Registrieren  |  Tour

Forum Asien

Dieses Forum durchsuchen

Singapur"nähe" - Wohin zum Tauchen/ Entspannen?

Erstellt: 24.04.2010 - 21:01 Uhr
suzie_el
Offline suzie_el
3 Forenbeiträge
Spam?

moin!

ab september arbeite ich 3 monate in singapur. dazu habe ich 2 fragen:

1. wohin kann man am wochenende, wenn man ausspannen will, dh sichs irgendwo an nem strand gemütlich machen?

2. wo sollte man zum tauchen hin? habe drei wochen vorher zeit. suche nach schönen landschaften.. sulawesi, sumatra... was fällt euch ein?

ganz lieben dank euch!

grüße aus hamburg,

ich

Erstellt: 26.04.2010 - 10:26 Uhr
hardman
Offline hardman
37 Forenbeiträge
Spam?

hey hey

ich war gerade vor kurzem in singapur und umgebung...

frage 1: sentosa island (insel vor singapur mit herrlichem strand)

frage 2: thailand (similan islands, phi phi, ko tao) / malaysia (perhentians, tioman, borneo)...das nur mal zum tauchen in der gegend...

schreib mir doch genau, was du machen willst...und ich sage dir, wohin du gehen sollst...

gruss aus yogyakarta (indonesien)

andi

Erstellt: 26.04.2010 - 11:08 Uhr
suzie_el
Offline suzie_el
3 Forenbeiträge
Spam?

hi andi,

lieben dank für das angebot. also sentosa werde ich mir auf jeden fall merken, da ich die wochenenden doch ungern in singapur-stadt verbringen möchte....

dann: ich war schon auf phi phi, ko tao und den perhentian. davon fand ich perhentian auf jeden fall am besten. nun würde ich eben gerne neues ausprobieren. mein bruder und ich würden gerne für ein paar tage eine tauchsafari machen, zum erschwinglichen preis. er war aber auch schon auf den similians. insofern hört sich bis dato tioman und borneo gut an.... =)

soll heißen: ich will was neues. und gerne etas, das nicht überlaufen, sondern noch abseits der trampelpfade liegt. da ich tauchanfänger (etwa 50tg) bin, muss auch nicht gleich ein deep dive in irgend eine höhle sein...

landschaftlich würde ich am liebsten richtige regenwälder sehen und schöne strände. wie gesagt: main aspect ist die unberührtheit. ich hab auch gerne ein bisschen abenteuer dabei...

warst du denn schon mal auf sumatra oder sulawesi? borneo, ja hab ich auch schon dran gedacht... hach es gibt da soviel in der ecke und ich habe eben nur die knappen drei wochen zeit!

argh....

grüße in den süden. was mahst du denn da? arbeiten? o man... hier regnets...

also bis dann!

susi

Erstellt: 04.05.2010 - 12:50 Uhr
Borneo
Offline Borneo
1 Forenbeitrag
Spam?

Hi Susi,

In Sabah auf Borneo könntest du Tauchgaenge auf Sipadan unternehmen - Google das mal - sieht sehr attraktiv aus.

Für asiatische Verhältnisse nahe liegt Mout Kinabalu NP, dort gibts richtige tropische Regenwälder die von Waldrodungen (noch) nicht betroffen sind.

Weniger Touristen als nach Sabah kommen nach Sarawak. Im Bako Nationalpark, ca. 40 Automin. von Kuching entfernt gibts sehr schöne Strände und unberührten tropischen Regenwald.

silkair.com fliegt von Singapor SIN nach Kuching KCH und nach Kota Kinabalu. Auf tigererairways.com gibts auch eine Flug von SIN nach KCH.

Ich glaub die Flugverbindungen von Singapur nach Borneo sind derzeit recht gut.

Alex

Erstellt: 19.05.2010 - 17:26 Uhr
Malena
Offline Malena
13 Forenbeiträge
Spam?

Ich kann Pulao Tioman sehr empfehlen :-)

Ist auch nicht so weit weg von Singapur und es gibt neben schoenen Straenden, Regenwald, "Berge"und schoene Tauch?schnorchel und wandermoeglichkeiten.

Liebe gruesse, malena

Erstellt: 19.05.2010 - 17:27 Uhr
Malena
Offline Malena
13 Forenbeiträge
Spam?

Pulau Tioman: Die Seele baumeln lassen...

Wer Erholung sucht, der ist auf der wunderschoenen Insel Pulau Tioman genau richtig!

Wo genau?:
Ostkueste Malaysias, Pulau Tioman, ABC (Ayer Batang)

Wie kommt man dorthin?:
Von Singapore Bus von Queen St bus terminal nach Johor Bahru zum Larkin bus terminal {ca 1-2std z.b. CW2 oder Johor-singapure express fuer 2.40, bus stoppt 2mal fuer immigration checkpoints, daher ticket behalten}, von Johor bahru bus {10 ringgit, 2.5 std} nach merisng {z.b. jahal indah}, von dort die faehre {1.5 std, 35ringgit} nach pulau tioman, auf rueckweg: express bus von mersing direkt nach singapore nehmen fuer 10.50 ringgit {expressbus von singapore nach mersing kostet ca 30-40 singapore dollar!}

Wo unterkommen?:
ABC bietet schoene Straende, guenstige beachbungalows, mehrere restaurants, ist aber dennoch sehr ruhig {z.b. moktahrs place 25 ringgit die nacht}

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »