Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Wolfe Creek Crater

Erstellt: 03.07.2010 - 20:36 Uhr
Line
Offline Line
14 Forenbeiträge
Spam?

Hallo. War schonmal jemand da? Wie lange braucht man von Halls Creek für die Fahrt mit einem Nissan Patrol 4WD oder Ähnlichem? Ist die Route so einsam, dass man ein Satellitentelefon bräuchte?

Erstellt: 04.07.2010 - 04:58 Uhr
AussieTravelGuy
Offline AussieTravelGuy
34 Forenbeiträge
Spam?

Ein Tag sollte reichen.

Die ersten ca. 100km sind relativ gut befahrbar (Duncan Hwy), danach wird es etwas rougher. Ein 4WD ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Gegend ist sehr einsam. Wenn Dir ein Satphone zu teuer ist, wuerde ich zumindest ein EPIRB mitnehmen.

Erstellt: 04.07.2010 - 14:25 Uhr
Malena
Offline Malena
13 Forenbeiträge
Spam?

und schau dir bloß nicht vorher den gleinamigen horrorfilm an...

Erstellt: 05.07.2010 - 01:51 Uhr
AussieTravelGuy
Offline AussieTravelGuy
34 Forenbeiträge
Spam?

Welchen gleichnamigen Film?

Ich kenne den Film "Wolf Creek" - der schreibt sich aber etwas anders als der Krater.

Erstellt: 05.07.2010 - 22:28 Uhr
Line
Offline Line
14 Forenbeiträge
Spam?

Die Freiheit des Regisseurs ..... Der Horror ereignet sich im Film tatsächlich am Wolfe Creek, die so genannte "wahre Begebenheit" (eine Serie von Backpacker-Morden in den 1990er Jahren) ist jedoch in New South Wales angesiedelt.

Erstellt: 05.07.2010 - 22:29 Uhr
Line
Offline Line
14 Forenbeiträge
Spam?

Danke. Satphone ist wohl doch die sichere Variante. Dachte nur, die Gegend sei wegen des Films vielleicht so populär geworden, dass es nicht mehr nötig sei, offenkundig ja aber nicht.

Erstellt: 06.07.2010 - 14:37 Uhr
AussieTravelGuy
Offline AussieTravelGuy
34 Forenbeiträge
Spam?

Der Film basiert vornehmlich auf dem Mord an Peter Falconio im Northern Territory. Deswegen durfte der Film dort auch nicht gezeigt werden, solange der Prozess in Darwin noch lief.

Gedreht wurde der Film uebrigens in SA.

Erstellt: 06.07.2010 - 21:46 Uhr
Line
Offline Line
14 Forenbeiträge
Spam?

Dachte mir schon sowas; im Film sind Asphaltstraßen zu sehen, die es vor Ort nicht geben dürfte. Dennoch: Ich hätte schwören können, dass der Wolfe Creek Crater Im Bild war und wusste ncht, dass es in SA einen so täuschend ähnlichen Krater geben soll.

Erstellt: 07.07.2010 - 12:55 Uhr
AussieTravelGuy
Offline AussieTravelGuy
34 Forenbeiträge
Spam?

Nur weil im Film eine Aufnahme des Kraters zu sehen ist, heisst das noch lange nicht, dass der Film auch dort gedreht wurde. Das gilt uebrigens fuer sehr Filme.

Erstellt: 15.07.2010 - 05:31 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Wieso dürfte es dort keine Asphaltstraßen geben? Habe übrigens in Halls Creek (70 km Luftlinie zum Krater) gecampt. Mit einem Aussie der mich als Anhalter mit genommen hat =) haha

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »