Registrieren  |  Tour

Forum Zoo-Chat

Dieses Forum durchsuchen

Vorurteile und Klischees

Erstellt: 04.08.2007 - 08:33 Uhr
Lynn
Offline Lynn
10 Forenbeiträge
Spam?

erzählt doch mal von vorurteilen und klischees die ihr so im Ausland (oder manchmal auch Inland) über uns deutsche so gehört habt.

also ich hatte ja nur so typische sachen wie 'deutschland? habt ihr da auch Kühlschränke' 'ääh...ja...und sogar supermärkte' 'ECHT?'

oder 'hey, ich hab nen cousin in berlin, kennst du den vielleicht?' klaro...in deutschland kennt jeder nämlich jeden ;)

und natürlich auch eher unerfreuliche Sachen zum thema 2.weltkrieg und hitler 'bist du mit hitler verwandt, sind alle deutschen nazis, lebt hitler nicht noch?' oder mein liebling: 'hitler?das ist doch dieser comic-held, oder?'

Erstellt: 04.08.2007 - 11:38 Uhr
Sijandi
Offline Sijandi
24 Forenbeiträge
Spam?

Hallo,

ok.....also was man öfters über Deutsche hört (nicht meine Meinung ;-))

• Unfreundlich
  • Können sich nicht anständig in einer Schlange hinten anstellen
  • Benehmen sich im Ausland oft daneben
  • Ärgern sich darüber wenn jemand in einem Land in welchem sie Ferien machen kein Deutsch spricht!

OK....aber sonst sind Deutsche glaube ich ganz nett...habe selber zwei Deutsch bei mir im Team und die sind ganz ordentliche Jungs :-)

Sijandi

Erstellt: 07.08.2007 - 16:17 Uhr
profdrfredd
Offline profdrfredd
10 Forenbeiträge
Spam?

Huhu,

hab da noch was nettes, das ist aber schon ne kleine Ewigkeit her!

Ich war 1997 als Austauschschüler in den USA, im Staat Pennsylvania, nähe Washington D.C..

Da wurden wir doch ernsthaft von den Amis gefragt,ob es bei uns Zuhause auch Bäume und Kühe gibt!!!

Das war der Hammer. Die dachten es sei alles noch zerbombt!!!

Gruß

profdrfredd

(Beitrag wurde geändert 07.08.2007 - 16:17 Uhr)

Erstellt: 13.08.2007 - 11:57 Uhr
Ex-Zoomitglied-556
Offline Ex-Zoomitglied-556
9 Forenbeiträge
Spam?

Meine persönliche Erfahrung: Deutschen ist es von allen Nationalitäten am peinlichsten, beim Reisen Landsmännern zu begegnen.

Erstellt: 29.08.2007 - 18:52 Uhr
wegteufel
Offline wegteufel
7 Forenbeiträge
Spam?

Zu mir und meiner Feundin hat mal ein liebenswerter Taxifahrer in Mittelamerika die Hand gehoben und uns mit "Heil Hitler" begrüßt. er dachte, das hieße "Guten Tag"..

...ansonsten hat mich mal eine Spanierin gefragt obs in Deustchland Fisch gäbe, immerhin hätten wir ja kein Meer..

..dafür schneide ich relativ schlecht beim Staaten-Tetris der USA (unter http://www.mapmsg.com/games/statetris/usa/) ab..

Erstellt: 29.08.2007 - 20:26 Uhr
Ex-Zoomitglied-192
Offline Ex-Zoomitglied-192
3 Forenbeiträge
Spam?

bin ich der einzige, der schon gutes über deutsche gehört hat?

mag komisch klingen, aber von chinesen und koreanern hab ich beispielsweise schon gehört, dass sie sachen wie pünktlichkeit total an den deutschen zu schätzen wissen..oder das sehr genaue arbeiten, qualität eben.

viele sachen, die bei anderen nationen einfach nicht so eng gesehen werden, sich im arbeitsleben aber doch zu großen teilen bewährt haben...

Erstellt: 30.08.2007 - 16:13 Uhr
Ex-Zoomitglied-716
Offline Ex-Zoomitglied-716
19 Forenbeiträge
Spam?

Also ich weiß, dass auch in den UK unsere Pünktlichkeit und Verläßlichkeit sehr hoch eingeschätzt wird.

Und die Iren sind mal pauschal Deutschlandfans. Sie können sich aber nach der WM nicht vorstellen, dass es in Deutschland Menschen gibt, die kein Fußball mögen.

Von einem Ami hab ich mal gehört, wir deutsche seien Feiglinge (wegen nein zum Irakkrieg), wahrscheinlich weil wir schon einmal einen Krieg verloren hätten (2. WK)

Erstellt: 06.09.2007 - 04:40 Uhr
Ex-Zoomitglied-716
Offline Ex-Zoomitglied-716
19 Forenbeiträge
Spam?

Wurde gestern nach meiner Antwort "Germany" gefragt, ob ich aus West- Germany oder der DDR komme. Wiedervereinigung ist hier noch nicht ueberall angekommen.

Erstellt: 18.11.2007 - 15:03 Uhr
Ex-Zoomitglied-1648
Offline Ex-Zoomitglied-1648
33 Forenbeiträge
Spam?

Dass unsere Pünktlichkeit und unser Fleiß sehr geschätzt wird ("Du bist ja so produktiv!" - "Äh... ja, ich mach' nun mal nicht alle halbe Stunde 'ne Kaffeepause!") habe ich auch oft gehört.

Außerdem soll Deutschland die hübschesten Mädchen haben ;)

Negativ fällt wohl auf, dass wir sehr direkt sein sollen, was häufig als unhöflich aufgefasst wird.

Erstellt: 30.01.2008 - 11:50 Uhr
DerMaggus
Offline DerMaggus
3 Forenbeiträge
Spam?

Vor zwei Jahren war ich ein bischen in Frankreich unterwegs. Als ich in In Marseille war, wollte ich am letzten Tag mir kein Hostel mehr gönnen und so hab ich am Bahnhof die Nacht überbrückt. Da hab ich eine Frau aus den Staaten kennengelernt. Die fragte mich doch tatsächlich, ob der Krieg bei uns schon vorbei wäre und bezog dies auf Russland... O_o Kaum zu glauben+g+

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück123weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »