|
|
|
|
Hallo, ich habe in Australien die Erfahrung gemacht, dass meine (Deutsche Bank)-Kreditkarte an einigen Lesegeräten problemlos ging, an anderen nicht. Das war in der Regel nicht schlimm, da ich alternativ mit EC-Karte oder Cash bezahlen konnte. Hier in Melbourne aber scheiterte ich bei der Autovermietung an dieser Bürokratie: Man akzeptierte weder EC-Karte noch Cash, und ich bekam mein in Deutschland vorbestelltes und bereits voll bezahltes Auto nicht. In der Sache ist das jetzt hier, da ich auf Familienbesuch bin, definitiv nicht tragisch, und ich konnte das Auto sausen lassen ohne große Einschränkungen in meiner Beweglichkeit, dennoch kann so eine Misere ja im Prinzip nicht sein. Im Nachhinein erkenne ich, wenn das Lesegerät bereits in Broome versagt und ich dort mein Auto nicht bekommen hätte, hätte ja meine ganze Reise scheitern können. Mich würde interessieren, ob Ihr so etwas auch schon einmal erlebt habt und was man da macht. Mein Cousin (resident in Melbourne) sagte mir, es hätte in so einem Fall gereicht, ihn anzurufen, und er hätte seine eigene Kreditkartennummer telefonisch durchgegeben, und ich hätte mein Auto bekommen. |
|
|
|
|
| Erstellt: 18.08.2010 - 01:34 Uhr | |
|
Vermutlich war der Autovermietung das Limit Deiner Kreditkarte als Sicherheitsleistung nicht hoch genug. Just my 2c. |
|
| Erstellt: 18.08.2010 - 04:40 Uhr | |
|
Ich sehe nicht, weshalb die Vermietung da ein Prob macht: Zum einen reicht es ja schon, wenn man denen "vorliesst" was draufsteht, zum anderen sollten die eigentlich noch so einen alten "Schieber" haben, der einen Kohlepapierabdruck von Deiner Kreditkarte macht und das hat in der Vergangenheit immer gereicht... |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...