Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

18.08.2010 mit Travel&Works nach Brisbane Wer noch???

Erstellt: 27.07.2010 - 21:04 Uhr
GregorBraun
Offline GregorBraun
6 Forenbeiträge
Spam?

Hey Leute,

Ich flieg am 18.08 alleine nach Brisbane und würde mich über netten Reisepartner/in freuen! Zu eventuellen Reisetipps würde ich nicht Nein sagen :)

LG

Erstellt: 28.07.2010 - 04:28 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
329 Forenbeiträge
Spam?

Gute Entscheidung, Brissi anzufliegen und nicht Sydney!

Du machst also einen kleinen Trip von der Hohenzollernbruecke zur Story Bridge..! :)

Things to do in Brissi:

XXXX Brauhausfuehrung, Bier anschliessend inclusive.

Southbank! Der Hammer: Strandbad mitten in der Stadt 24/7 geoeffnet und fuer omme.

Inlineskaten ewig am Fluss entlang (ist fast besser als stromaufwaerts ab Hohenzollernbruecke).

Mount Coot-tha: Klasse Blick auf ganz Brissi - Tag und Nacht.

Fri: late night shopping in der Queen street mall.

Sushi! Ist hier ohnehin billig - kurz vor Ladneschluss oft nochmal reduziert. Sushi mit seaweed ist mein fav.

Do.: Late night shopping ausserhalb von Zentrum, d.h. in allen super mega Einkaufszentren (Westfield) - ich hab die immer noch nicht alle zaehlen koennen, aber 5 von diesen MageZentren kann ich mit dem Auto leicht von Zentrum aus erreichen.

Ankunft Brissi Airport:

Per "Airtrain" in die City -aber: Die faehrt nicht mehr nach 8pm. Was kaum jemand weiss: Coachtrains Australia (findet sich im Net) bietet ebenfalls fuer $15 transfers in die City an (auch nach 8pm). Vorbuchung empfehlenswert. Die haben einen Stand am Airport.

Auf der vom Zentrum abgewandten Seite der Story Bridge ist ein schwimmender Fussweg!

Cheers, Peter

(Beitrag wurde geändert 28.07.2010 - 04:28 Uhr)

Erstellt: 28.07.2010 - 10:47 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Und was ich empfehlen kann: Ticket für die Fähre kaufen und einfach mal Fluß auf und abwärts fahren. Auf der einen Seite die City zu sehen auf der anderen Seite ein Traumhaus neben dem anderen.

Erstellt: 29.07.2010 - 04:39 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
329 Forenbeiträge
Spam?

Ja, das mit der Faehre hab ich auch noch irgendwann vor. Unglaublicher Weise bin ich seit ueber 5 Monaten in BNE und noch nie mit der Faehre (so ne Art Jet-Cat, auf der man auch draussen sitzen kann) gefahren. Hab ich einfach nie gebraucht - ich duese nur mit den Inlineskates hier rum (und muss mir oefter mal neue Rollen kaufen... ;). Am WoEnde fahr ich oft mit dem Firmenwagen von einem Westfield Shopping Centre zum naechsten. Den 4WD ute Firmenwagen hab ich auch schon bis zum oberen Strandende auf Fraser Island gejagt (danach musste er in Getriebe-Garantiereparatur... ;) und ein paarmal auf Bribie Island am Strand entlang.

Erstellt: 31.07.2010 - 03:24 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
329 Forenbeiträge
Spam?

Nochmal zum Thema:

"Verbindung vom BNE airport in the city":

The Airtrain stellt seinen Betrieb wie gesagt abends um 20:00 ein.

Als ich die vom Airtrain anrief und fragt, welche alternatives es dann nach 8pm gibt, meinten die nur: Taxi.

Wird also schoen verschwiegen, dass es den Coachtrans Australia (habe ich oben uebrigens falsch geschrieben) gibt. Sind auch nicht so einfach zu finden:

Ich kann nur von BNE domestic terminal sprechen:

Airtrain, Herz, Budget cars und wie sie ale heissen sind alle im Gebaeude bei der Virgin Blue Gepaeckausgabe, Coachtrans ist draussen, vor dem Gebaeude. Kann nur vermuten, dass das bei BNE intl. genauso ist.

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »