| Erstellt: 15.08.2010 - 15:02 Uhr | |
|
zur sicherheit würde ich euch also empfehlen 2 kreditkarten zu haben. dazu dann noch das australische konto mit kreditkarte. ein australisches konto braucht ihr so oder so. wenn ihr arbeiten wollt, zahlt euch kein arbeitgeber auf ein deutsches konto. ich war bei der ANZ und kann es nur empfehlen. westpac - deutsche bank zusammenarbeit bringt nicht wirklich was. sucht euch also ne bank aus, die euch am besten gefällt. wenn wir bei stoxs alles passt, ist es super. ich hatte allerdings probleme mit der dkb, und bei problemfällen handelten sie ziemlich umständlich und langwierig.
die dkb kann ich nicht empfehlen. die haben mir die karte nach 1 monat einfach so austauschen wollen. sprich meine karte funktionierte nicht mehr. und bis ich eine neue hatte, musste ich ohne ende telefonate führen und insgesammt 3 karten neu beantragen, da die vorherigen nie ankamen. bei mir dauerte der quatsch 3 monate bis ich wieder eine karte hatte. hauptproblem liegt dabei bei der australischen post. allerdings hat sich die dkb auch nicht mit ruhm bekleckert bei den abwicklungen. |
|
| Erstellt: 16.08.2010 - 02:12 Uhr | |
|
> dazu dann noch das australische konto mit kreditkarte. Bekommt man als Backpacker mittlerweile so einfach eine Kreditkarte (also eine echte CC, keine Debit CCs)? Selbst Permanent Residents mit festem Job brauchen dafuer typischerweise Monate um sich eine australische Credit History aufzubauen. |
|
| Erstellt: 16.08.2010 - 12:32 Uhr | |
|
Als Backpacker kriegt man nur eine VISA Card. Aber in Rote Zahlen kann man nicht. Du kannst nur so viel Ausgeben, wie auf dem Konto gutgeschrieben sind. |
|
| Erstellt: 16.08.2010 - 13:05 Uhr | |
|
das problem mit der dkb karte hatte ich auch ( dass sie die austauschen mussten). das ist aber eher ein ungluecklicher zufall gewesen, dass es passiert ist waerend wir sie nutzten. Ob westpac oder ANZ macht keinen grosen unterschied. geh blos nicht zu bendigo oder so bloedsinn. |
|
| Erstellt: 16.08.2010 - 14:15 Uhr | |
|
> Aber in Rote Zahlen kann man nicht. Du kannst nur so viel > Ausgeben, wie auf dem Konto gutgeschrieben sind. Also doch nur eine debit card und keine "echte" Kreditkarte. Danke fuer die Info, alles andere haette mich auch gewundert. Bei vielen Autovermietungen kann man solche Karten z.B. nicht als Sicherheitsleitung verwenden. |
|
| Erstellt: 20.08.2010 - 22:04 Uhr | |
|
Ich habe eine Deutsche KK und eine Australische Debit. Für Autovermietung hat aber funktioniert, hatte aber ja auch genug Geld auf dem australischen Konto ... |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...