| Erstellt: 03.04.2010 - 04:23 Uhr | |
|
Mir hat Comdirect damals ne kostenlose Kreditkarte verweigert mit der Begründung, dass man sie nur kriegt, wenn man ein regelmäßiges monatliches Einkommen vorweisen kann. Und das hatte ich als Backpacker natürlich nicht. Bin jetzt bei der Westpac, hab eine oben beschriebene Debitkarte mit PIN und kann überall damit bezahlen, sogar wenns nur 20 cent sind oder so ;-) (Achtung, kleine Läden haben meist ne Untergrenze für Kartenzahlungen, so 5 oder 10$). @Kangaroo-Peter: Sag doch den blöden Kartenzahlern, dass sie 1. ne Pin beantragen sollen und 2. die Karte schon swipen sollen, wenn die Kassiererin noch die Waren einscannt. Anscheinend wohnst du ja in Australien, probier das mal! Waren aufs Förderband, Karte swipen, Pin eingeben, ok drücken. Da will ich mal jemanden sehn, der beim Barzahlen weniger braucht! |
|
| Erstellt: 24.05.2010 - 16:38 Uhr | |
|
Also ich bin auch bei der DKB und kann die echt nur empfehlen!Denke mit jeder anderen Kreditkarte zahlt man auch Gebuehren im nicht europaeischen Ausland. Kann dir DKB nur empfehlen. Ich bin seit Oktober in Australien und ich muss sagen das ich ab und zu mal mit Karte bezahle aber mittlerweile selten da sich durchs arbeiten das australische Konto fuellt. Ich habe es aber vorher auch meist so gemacht das ich kostenlos Geld abgehoben habe. Also eher bar bezahlt habe als mit Karte. |
|
| Erstellt: 25.05.2010 - 09:40 Uhr | |
|
@ Henner: Habe Deinen Vorschlag eben erst gesehen, der sich darauf bezog, dass es mich nervt, dass alle Heinies immer mit der Karte ihr Brot oder jeden Kleinkram bezahlen muessen, was ewig dauert, waerend ich dahinter warten muss. Mag ja sein, dass Dein Vorschlag technisch funktioniert, ist aber nicht realisierbar. Erstens kann ich mich nicht 5 Leute weit in der Schlange nach vorne mogeln, um jedem, der bezahlt zu erklaeren, wie so eine Karte funktioniert und zweitest laeuft das so nicht in Australien: Wenn einer in D sich dumm anstellt, glaube ich gerne, dass dann gleich eine Traube von Menschen hinter ihm herlaeuft und ihm erklaert, wie bloed er ist und weshalb. In Australien ist die Einstellung da anders: Jeder hat hier das Recht, so bloed zu sein und sich so bloed anzustellen wie er will, ohne dass sich jemand aufregt. Leute mit guten Ideen und Neuerungen sind hier nicht gerne gesehen. Das gilt im Alltag genauso wie z.B. in der Mining-Industrie! |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...