Registrieren  |  Tour

Forum Nord- & Mittelamerika

Dieses Forum durchsuchen

visum amerika

Erstellt: 14.04.2010 - 13:09 Uhr
serena87
Offline serena87
1 Forenbeitrag
Spam?

einen wunderschönen guten Tag!

für anfang 2011 plane ich mit meiner besten freundin 1 Jahr work and travel in amerika zu erleben. langsam fangen wir nun an uns zu informieren welche Agentur in Frage kommt und in wie weit unsere Pläne umsetzbar sind.

Nun habe ich auf vielen Websites gelesen das work and travel amerika nur mit einen Studentenvisum möglich ist. Da ich seit Jahren einen festen Arbeitsplatz habe, bin ich nun kein Student und daher wahnsinnig verzweifelt ob mein großer Traum nun nicht klappen wird...auf Grund des Visums.

Ich erbitte eure Hilfe ob ich das tatsächlich richtig gelesen habe. Bzw. wäre es toll wenn Ihr jemanden aus der Nicht Studenten Fraktion kennt, welche work and travel in amerika vorhaben bereits hinter sich haben oder gerade machen. natürlich ist auch stidentische Hilfe gefragt :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.

Erstellt: 14.04.2010 - 22:37 Uhr
mischue21
Offline mischue21
12 Forenbeiträge
Spam?

Ja leider. Das gleiche wollte ich auch machen., bin dann nach Kanada gegangen. Habe aber gleichzeitig auch die USA bereist. Bei Fragen melde dich. Lg Michi

Erstellt: 30.06.2010 - 04:23 Uhr
biimbambum
Offline biimbambum
5 Forenbeiträge
Spam?

ich mache gerade so ein auslandsjahr in amerika u bin kein student!

man wird zwar als student angemeldet & bekommt dann von der firma auch weniger bezahlt, aber man bekommt das visa auch als 'normalo'

die argentur CAEP hat mir sehr geholfen..

Erstellt: 30.06.2010 - 07:04 Uhr
indeevi
Offline indeevi
46 Forenbeiträge
Spam?

Ein Work & Travel wie in Australien, Kanada, Neuseeland usw. gibt es für die USA nicht.

Was dieses "CAEP" sein soll weiß ich nicht, für ein Work & Travel ist es aber sicher nichts...

"man wird zwar als student angemeldet & bekommt dann von der firma auch weniger bezahlt, aber man bekommt das visa auch als 'normalo'"

Hört sich ja sehr seriös an... Ich würd sowas auf jeden Fall nicht riskieren... Vor allem käme ich mir ziemlich blöd vor, wenn ich an der Immigration heimgeschickt werd...

Und wenn du's legal machen willst, dann mach doch W&T in Kanada, von dort kannst du ja dann jederzeit in die USA reisen.

mfg

Erstellt: 30.06.2010 - 23:04 Uhr
biimbambum
Offline biimbambum
5 Forenbeiträge
Spam?

caep ist eine organisation u es ist auf alle faelle serioes..

es kommen sehr viele mit diesem visa in die usa

& da ich selbst mit diesem visa gerade in der usa bin werde ich es wohl wissen..

ich hasse es wenn leute kommentare abgeben & sich nicht auskennen!!

Erstellt: 01.07.2010 - 00:38 Uhr
indeevi
Offline indeevi
46 Forenbeiträge
Spam?

Mein oben zitierter Satz von dir zeigt ja wohl eindeutig, dass es nicht seriös ist. Wenn du als Nicht-Student mit Studentenstatus und -visum einreist, dann bist du illegal im Land.

Und eine offene Arbeitserlaubnis ohne Einschränkungen ist es sicher auch nicht, also für einen Work & Travel Aufenthalt nicht geeignet.

Und doch, ich denke schon, dass ich mich auskenne...

Erstellt: 01.07.2010 - 04:19 Uhr
biimbambum
Offline biimbambum
5 Forenbeiträge
Spam?

tja ich wollte nur helfen, wenn du natuerlich alles besser weisst bitte ;)

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »