|
|
|
|
Hi, sicher eine Frage die fast Jeden irgendwann beschäftigt hat oder sicher noch wird. Wo habt ihr oder werdet ihr euer Bankkonto in Kanada abschließen? Gibt es vielleicht wichtige Erfahrungen die uns "Freshmen" beim Start helfen könnten? Wichtig wäre sicherlich eine niedrige Gebühr für Überweisungen zwischen dem Kanada Konto und das der Heimat etc. Naja, hoffe einfach auf ein paar Tipps und Eindrücke :-) - Andy |
|
|
|
|
| Erstellt: 29.07.2010 - 15:29 Uhr | |
|
Hier mal der Link aus dem Forum zu dem Thema ;) Steht eigentlich alles drin. |
|
| Erstellt: 29.07.2010 - 15:49 Uhr | |
|
Jo ein wenig steht drinne. Leider noch wenig Posts dort. Muss man sich wohl selber alle Infos der Banken durchlesen und selber entscheiden. Meine Tante hat mal bei Banken dort gearbeitet, vielleicht hält sie sich noch aktuell über die Angebote :-) |
|
| Erstellt: 30.07.2010 - 15:23 Uhr | |
|
Apropos Bank. Hast du dir von deiner jetzigen schon eine Bankreferenz geben lassen? Macht es einfacher eine Konto in Kanada zu bekommen. Heisst es zumindest ;) |
|
| Erstellt: 30.07.2010 - 23:29 Uhr | |
|
Ich werde mir eins am Montag in Berlin aushändigen lassen. Hatte das schon für Australien vor drei Jahren gemacht, sollte also funzen ;-) Ich empfehle dir das auch zu machen, aber natürlich nur in Englisch lol |
|
| Erstellt: 31.07.2010 - 12:42 Uhr | |
|
Hatte bei der TD keine Problem 'n Konto zu eröffnen, wollten bloß meinen Pass, SIN und 'ne Adresse. Innerhalb von 15 Minuten hatte ich mein Konto ;) |
|
| Erstellt: 01.08.2010 - 15:33 Uhr | |
|
Für was steht das "td" gleich noch mal? Lass mich Raten... Canadian Trust vielleicht? |
|
| Erstellt: 01.08.2010 - 20:11 Uhr | |
|
Toronto Dominion ;) Aber ja, damit mein ich die Canada Trust. |
|
| Erstellt: 19.09.2010 - 19:30 Uhr | |
|
Ich kann dir auch nur die TD empfehlen, da sie die einzige Bank in Kanada ist, bei der du keinen festen wohnsitz angeben musst. Niedrige gebühren vom Kanadischen Konto aufs deutsche kriegst du nirgends. Ist verdammt teuer und lohnt sich nur bei großen geldbeträgen, aber das ist von deutschland aus auch nicht anders. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Manuel |
|
| Erstellt: 19.09.2010 - 21:53 Uhr | |
|
Man kann wirklich Geld sich geben lassen von nem Supermarkt? Habe davon bisher nichts gehört oder gesehen. Kenne das nur aus Australien und da fand ich das einfach nur KLASSE! |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...