Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Rucksack einschweißen

Erstellt: 27.08.2010 - 19:10 Uhr
Anja_Madeline
Offline Anja_Madeline
8 Forenbeiträge
Spam?

Hallo

Ich mache mir grade gedanken darüber, wie ich meinen rucksack unbeschadet von frankfurt nach sydney bekomme. hab auf der homepage vom frankfurter flughafen gelesen, dass man sein gepäck für 12€ - 15€ einschweißen lassen kann. was haltet ihr davon, bzw. wie habt ihr euren rucksack abflugfertig gemacht.

wäre dankbar für ein paar tipps;)

Erstellt: 27.08.2010 - 22:08 Uhr
greg121
Offline greg121
72 Forenbeiträge
Spam?

mein rucksack hat gefühlte15 flüge uneingeschweißt hinter sich. ich bin auch ein positiv denkender mensch :-)

aber es gibt trotzdem leute bei denen mal eine lasche abreißt. ich hab in einem jahr backpacken noch niemanden getroffen, dem das passiert ist.

also soviel von meiner seite

Erstellt: 28.08.2010 - 03:35 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
329 Forenbeiträge
Spam?

Meinem Rucksack ist nach 10 Jahren (jedes Jahr einmal) Australien nichts passiert. Der Rucksack hatte aber ein schoenes feature:

Per Reissverschluss kann man da die Trageriemen hinter einer "Schutzplane" verschwinden lassen.

Erstellt: 28.08.2010 - 06:09 Uhr
BlackRose
Offline BlackRose
123 Forenbeiträge
Spam?

Bei mir ist auch noch nie etwas passiert. Ich binde meine einfach alles zusammen und es ist noch nie etwas passiert. Hab auch noch nie jm kennen gelernt, dem was gerissen ist. Also spar dir das Geld dafür!

Erstellt: 28.08.2010 - 16:46 Uhr
Anja_Madeline
Offline Anja_Madeline
8 Forenbeiträge
Spam?

ok, danke erstmal für die antworten, dann mach ich das schon mal nicht. fand es eh ganz schön teuer. aber ist es nicht vorschrift, dass man seinen rucksack so verpacken muss, dass niergendo irgendwelche bänder oder so raushängen?

wollte dann einfach einen müllbeutel nehmen und den darein packen!

Erstellt: 28.08.2010 - 17:00 Uhr
ex-koelner
Offline ex-koelner
19 Forenbeiträge
Spam?

Nein, Vorschrift ist das nicht, die Fluggesellschaft übernimmt nur keine Haftung, wenn das Gepäch beschädigt wird.

Anstatt sich für 15 Euro den Rucksack einschweißen zu lassen, kann man sich auch für 25 Euro einen Schutzsack kaufen, in den man den Rucksack reinsteckt, und wo nichts raushängt und abreißen kann. Auf die Dauer billiger als einschweißen lassen, robuster als ein Müllsack, und es reist sich sorgenfrei.

Erstellt: 30.08.2010 - 05:31 Uhr
BlackRose
Offline BlackRose
123 Forenbeiträge
Spam?

Ne Freundin von mir hat so einen Schutzsack. Wenn du viel Gepäck hast ist das echt praktisch. Einfach den Schlafsack dort noch so mit reinschieben, etc. hehe

Erstellt: 31.08.2010 - 19:56 Uhr
Anja_Madeline
Offline Anja_Madeline
8 Forenbeiträge
Spam?

hi hab mich jez für einen günstigen, einfachen, aber ich denke stabilen packsack von tatonka entschieden;)

Erstellt: 02.09.2010 - 06:08 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
329 Forenbeiträge
Spam?

Am Rande: "tatonka" heisst uebrigens "Bueffel" - das lernt man im Film "Dances with wolves" - "Der mit dem Wolf tanzt".

Mir ist noch was zu dem Thema eingefallen:

Im letzten halben Jahr habe ich 52 Inlandsfluege in Australien zurueckgelegt. Ich hatte mir im Angebot einen Riessenkoffer auf Rollen fuer $38 gekauft und den meist mit 20kg vollgepackt. Obwohl der Koffer mindere Qualitaet war, haelt er immer noch zusammen und die groesste Macke habe ich da selbst eingefahren als ich ihn quer ueber den Strassenrand zog.

Sorgen wuerde ich mir eher ueber den Inhalt machen:

Ich habe immer wieder gesehen, wie die baggage-handler von Virgin Blue in Sydney mit dem Gepaeck umgehen: Gepaeckweitwurf scheint deren Hobby zu sein. Nachdem es dann mal so krass wurde, dass die es schafften von 20 leeren DVD-Huellen in meinem Koffer ein Fuenftel waehrend des Transportes zu zerschmettern, habe ich mein Gepaeck meist als „FRAGILE“ eingecheckt. Das hilft!

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »