Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Waltour buchen

Erstellt: 30.08.2010 - 00:02 Uhr
89sarah
Offline 89sarah
20 Forenbeiträge
Spam?

Ich flieg in einem Monat nach Australien und möchte Mitte Oktober die Wale bei Hervey Bay beobachten. Ich hab aber gehört, dass diese Touren schnell ausgebucht sind...hab ich also noch 2 Wochen bzw eine Woche davor ne Chance zu buchen oder sollte ich das lieber jetzt schon von Deutschland aus machen?

sind die preisunterschiede sehr hoch oder nehmen sich diese tourangebote preislich nicht viel?

Lg

(Beitrag wurde geändert 30.08.2010 - 00:25 Uhr)

Erstellt: 10.09.2010 - 13:54 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

mach das nicht, mein tipp. per gesetz darf man mit dem boot nicht näher als 100 oder 200 meter an einen wal. mach lieber an der westküste in exmouth eine Walhai-Tour.

Da siehst du auf dem Weg meist auch noch Buckelwale, Delfine, Sehkühe, schwimmst mit Manta Rochen und eben mit Walhaien.

Da kommen Buckelwale zufällig auch nah am Schiff vorbei. Ich würde keine eigenen Waltouren buchen. Wäre mir das Geld nicht wert nach meinen ganzen anderen Wasser-Erfahrungen in DU.

Erstellt: 10.09.2010 - 21:24 Uhr
Line
Offline Line
14 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Benjamino, wg. Exmouth (Walhaie): Das interessiert mich extrem, will ich irgendwann mal machen (kann aber jetzt Jahre dauern bis ich wieder down under komm): Muss man dafür tauchen können (scuba-diving), oder sieht man die Tiere auch beim Schnorcheln ordentlich? Und wann ist die richtige Zeit? Mai?

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »