|
|
|
|
Im Dezember fliege ich nach Australien und habe 13 h Aufenthalt in Shanghai. Hat jemand Erfahrungswerte ob sich für 13 h ein Trip in die Stadt lohnt? Wenn ja, womit? Und was muss man dabei beachten? Danke für eure Rückmeldungen! |
|
|
|
|
| Erstellt: 21.04.2010 - 21:38 Uhr | |
|
Wenn Du aus dem Transit herauskommst, dann unbedingt. Schicke Metropole! |
|
| Erstellt: 19.05.2010 - 09:58 Uhr | |
|
Auf jeden Fall, in 13h kannst du vieles sehen und die Vielfalt der Stadt ist so beeindruckend! Schnelldurchlauf wäre: - Promenade am Bund langlaufen,...da hast du nen tollen Auslick auf die Skyline in Pudong - Dann unbedingt auch in die French Concession fahren... Xintiandi ist ganz hübsch und ich fand das kleine Museum schön, wo man sich ein altes Shikumen-Haus von Ihnen anschauen kann. Auch stellenweise schon etwas sehr touristisch, aber vom Flair her toll ist die Ecke um die Taikang Lu. Da gibts viele kleine Geschäfte, Fotoausstellungen etc. - Als Kontrastprogramm dazu dann auch mal durch die Shanghai old street laufen und in ein paar Nebenstrassen einbiegen. Da gibt es dann zwischen schönen alten Häusern auch noch die typisch chinesischen Viertel mit leckeren Essenständen, wo aussergewöhnliche Sachen verkauft werden und die Wäsche draussen hängt. Ähnlich ist es auch in der Dongtai Lu...da werden Antiquitäten draussen verkauft. - Sehenswert ist auch eine Fahrt aufs Shanghai World Financial Center. Da hat man einen gigantischen Blick auf die Stadt...am besten aber Nachts. Am besten ist immer, wenn man einfach in das jeweilige Viertel fährt und ein bisschen durch die Gegend läuft und alles auf sich wirken lässt. Lass dir die jeweiligen Orte wo du hinwillst auf jeden Fall auf chinesisch aufschreiben,...dann klappts auch mit den Taxifahrern. :-) Ich hab ein App fürs Iphone, das hat mich schon oft gerettet...Kartenlesen kann nämlich auch nicht jeder Taxifahrer... |
|
| Erstellt: 19.05.2010 - 22:59 Uhr | |
|
Hey, danke dir für den ausführlichen Kommentar. Scheinbar lohnt sich also ein Trip in die Stadt. Mein einziges Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich aus dem Transitbereich raus darf. Der Veranstalter über den ich gebucht habe konnte es mir leider nicht sagen. Wie könnte ich sowas rausfinden? |
|
| Erstellt: 21.05.2010 - 16:17 Uhr | |
|
Das weiss ich nicht, da ich immer geschäftlich drüben bin und ein Business Visum hab.... Du müsstest aber eigentlich einreisen dürfen, wenn du ein Weiterflugticket hast. Schließlich hat Shanghai zwei verschiedene Flughäfen und man muss deshalb ja evtl. durch die halbe Stadt fahren... Aber ruf einfach bei der chinesischen Botschaft an, die werdens wohl wissen. |
|
| Erstellt: 15.06.2010 - 22:06 Uhr | |
|
Ich flieg auch mit china eastern im Dezember. Hab in nem anderem Forum gelesen dass man im Stopover bis zu 48h ohne Visum in die Stadt darf. Ne ofizielle Aussage hab ich noch nicht gefunden. Weis wer, was ich mit meinen Koffern mache? Datt geht doch automatisch in den nächsten Flieger Oder?? Wenn man sich um nix kümmern müsste, hätt man ja reell ca. 11h Zeit. |
|
| Erstellt: 14.10.2010 - 13:11 Uhr | |
|
@tonie Hast du mittlerweile mehr rausfinden können? Ich bin immer noch nicht schlauer und suche nach Antworten ;) Und wenn ein Visum benötigt wird, wo beantrage ich es? |
|
| Erstellt: 20.10.2010 - 04:29 Uhr | |
|
Chinesische Botschaft in Berlin über eine athorisierte Agentur. Google nach China Visum, da findest du einige Anbieter. Wenn du mich fragst, hast du dir den falschen Stopover ausgesucht =) Viel Aufwand für etwa 8-10 Stunden Aufenthalt. Neben dem ganzen bürokratischen Aufwand wird dich das Visum 30 Euro kosten. Ich selbst bin momentan am Ärgern. Ich bin in Südkorea und die Gesetze wurden geändert, so ist es mir nicht möglich als Deutscher ein Visum für China aus Seoul aus zu bekommen. Ich wollte eigentlich durch China nach Vietnam. |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...