Registrieren  |  Tour

Forum Nord- & Mittelamerika

Dieses Forum durchsuchen

Autoverkauf in Vancouver, BC: Ford Focus SE 2001 ab August

Erstellt: 05.07.2010 - 22:07 Uhr
nomercy
Offline nomercy
7 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Zusammen

Ich und mein Kumpel haben im Mai 2010 einen Ford Focus SE 2001 in Vancouver gekauft. Wir reisen zurzeit durch die USA und sind ab ende Juli bis 10. August wieder in Vancouver um das Auto zu verkaufen. Der Ford hat 191'000 km und läuft sehr benzinsparend. Die Benzinpumpe und der Filter wurden im Juni 2010 ersetzt.

Im Auto können problemlos 2 Personen hinten schlafen. Wir haben ebenso noch ein gutes 4-er Zelt, eine aufblasbare Matratze (mit Pumpe) und eine Eisbox zu verkaufen.

Bei Interesse bitte melden

Beste Grüsse aus Las Vegas, NV

Beat & Sam

Erstellt: 20.07.2010 - 08:07 Uhr
Kallinski
Offline Kallinski
8 Forenbeiträge
Spam?

Zu dem Zeitpunkt bin ich leider noch nich in Vancouver.

Aber wie läuft das da oben generll ab mit Kaufvertrag, Versicherung und Steuer etc.?

Wäre ganz hilfreich und schon mal Danke im Voraus =)

Kalle

Erstellt: 20.07.2010 - 10:31 Uhr
nomercy
Offline nomercy
7 Forenbeiträge
Spam?

Schade das du später nach Vancouver reist.

Hier eine kleine Beschreibung wie alles abläuft.

Wir kauften das Auto bei einem Autohändler in Vancouver. Der Kaufvertrag wird vom Autohändler aufgesetzt. Zum Kaufpreis fallen Steuern an. Einmal für B.C. und einmal für den Staat (ca. 13% zusammen). Die Versicherung kostete uns ca. 600 Dollar Vollkasko für drei Monate (Ein Versicherungsagent kommt zum Autohändler). Die Versicherung benötigt eine Adresse von Kanada. Es genügt allerdings eine Hoteladresse. Wir konnten sogar die vom Autohändler angeben. Das Ganze ist in ca. 2 Stunden abgewickelt und das Auto kann sofort mitgenommen werden. Eigentlich wirklich kein grosse Sache.

Bei längerem Aufenthalt würde ich unbedingt ein Auto kaufen. Anonsten muss man tief in die Tasche greifen. Vor allem wenn man unter 25 ist (Neulenker Versicherung).

So jetzt brauchen wir eigentlich immer noch jemanden, der das Auto kauft :)

Erstellt: 20.07.2010 - 22:58 Uhr
andyleery
Offline andyleery
28 Forenbeiträge
Spam?

200 pro Monat??? Das ist happig, im Forum hatte ich ein anderes Beispiel gelesen. Und wieso eigentlich Vollkasko, ist der Wagen so gut in Schuss, sodass es sich lohnt?

Hast Fotos gemacht? Die helfen natürlich beim Ersteindruck immens! :-)

Erstellt: 22.07.2010 - 02:51 Uhr
nomercy
Offline nomercy
7 Forenbeiträge
Spam?

Naja, Vollkasko wurde uns empfohlen und Teilkasko war nicht bedeutend billiger. Die hohe Prämie kommt wahrscheinlich daher, da ich erst 19 bin. :-)

Fotos sind nun auf meinem Profil.

Erstellt: 22.07.2010 - 13:51 Uhr
andyleery
Offline andyleery
28 Forenbeiträge
Spam?

Aso und in welchen Preisrahmen spielt sich das ab?

"Bei längerem Aufenthalt würde ich unbedingt ein Auto kaufen. Anonsten muss man tief in die Tasche greifen. Vor allem wenn man unter 25 ist (Neulenker Versicherung)."

Dieser Abschnitt verwirrt mich übrigens. Vergleichst du da mit Angeboten von Mietwagen?

Erstellt: 22.07.2010 - 18:28 Uhr
nomercy
Offline nomercy
7 Forenbeiträge
Spam?

Also meinst du mit Preisrahmen das Auto? Das Auto kostet um die 3000.

Ja ich meine einen Mietwagen :-)

Ohne Auto ist man IMO sowieso aufgeschmissen.

Erstellt: 22.07.2010 - 18:47 Uhr
andyleery
Offline andyleery
28 Forenbeiträge
Spam?

IMO?

3000€ ok. Problem ist nur, komme erst Anfang August an und hab da noch nicht so das Geld. Vielleicht kann man sich ja zusammen tuhen, Jemand Interesse?

Naja danke für die Infos, hoffe findest Jemanden und ich hoffe der Wagen ist zuverlässig. Fände es sehr Besorgnis erregend, wenn man plötzlich in der Wildnis stehen bleibt ^^

Erstellt: 22.07.2010 - 19:30 Uhr
nomercy
Offline nomercy
7 Forenbeiträge
Spam?

IMO = In my opinion :-)

Der Wagen läuft wunderbar wir hatten bis jetzt nur einmal ein Problem mit der Benzinpumpe. Das lag aber an der unglaublichen Hitze in Kalifornien. Nach der neuen Pumpe ist alles perfekt. Selbst in Las Vegas bei 40 Grad und im Death Valley bei 50 Grad :)

Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Geld resp. dem Car Sharing :-)

Erstellt: 27.07.2010 - 16:11 Uhr
Kallinski
Offline Kallinski
8 Forenbeiträge
Spam?

Interesse hab ich auf jeden Fall und ich denke, dass man auch unter 3.000$ was ordentliches findet. Muss ja nur fahren und nich auseinander fallen ;)

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »