|
|
|
|
Hallo, ich reise demnächst für mehrere Wochen durch Thailand/ Laos/ Kambodscha. Deshalb meine Frage: Sollte man ein Moskitonetz mitnehmen? Oder gibt es die eh in den Unterkünften (einfache Backpackerhütten mit Ventilator)? In Malaysia gab es nämlich welche und nun weiß ich nicht, ob ich jetzt wirkllich noch so ein Netz mit rumschleppen soll... |
|
|
|
|
| Erstellt: 18.06.2010 - 08:49 Uhr | |
|
Meine eigenen Erfahrungen: Es kommt auf deinen Reisestil an: Wenn du nur in klimatisierten Zimmern schläfst, dann brauchst du kein Netz. Wenn du in nichtklimatisierten Räumen schläfst (Fan), dann hat es in der Regel ein Netz, ist aber meist nicht imprägniert und kann Löcher aufweisen. Es macht daher Sinn, ein Netz (als Reserve) mitzunehmen. Wenn du wie ein Pauschaltourist reist, brauchst du keines. Als Backpacker nehme ich immer eines mit, du weisst ja nicht, wo du übernachten wirst. Als Netz empfehle ich das imprägnierte Pyramidennetz "Tracker" von SiamDutch. Ich lebe seit einem Jahr in Südostasien, besitze ein Moskitonetz, habe es aber noch nicht mal geöffnet. |
|
| Erstellt: 18.07.2010 - 16:55 Uhr | |
|
Hallo In den meisten unklimatisierten Backpacker Zimmern in denen ich in Kambodscha und Thailand geschlafen habe (unterste Preisklasse) gab es kein Moskitonezt. Ich war immer ohne Moskitonetz unterwegs. Da ich aber letztes Jahr in Kambodscha das Pech hatte Malaria und Dengue Fieber aufzulesen, nehme ich bei meiner Reise nach Laos in diesem Jahr sicherlich ein Moskitonetz mit und empfehle dir das auch zu tun. Schwer sind die Dinger ja nicht. Gruss |
|
| Erstellt: 18.07.2010 - 19:47 Uhr | |
|
die malariamücke sticht nur nachts sowie zu dämmerung, deswegen habe ich mich fast immer eingesprüht mit spray aus einer lokalen apotheke und ab und zu diese räucherspiralen benutzt sofern sie von der unterkunft gestellt wurden aber ein netz ist natülrich am optimalsten, aber wohl nicht immer gut anzubringen und zu benutzen |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...