Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

kreditkarte: dkb vs. comdirect

Erstellt: 22.02.2010 - 22:36 Uhr
frischenwind
Offline frischenwind
8 Forenbeiträge
Spam?

hallo,

dkb oder comdirect???

habe viele onlineforen durchforstet, australian blogger, globla zoo, reisebine etc ... und google benutzt, so ises ja nicht ;-)

überall wird die dkb in den himmel gelobt, und die comdirect wird zwar auch erwähnt, aber nur so nebenbei am rande ...

für mich eigeintlich zu unrecht, da man mit der comdirect VISA auch kostenlos geld abheben kann UND in OZ OHNE GEBÜHREN BEZAHLEN kann, eigentlich doch ein unschlagbarer vorteil, da ich dachte dass man eher mit kreditkarte in OZ bezahlt wie mit bargeld? :-)

wenn man mit der dkb bezahlt, sind das nochma 1,75 % gebühr auf den betrag den man grad bezahlt hat ...

oder hat die comdirect VISA einen entscheidenden nachteil den ich übersehn habe?

ich habe nicht vor, in dispo zu gehn und bin auch nicht scharf auf zinsen.

danke für eure antworten im voraus :-)

lg,

markus

Erstellt: 23.02.2010 - 08:23 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

mittlerweile würde ich von der dkb abraten. die deppen sind total unflexibel. bei mir ist es momentan so, dass ich auf grund der DKB und der Australischen Post 5-6 Wochen in Adelaide sitze, weil 2 !!! Kreditkarten auf dem Postweg nach Australien verschwunden sind, trotz Einschreiben.

Ich kann dir aber sagen, mach dir da keine großen Gedanken drüber. Nimm eine von beiden, wichtig ist nur, dass du kostenlos Geld abheben kannst, damit du es dann auf dein Australisches Konto einzahlen kannst.

Erstellt: 23.02.2010 - 10:21 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
329 Forenbeiträge
Spam?

Ich hab weder ne Ahnung, was dkb oder was comdirect ist, aber zwischen den Zeilen lese ich die Frage, wie man am guenstigsten in AUS an Geld kommt, wenn man aus D kommt:

Mit der deutschen EC card!

Fragt bei Eurer Bank in D nach, ob sie ein Abkommen mit einer Bank in AUS haben - ich weiss nur: Die Deutsche Bank hat ein Abkommen mit der WestPac in AUS: Bei der WestPac am Automat die DB card einschieben und voellig gebuehrenfrei zum mom. tageskurs austr. $ abheben. Limits mit der DB vorher abstimmen und ggf. erhoehen.

Als Sicherheit, wenn mal was mit der EC card passiert vielleicht noch eine VISA creditcard mitnehmen, aber nur im Notfall benutzen.

Erstellt: 23.02.2010 - 11:16 Uhr
saza
Offline saza
11 Forenbeiträge
Spam?

ich hab meine EC card von der sparkasse und eine Kreditkarte von der sparkasse.

ich sollte mir dann aber noch ein AUS.konto einrichten wenn ich unten bin oder ? ist günstiger wenn ich von meiner dannArbeitgeber meinen lohn überwiesen bekomme ja ?

Erstellt: 23.02.2010 - 13:13 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Nicht nur günstiger, ich glaube auch nicht dass dir ein arbeitgeber internationalen geldtransfer anbietet =)

Ihr braucht einfach hier ein Bankkonto bei der ANZ, Westpac oder sonst einer Bank. Geld aus Deutschland hebt ihr am Automaten ab und laded sie auf eure Australische Kreditkarte, bzw Konto.

So funzt es, alles andere ist eher selten.

Erstellt: 23.02.2010 - 14:22 Uhr
frischenwind
Offline frischenwind
8 Forenbeiträge
Spam?

hallo,

erstmal danke für die vielen schnellen antworten :-)

ich weiß schon wie man in australien am günstigsten an geld kommt ;-)

und dass ich ein australisches konto in OZ eröffnen muss is ja klar wegen den arbeitgebern, so ;-)

1. dkb und comdirect sind 2 kreditkartenanbieter, bei denen man mit der kreditkarte kostenlos geld abheben kann.

2. gehts mir darum, dass ich mit kreditkarte bezahlen kann, wo bei den meisten aber ein zinssatz von 1,75 % fällig wird, und diese 1,75 % will ich nicht bezahlen ;-)

@ benjaminio

wie sind deine praktischen erfahrungen mit geld in australien, bezahlst du eher mit kreditkarte oder bar? (ich gehe bis jetz davon aus das man üblicherweise mit kreditkarte bezahlt)

@ saza

hast du dich bei deiner sparkasse informiert ob du pro zahlung mit kreditkarte 1,75 % in australien löhnen darfst? ich bin auch sparkassenkunde und da käme ne sparkassen VISA oder MASTERcard ja gerade recht :-)

schonma danke für die antworten

lg,

markus

Erstellt: 23.02.2010 - 14:48 Uhr
Asahi87
Offline Asahi87
3 Forenbeiträge
Spam?

BIst Du sicher dass die Zahlung mit der Comdirect Visakarte keine Gebühren nach sich zieht? Laut Preis- und Leistungsverzeichnis der Comdirect Bank wird bei Zahlungen im nicht EU-Ausland 1,5% des Umsatzes als Gebühr fällig.

Erstellt: 23.02.2010 - 15:04 Uhr
frischenwind
Offline frischenwind
8 Forenbeiträge
Spam?

@asahi87

100% sicher bin ich mir nicht, deswegen hab ich hier diesen fred eröffnet. ich denke ich werde an comdirect mal ne mail schreiben damit ich mir sicher bin.

aber generell mal in die runde gefragt, habt ihr praktische erfahrung mit bezahlen in australien. Z. B. wenn ihr im supermarkt einkauft, oder in hostels bezahlt. ?!?! :-)

Erstellt: 23.02.2010 - 15:45 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Hier hat jemand ComDirekt und der zahlt pro Auszahlung 1,5 %.

Bei der DKB zahlst du 0% bei Auszahlungen. Dafür aber 1,X% bei Zahlungen mit Kreditkarte.

Praktische Erfahrung daher: DKB Karte für Auszahlungen aus Deutschland nehmen. Aufs Australische Konto packen und mit der Australischen Kreditkarte zahlen.

Die Deutsche Kreditkarte habe ich nur für nen Notfall und um Geld von Deutschland nach Australien zu bekommen. Ich bezahle so gut wie immer mit Kreditkarte. Auch im Supermarkt wenn ich ne Dose Cola und zwei Pfirsiche kaufe kann das vorkommen =)

Bargeld meist nur 20-50 Dollar wenn ich länger an nem Ort bin oder auf Touren auch nur bis zu 100 Dollar. Die Australier sind faule Leute und daher gibt es auch fast immer ne Möglichkeit.

Erstellt: 23.02.2010 - 17:45 Uhr
frischenwind
Offline frischenwind
8 Forenbeiträge
Spam?

Ich sehe wir verstehn uns benjaminio ;-)

hab mir nämlich auch gedacht, dass ich mir dann einfach mit einer kontoeröffnung in OZ gleich ne australische kreditkarte besorge joa ;-)

das eröffnen eines australischen kontos is sicherlich einfach oder? und welche is zu empfehlen? die westpac? muss man nach seiner australienreise auf etwas achten, wegen kündigung des OZ-kontos?

ok dann is die dkb card geritzt ...

hab der comdirectbank trotzdem mal ne mail geschrieben, mal sehn was die so antworten, das poste ich dann gerne hier rein ;-)

markus

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück123weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »