Registrieren  |  Tour

Forum Asien

Dieses Forum durchsuchen

Zugreisen durch Indien

Erstellt: 15.08.2010 - 18:09 Uhr
Schamane23
Offline Schamane23
3 Forenbeiträge
Spam?

Hallo zusammen,

habe vor im Winter durch Indien zu reisen.

Habe jetzt gehört das es von Vorteil wäre wenn man das Zugticket bereits im vorraus bucht.

Hat da jemand erfahrung.

Dank

Sammy

Erstellt: 17.08.2010 - 14:29 Uhr
corvina
Offline corvina
1 Forenbeitrag
Spam?

Hey,

die züge in Indien sind generell immer sehr voll und oft auch ausgebucht, zumindest während der indischen Ferienzeit, da dann die Inder selbst durchs Land reisen. Im Gegensatz zu Südostasien fand ich, dass man hier viel schon im Voraus planen musste und nicht so ganz spontan morgens aufstehen konnte und den nächsten Zug nehmen konnte. Denke das hängt aber auch davon ab, wie lange du unterwegs bist. Wenn du sehr viel Zeit hast, wird es dich im Notfall nicht stören, wenn ein Zug mal voll ist und du 1-2 Tage warten musst (so war das zumindest bei mir!). Oft wird aber auch einfach versucht, die Leute übers Ohr zu hauen und es gibt noch Tickets, die sie nicht rausgeben wollen, um irgendwelche Pauschalreisen zu verkaufen. Normalerweise gibt es immer noch 'taktal' Tikets, die erst kurz vorher rausgegeben werden.

Hoffe das hilft dir etwas weiter, würd mir aber nicht son Stress machen und alles schon vorher planen, dann geht ja auch die Spontanität verloren.

Liebe Grüsse

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »