht, bei einer kreditkarte immer an einem festgelegten stichtag jeden monats. hab gelesen, dass australische banken eher keine kreditkarten sondern debitkarten an work&traveller ausstellen bzw. aushändigen. also werd ich denk ich ma wenn ich in OZ angekommen bin, ein australisches bankkonto eröffnen und gleich ne debitkarte mit beantragen. :-) was ich nicht rausgefunden hab, kostet in OZ eine kredit bzw debitcard auch gebühren?! ne oder? wegen comdirect, hab von der comdirect ne mail bekommen, dass das geld abheben in OZ kostenlos ist, aber bei jedem kauf etc. diese 1,5 % fällig werden. gruß, markus |
|
| Erstellt: 25.02.2010 - 03:56 Uhr | |
|
@Saza:
|
|
| Erstellt: 01.03.2010 - 12:49 Uhr | |
|
Ich habe mir einfach beide geholt. Kostet ja nichts, und wenn eine Karte verloren/gestohlen werden sollte, kann ich einfach alles auf das andere Konto überweisen und stehe somit nie ohne Geld da. :) |
|
| Erstellt: 17.03.2010 - 12:03 Uhr | |
|
wenn ich dann aber nen AUS Konto habe ... überweise ich mir dann selber geld da drauf von meinem deutschen konto oder wie ? weil wenn ich noch keine arbeit habe nützt mir das ja nix ... ich hätte jetzt einfach immer mit meiner mastercard oder eben bar bezahlt ... mmhh |
|
| Erstellt: 17.03.2010 - 22:15 Uhr | |
|
DKB |
|
| Erstellt: 18.03.2010 - 04:11 Uhr | |
|
Nein, natuerlich nicht, Saza. Auslandsueberweisungen sind so ziemlich das teuerste, was man sich vorstellen kann. Wie gesagt: Z.B. DB-EC-card in den Westpac Automat schieben und gebuehrenfrei Geld abheben. Wenn Du willst, kannst Du das dann in ein AUS-Konto am Schalter einzahlen. Noch eine schlechte Nachricht: Derzeit ist der Kurs zu schlecht wie noch niemals zuvor. Alles wegen Griechenland... |
|
| Erstellt: 21.03.2010 - 11:37 Uhr | |
|
Ich bin bei der DKB und bis jetzt super zufrieden. Musst halt versuchen so viel wie möglich bar zu bezahlen, dann fallen die 1,75% nicht so ins Gewicht... Ein weiterer unschlagbarer Vorteil ist, dass die Karte quasi wie eine Prepaid Telefonkarte funktioniert. Du kannst nur auf so viel Geld zugreifen, wie du zuvor raufgeladen hast. So kann man sich ersten nicht verschulden und kann man die Ersparnisse nach und nach raufpacken. Fals sie dann mal verloren geht, ist dann nicht gleich alles weg... |
|
| Erstellt: 22.03.2010 - 10:20 Uhr | |
|
also meint ihr ich sollte mir noch eine 2te kreditkarte bei der DKB beantragen oder was wäre jetzt am besten ??? |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...