|
|
|
|
Wie lange dauert es denn eigentlich bis man bei einer Bank in Australien die beantragte EC/ Kreditkarte fürs australische Girokonto bekommt? 1-2 Wochen? Man müsste ja dann theoretisch so lange auch die gleiche Adresse haben. Ich hab mich außerdem dazu entschlossen, mein Geld nciht über eine internationale Bank laufen zu lassen und dann auf mein australisches Konto einzuzahlen, sondern mir das Geld zu Beginn für ca. 10 Euro gebühren auf mein australisches Girokonto überweisen zu lassen. Somit brauche ich dann nur eine EC-Karte und nicht noch zusätzlich eine 2. Karte und spar mir somit auch Gebühren....macht das von euch auch noch jemand so??? Herzlichste Grüße Sarah (Beitrag wurde geändert 09.08.2010 - 11:43 Uhr) |
|
|
|
|
| Erstellt: 09.08.2010 - 14:18 Uhr | |
|
Als Backpacker kann man recht leicht ein Konto eroeffnen (anders als z.B. in UK), und das wuerde ich auch empfehelen, vor allem wenn Du arbeiten willst. Allerdings wirst Du erstmal nur eine einfache eftpos-Karte bekommen, CC glaube ich eher nicht. 1-2 Wochen (je nach Bank) sollten reichen. Wenn Du weisst wo Du zu der Zeit sein wirst, kannst Du Dir die Karte auch sicherlich in die dortige Filiale schicken lassen und dann dort abholen. In Australien kannst Du Dir in der Regel Deine PIN selbst aussuchen, d.h. Du musst so oder so in eine Filiale um die Karte zu aktivieren. |
|
| Erstellt: 09.08.2010 - 15:07 Uhr | |
|
Hey!!! Aber diese Eftpos-Karte reicht mir dann doch aus oder?? Ich brauch doch dann gar keine CC...Und auf das Girokonto überweisen ja dann die Arbeitgeber das Geld...also ist diese CC-Karte doch kein Muss oder? Lg |
|
| Erstellt: 09.08.2010 - 16:27 Uhr | |
|
Eftpos reicht fuer den taeglichen Einkauf im Supermarkt an der Tanke usw, aber sobald Du online einkaufen willst (z.B. Fluege, Unterkuenfte) brauchst Du meistens eine Kreditkarte. |
|
| Erstellt: 09.08.2010 - 17:31 Uhr | |
|
also ich hab nur mein australisches Konto mei Deutesche EC CARD und Bargeld gruß patrik |
|
| Erstellt: 09.08.2010 - 17:35 Uhr | |
|
wie komme ich denn in Australien an eine Kreditkarte? Das ist ja dann doch anders als hier in Deutschland |
|
| Erstellt: 09.08.2010 - 17:37 Uhr | |
|
aber wie machst du das denn dann mit online-buchungen patrick..wie z.b hostels, flüge etc??? |
|
| Erstellt: 09.08.2010 - 18:16 Uhr | |
|
das hab ich alles schon im voraus gemacht |
|
| Erstellt: 10.08.2010 - 17:20 Uhr | |
|
du buchst im voraus schon deine hostels, flüge etc..wie soll das denn gehen??? oder gehst du nicht in verschiedene hostels und buchst keine inlandflüge etc??? Lg die Sarah :-) |
|
| Erstellt: 15.08.2010 - 12:07 Uhr | |
|
also ich empfehle dir auf jeden fall ein australisches konto zu eroeffnen. da wirst du dann ein girokonto mit dazugehoeriger karte bekommen. fuer dieses konto musst du dann eine monatliche gebuehr von 3dollar (so ist es zumindest bei der westpac) zahlen. diese karte kannst du natuerlich auch fuer onlinebuchungen und so weiter nutzen. Um an dein geld aus deutschland ranzukommen empfaehle ich dir dringends eine kreditkarte bei der DKB zu beantragen. Um diese beantragen zu koennen, musst du aber ein gewisses einkommen haben. Wirst du vermute ich mal nicht voeweisen koennen. Loesung des problems ist: lass deine Mutter oder deinen Vater eine kreditkarte beantragen und beantrage auch gleich eine Zweitkarte fuer dieses Konto. Diese zweitkarte laesst du dann auf deinen namen laufen. Mit dieser karte kannst du dann ganz einfach und ohne gebuehren an jedem automaten auf der welt dein deutsches geld abheben. du musst dein geld nur vorher auf dieses konto ueberweisen (funktioniert ganz einfach online. auch gebuehrenfrei). Vorteil ist, dass du jederzeit an dein deutsches geld kommst und keinerlei gebuehren zahlen musst. die einzigen gebuehren waeren die 3 dollar im monat fuer dein australisches konnto. Das ganze klingt etwas komplizierter wie es ist. Frag einfach bei der dkb nach. Ich hab das ganze so gemacht und keinerlei probleme gehabt. Wenn du weitere fragen hast, dann kannst du mich auch gerne anschreiben. cheers, matt |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...