|
|
|
|
Hallo, hier Klappe die Zweite ;-) da doch noch mehr Fragen aufgetaucht sind... Kann uns noch jemand bei folgenden Fragen zu unserem Urlaub in Peking helfen? - weiß jemand ein günstiges und trotzdem gutes Hotel? Und sollte man dies gleich von zu Hause aus buchen oder sind die Hotelpreise günstiger vor Ort? - kennt jemand ein gutes Restaurant? - sollte man die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust entdecken oder besser nach einem Führer schauen? Zum Thema Geld: - ob man mit Bank- bzw. Kreditkarten zahlen kann? Wie hoch sind die Gebühren bei Abhebung? (Wir möchten nicht immer mit einem halben Vermögen in bar spazieren gehen :-) Welches Zahlungsmittel würdet ihr daher empfehlen?) - wieviel Trinkgeld sollte man geben? Vielen vielen Dank nochmals, falls Ihr uns zu einer Frage helfen könnt! Lg Claudia (Beitrag wurde geändert 03.06.2010 - 23:20 Uhr) |
|
|
|
|
| Erstellt: 20.07.2010 - 19:02 Uhr | |
|
Hey, ich bin gerade in Peking. Seit 2 Tagen. Also, ich hab von zu Hause gebucht. Ein HoStel. Es ist sehr günstig, aber wirklich sauber, zentral gelegen und mit fruendlichen Mitarbeitern. Ich kann dir hostelworld.de empfehlen. Da hast du eine gute Übersicht und kannst bequem buchen. Probleme mit Bezahlung und Steuern, die ja gerne bei der Ankunft dazu kommen, hatte ich nicht! Ein gutes Restaurant kann ich dir nicht direkt sagen. Aber was das angeht, wirst du hier keine Probleme haben. Ob du einen Reiseführer haben möchtest, ist Geschmackssache. Hier sind sehr wenige Sachen in Englisch ausgeschildert, auch die Sehenswürdigkeiten sind kaum in einer anderen Sprache erklärt. Aber wenn du einen Buch-Reiseführer hast, kannst du dir viel durchlesen und Geld sparen. Oft gibt es in Hotels auch Tagestouren zu Sehenswürdigkeiten die ausserhalb sind - da ist dann sowieso ein Führer dabei! Ich glaub mit einer Bankkarte kann man, glaube ich, kein Geld abholen. Mit einer Kreditkarte kannst du aber direkt am Flughafen Geld an einem Automaten abheben. Oder mit Traveller Cheques am Terminal 3 bei der Bank of China. Da du an Geldautomaten eine Höchstgrenze von 2500 Yuan für Ausländer hast, wirst du wohl, wenn du länger bleibst, so oder so öfters zum Automaten gehen müssen! Wenn du schon ein wenig Geld in Deutschland tauscht - obwohl der Kurs hier besser sein soll - dann achte darauf, dass alle Scheine Mao Zedong abbilden. Mir hat man in meiner Sparkasse Scheine mit einem Drachen gegeben. Die sahen nett aus, aber die kannte hier kein Mensch! Trinkgelder sind unüblich. Trotzdem nehmen die Menschen es natürlich gerne an. Ansonsten bekommst du auch Pfenningbeträge als Wechselgeld sofort wieder zurück! Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit in Peking! Wenn du nicht sogar schon da warst! Liebe Grüße (Beitrag wurde geändert 20.07.2010 - 19:02 Uhr) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...