|
|
|
|
Hey ich bin ohne organisation in neuseeland und wollt mal fragen wie ihr das mit eurer post so organisiert? ich wollt mir eigentlich einfach ein postfach machen, aber der postmensch meinte das wäre voll teuer so 140dollar zum öffnen und wenn ich mir die post dann nachschicken lassen will kostet das nochmal für alles wo ich das hinschicke und das wusst ich eigentlich auch, aber der meinte das wäre voll teuer und für 10monate die ich geplant hatte würde ich auf mehrer hundert dollar kommen. gibt es da noch andere möglichkeiten? lg iris |
|
|
|
|
| Erstellt: 18.08.2010 - 04:36 Uhr | |
|
Ich kann Dir sagen, wie das in Australien geht (oder auf jeden Fall ging), ob das in NZ genauso geht, musst Du dort auf dem GPO erfragen: Man kann Sich z.B. einen Brief schicken lassen addressiert an: Iris Whatever "poste restante" GPO Sydney NSW 2000 ..oder so aehlich - frag noch mal nach der genauen Formulierung. GPO = General Post Office = Hauptpostamt von der jeweiligen Stadt. Da kannst Du dann hingehen, und fragen, ob was fuer Dich gekommen ist. Die Post wird ein paar Wochen aufgehoben und dann weggeschmissen, wenn nicht abgeholt. |
|
| Erstellt: 20.08.2010 - 22:03 Uhr | |
|
deine mama soll dir einfach digitalkamera abzüge machen und per email schicken. klappt mit meinem bruder einwandfrei. |
|
| Erstellt: 23.08.2010 - 06:06 Uhr | |
|
häää? was soll meine mama? danke kangaroo peter, ich frag mal nach wie das in nz so ist. |
|
| Erstellt: 23.08.2010 - 09:50 Uhr | |
|
Ich glaube Benjamino meinte folgendes: Wenn es darum geht, dass du keine Gegenstaende in der Post erwartest, sondern geschriebene Briefe, dass jemand den Brief in D entweder mit digi-cam fotographiert und dann als attachment an Dich schickt oder den Brief einscannt und dann per email an Dich schickt. Aber da waere es fast einfacher, wenn, wer auch Dir einen Brief schreiben will, stattdessen in eine Bibliothek in D geht und dort eine email schreibt. Das Problem ist, das aeltere Leute mit Computern nichts anfangen koennen. Z.B. schon das Bewegen der Maus ist fuer manche schon ein Problem... Aber poste restante geht, soweit ich weiss, weltweit. |
|
| Erstellt: 25.08.2010 - 09:49 Uhr | |
|
aaahhhh gecheckt dankeschön |
|
| Erstellt: 28.08.2010 - 03:09 Uhr | |
|
Ich habe gerade was in meinen alten Aufzeichnungen gefunden - wie ich gesagt hatte - Brief wie folgt addressiert und DU kannst diesen Dann dort auf dem Postamt abholen, falls sich da mit der Zeit was nicht geaendert hat - und in meinen Aufzeichnungen hatte ich das genau mit NZ notiert, d.h. auf jeden Fall gab es das dort: "Dein Name" POST RESTANTE G.P.O. "Auckland" "NZ" |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...