|
|
|
|
Was nehmt ihr denn so als Reisegepäck mit? Ich gehe im September 2010 für 6-10 Monate nach Australien und möchte dort Work und Travel machen. Habe mich für einen Backpackerrucksack entschieden, habe aber gehört dass diese Trollis eigentlich besser sind, was meint ihr denn dazu? Lg Sarah |
|
|
|
|
| Erstellt: 30.07.2010 - 23:12 Uhr | |
|
Nein, habe nen guten Rucksack und alles ist klasse. |
|
| Erstellt: 30.07.2010 - 23:16 Uhr | |
|
Ich hab mir auch nen Rucksack gekauft und glaub des is schon praktischer wie son trolli! |
|
| Erstellt: 31.07.2010 - 03:16 Uhr | |
|
Geschmackssache... |
|
| Erstellt: 01.08.2010 - 19:07 Uhr | |
|
Rucksack ist auf jeden Fall praktischer... und cooler - Schließlich sind wir Backpacker ;) |
|
| Erstellt: 01.08.2010 - 19:48 Uhr | |
|
Ich finde auch, dass man mit einem Rucksack flexibler und mobiler unterwegs sein kann. Nur noch 4 1/2 Wochen ^^ |
|
| Erstellt: 01.08.2010 - 22:58 Uhr | |
|
welche größe ist den sinnvoll bei einem rucksack? 50 liter oder größer? |
|
| Erstellt: 01.08.2010 - 23:47 Uhr | |
|
du bist ein kerl. 70 =) passt sowieso ned viel rein. trekking boots nehmen meist schon viel platz ein ... dazu lediglich flip flops. |
|
| Erstellt: 03.08.2010 - 11:55 Uhr | |
|
also ich hab n trolley bin mal gespannt wie das geht, bei reisebiene empfehlen die ja n trolley aber die meisten setzen ja doch auf rucksack. nur die aussage "wir sind doch backpacker also muss man auch n rucksack haben" find ich ziemlich hohl, man sollte sich da vllt doch ein paar vor und nachteile anschauen und sich danach entscheiden. |
|
| Erstellt: 03.08.2010 - 17:56 Uhr | |
|
ich denke, das kommt drauf an was du vor hast... Ich z.B. fliege ein Jahr nach Neuseeland und habe vor viel zu wandern, also mehrtägige Touren! Für mich kommt also nur ein Rucksack in Frage, da ich keine Lust habe einen Trolley über Geröll usw. zu ziehen! Hab allerdings auch schon von viele gehört bzw. gelesen das auch ein Trolley seine Vorteile hat.... wenn du hauptsächlich ein Städten unterwegs bist oder auch sonst nicht unbedigt Unternehmungen machst bei denen du dein gesamtes Hab und Gut benötigst, ist so ein Trolley ein reht angenehmer Begleiter... immerhin musst du nicht dein ganzes Zeug auf dem Rücken mit dir rumtragen... Ich würde sagen beide Varianten haben ihre Für und Wider... Hab auch i-wo gelesen das Backpacker aus Asien teilweise mit richtigen Koffern reisen, dass stell ich mir auch sehr unbequem vor, immer so einen Hartschalenkoffer mit mir rum zu schleppen! |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...