Registrieren  |  Tour

Forum Nord- & Mittelamerika

Dieses Forum durchsuchen

Toronto - Was sollte man gesehen haben?

Erstellt: 03.06.2010 - 13:56 Uhr
Caoimhe
Offline Caoimhe
9 Forenbeiträge
Spam?

Hallo

ich mache im August eine kleine Kanadareise.

Für Toronto habe ich bisher noch nicht wirklich was geplant, bin aber auch nur kurz da.

Was sollte man gesehen haben? :)

Ich wollte auf jeden Fall auf den CN Tower. Stadtrundfahrt ist auch geplant, damit ich trotz der kurzen Zeit möglichst viele sehe.

Hat noch jemand Tips, was ich da machen sollte?

Und war schon mal jemand auf dem CN Tower? Welches Ticket sollte ich da kaufen? Es gibt ja verschiedene zwischen 22,99 und 65 CAD. Das 65 CAD ticket ist aber eigentlich genau dasselbe wie das für 34,55, nur dass man nicht anstehen muss ? Wie lang sind denn die Schlangen da normalerweise? Ewige Wartezeit vergleichbar mit Eifelturm? ^^

Lohnt sich das Ticket für "Look out + Glass Floor + Skypod + Movie + Motion Theater Ride" ? Oder reicht ein Ticket für "Look out + Glass Floor + Skypod" oder nur "Look out + Glass Floor"?

Würd mich über Empfehlungen und Erfahrungen freuen :)

Liebe Grüße

Erstellt: 08.06.2010 - 21:34 Uhr
indeevi
Offline indeevi
46 Forenbeiträge
Spam?

Toronto hat man eigentlich relativ schnell durch, da in Downtown alles sehr zentral und nah aneinander liegt. Ob sich 'ne Stadtrundfahrt da überhaupt lohnt hängt davon ab, wieviel Tage du dort bist.

CN Tower, Harbour Front, Dundas Square, Eaton Center, Yonge Street, Bloor Street, Kensington Market, Chinatown und University wären so die wichtigsten Dinge die ich mir anschauen würde und sind in 3 - 4 Tagen durch.

'Nen weiteren Tag könnte man noch auf den Toronto Islands + Beach oder im Zoo verbringen, lohnt sich beides. Aber würd auf jeden Fall jeweils 'nen ganzen Tag dafür einplanen.

Ob du für den CN Tower das "Look Out + Glass Floor + Skypod" oder ohne Skypod nimmst musst du wohl selbst entscheiden. Der Skypod ist eben noch 'n Stückchen höher, aber die Aussicht wird sich dadurch nicht großartig verbessern ;) Mehr als die 28 $ würd ich auf jeden Fall nicht ausgeben, lohnt sich mMn nicht.

Die Art Gallery fand ich damals auch sehr cool. Was wohl auch noch interessant sein soll, ist das Royal Ontario Museum, kann dazu aber nix sagen.

mfg

Erstellt: 21.06.2010 - 13:45 Uhr
fernreiserin
Offline fernreiserin
6 Forenbeiträge
Spam?

Schließe mich an, die Innenstadt kann man sehr schnell durchlaufen. Ich finde China Town ist ein absolutes muss, und man kann sich zeitnehmen durch die ganzen Angebote zu wandern. Die Ecke zwischen Kensington Market und University ist auf jedenfall auch ein Hingucker - bemalte Häuser und Second Hand Läden reihen sich aneinander!

Das finde ich übrigens auch mal interessant:

http://www.toronto.com/shopping/article/375565

Daneben gibt es in Toronto so viele Kunstforen etc. eventuell lohnt es sich da an den Unis mal zu guggen was aushängt!

Erstellt: 26.06.2010 - 17:50 Uhr
Caoimhe
Offline Caoimhe
9 Forenbeiträge
Spam?

Danke für die Vorschläge :)

China Town ist einer sehr gute Idee. Werde ich mir auf jeden Fall auch anschaun. Kensington Market und bemalte Häuser klingen auch sehr gut.

Erstellt: 29.07.2010 - 15:22 Uhr
Kallinski
Offline Kallinski
8 Forenbeiträge
Spam?

Ich dachte, die größte Underground City is in Montreal?

Naja, vertan =)

Erstellt: 29.08.2010 - 00:55 Uhr
Lala007
Offline Lala007
4 Forenbeiträge
Spam?

Toronto hat ne U Bahn?

Ich muss was uebersehen haben :P

Habe China Town leider nicht gesehn, aber der CN Tower bei Sonnenuntergang ist echt super.

Und fuer alle die auch etwas Natur intressiert sind: Toronto Island! Man fuehlt sich wie im Urwald :D

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »