|
|
|
|
Ich werde im August mein Work & Travel Aufenthalt in Australien starten. Beim informieren habe ich mehrfach gelesen, dass in Australien Referenzen (keine Zeugnisse)besonders wichtig sind um einen Job zu bekommen und dass man zumindest 1 oder 2 haben sollte. Diese müssten nicht unbedingt nur vom Arbeitgeber stammen, sondern z.B. auch vom Trainer im Sportverein etc. Naja ich hätte schon ein paar Leute die ich darum bitten könnte, meine Frage ist eine andere: Weiß jemand wie so eine Referenz idealerweise aussehen sollte (inhaltlich und formal) und kann mir evtl. sogar mal eine Beispiel-Vorlage senden? Das wäre super! Schon mal vielen, vielen Dank! lg |
|
|
|
|
| Erstellt: 06.03.2010 - 00:24 Uhr | |
|
Moin! Mein CV enthaelt am Ende eine Liste von Referenz-Personen: Ueberschrift: Referees Erste Spalte: Name der Person IN der naechsten Spalte gelistet: Jobbeschreibung / Funktion dieser Person, Darunter Firma, fuer die diese Person arbeitet bzw. arbeitete und darunter die Telphonnummer(n) Allerdings kann ich dir sagen, dass denen hier in Australien referees in Deutschland so ziemlich egal sind, da die dort bestimmt nicht anrufen werden. Man braeuchte referees in AUS. Uebrigens braucht man die auch, wenn man eine Wohnung mieten will, da es in AUS und NZ jede Menge Assos gibt, die ne Wohnung mieten, dann alles kurz und kleinschlagen, und den Schaden natuerlich nicht bezahlen. Man kann sich dann noch den Aufwand und die Kosten aufbuerden, vor Gericht zu ziehen, das Gericht wird dann feststellen, dass der Mieter zahlen soll, aber eine Zahlung wird nie erfolgen, weil der Mieter auf bankrott plaedieren wird. |
|
| Erstellt: 06.03.2010 - 02:33 Uhr | |
|
mach dir nicht ins hemd. du brauchst doch jetz keine referenzen von deinem sportverein mit nach du nehmen. keep cool und no worries. |
|
| Erstellt: 07.03.2010 - 20:45 Uhr | |
|
Ganz im Ernst, ich habe mir da auch super viele Gedanken drüber gemacht und am Ende wollte keiner irgendwas sehen. Und ich hate wirklich professionelle und hoch-bezahlte Jobs, bei denen ich mehr verdient hab als bei meinem Vollzeit Job hier in Deutschland im Moment. Es sind eh meisten Contract-Jobs, und wenn du nicht das kannst, was du in deinen CV schreibst, fliegste halt wieder raus :) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...