|
|
|
|
Hallo Ihr! Ich hab gehört es dauert ca. 2-4 Wochen, bis man seine Steuernummer nach Beantragung erhält. Da ich mir in den ersten Wochen vorgenommen hab zu reisen und erst nach nem Monat zu arbeiten (d.h also, dass ich die Hostels des öfteren wechseln werde) hab ich keine Ahnung wo ich mir meine Nummer hinschicken lassen soll. Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr so lange in einem Hostel gewartet oder euch die TFN auf ein Postkonto oder so schicken lassen? Liebe Grüße Sarah |
|
|
|
|
| Erstellt: 27.08.2010 - 21:04 Uhr | |
|
Ich hab einfach die Adresse des damaligen Hostels angegeben, obwohl ich auch ziemlich sicher war nicht mehr dort zu sein wenn die TFN ankommt. Dann bin ich nach ein paar Wochen einfach zum ATO in der Stadt in der ich gerade war gegangen und hab mit die Daten dort erneut ausdrucken lassen, war kein Problem. |
|
| Erstellt: 27.08.2010 - 22:05 Uhr | |
|
achso die beantragte nummer hast du dir dann einfach in der neuen stadt geben lassen in diesem taxation office... aber deine unterlagen sind doch dann trotzdem erst in das hostel geschickt worden, in dem du gar nicht mehr warst oder? |
|
| Erstellt: 27.08.2010 - 23:41 Uhr | |
|
du kannst deinem hostel auch ne bescheinigung geben das die deinen brief öffnen dürfen und dir die nummer per email schicken, weil du brauchst ja eh nur die nummer und nicht mehr |
|
| Erstellt: 27.08.2010 - 23:43 Uhr | |
|
okay, gut vielen Dank :-) |
|
| Erstellt: 28.08.2010 - 00:33 Uhr | |
|
Die Nummer kannst Du auch telefonisch bei der ATO Hotline erfragen. |
|
| Erstellt: 28.08.2010 - 06:12 Uhr | |
|
Ich hab sie per Mail bekommen... |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...