Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Was muss man unbedingt gesehen haben?

Erstellt: 06.09.2010 - 20:19 Uhr
Australienichkomme
Offline Australienichkomme
2 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Leute,

ich bin ab Februar 2011 für ca. 6monate in Australien. hatte vor sowohl die ost- als auch die westküste zu entdecken.

an alle die schon mal da waren: was darf man sich an sehenswürdigkeiten auf gar keinen fall entgehen lassen???

besonders würden mich eventuelle geheimtipps interessieren ; )

was war ansonten besonders sehenswert und worauf hätte man im nachhinein auch genauso gut verzichten können?

würde mich sehr über eure antworten freuen

gruß

Erstellt: 06.09.2010 - 23:58 Uhr
Line
Offline Line
14 Forenbeiträge
Spam?

Hallo, da hast Du Dir ja viel vorgenommen; böser Touri-Tipp: Erstmal Reiseführer schnappen und mal grob markieren, was Dich überhaupt interessieren könnte (Citylife, Geologie, Tiere, Kunst+Kultur, Wandern, schwierige 4WD-Tracks, Sport?), ist ja erstmal Geschmackssache.

Ich selbst mag den Westen lieber als den Osten, und mal so 10 Tipps zwischen Perth + Broome wären spontan:

1. Perth - einfach eintauchen in die Metropole, sich treiben lassen und shoppen, bis der Arzt kommt. Botanischer Garten.

2. Quokkas auf Rottnest Island (Insel vor Fremantle); auf den Abend warten, tagsüber verstecken sie sich

3. AQWA (Aquarium of Western Australia) am Hillary Boat Harbour - an einem Regentag am Besten den ganzen Tag drinbleiben

4. Pinnacles - am Besten Abends, wenn das Licht schön ist

5. Kalbarri National Park, tolle Sandsteinschlucht. Obere Wanderwege (The Loop und Z-Bend) ablaufen + absteigen

6. Delfin-Fütterung auf Monkey-Mia (sehr touri-lastig, aber 1 x muss es sein)

7. Sonstige Shark Bay: Shell Beach - den Strand der Milliarden Muscheln (nur Füße reinstrecken und staunen). Stromatolithen gucken

8. Walhaie in Exmouth, sagt man, Schnorcheln am Ningaloo Reef (hab ich noch nicht gemacht).

9. Broome: Entspannen am Cable Beach, Kamelritt, Malcolm Douglas Crocodile Park, Chinatown, Perlenfarm.

10. Und dann in die Kimberleys ....... das ist noch ein echtes Abenteuer.

Vielleicht denke ich morgen mal über die Ostküste nach. Aber die ist mir eigentlich zu "abgegriffen". Nur Melbourne mag ich, nicht nur, weil ich da Familie habe. Da kann man jahrelang leben und täglich noch was Neues entdecken. Der Sportler schwört auf den Melbourner Sommer, ich aber mag die Stadt im Winter.

Grüße

Line

Erstellt: 08.09.2010 - 00:21 Uhr
Line
Offline Line
14 Forenbeiträge
Spam?

Hallo, ich komme nochmal wegen der Ostküste, hab aber beschlossen, hier anderen das Wort zu überlassen, die sie vielleicht lieber mögen und ihr gerechter werden. Nur so 3 Schlaglichter:

1. Sydney. Sydneysider schwören auf ihre Stadt, ich mag sie nicht, aber das ist Geschmackssache. Wer Melbourne mag, mag meistens Sydney nicht, mehr Bauchgefühl als rationale Sache.

2. Cairns/Great Barrier Reef. Für Taucher/Schnorchler landläufig ein Muss, aber absolut touri-lastig, Kenner schwören, das Ningaloo Reef im Westen mit seinen Walhaien sei viel schöner, was ich nicht verifizieren kann, weil ich da noch nicht war, aber ohne Weiteres glauben mag.

3. "Bloss nicht" (frei nach Marco Polo): Kurunda-Grottenbahn + Markets + Aboriginal-Spökes mit Didgeridoo-Gedöns und organisiertem Speerwerfen; nur Geldmacherei der Organisatoren.

Mehr Süd als Ost, aber m.E. unverzichtbar: Melbourne City, Wilson's Prom, Mornington Peninsula, Ferntree Gully Walk, Dangenong Ranges, Philipps Island, Great Ocean Road. Im Sommer kennt's jeder, aber m.E.unschlagbar im Winter, wenn's stürmt und die See schäumt, wenn einen Moment der Regen peitscht und zwei Stunden später sunny spells das Land erleuchten, mit dem man - zumindest unter der Woche - dann fast alleine ist.

Erstellt: 12.09.2010 - 17:36 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

great keppel island, nullarbor plain, ningaloo und great barrier reef, whitesundays, all the way up from perth to broom, tasmania.

Erstellt: 23.09.2010 - 09:46 Uhr
Kangaroo-Peter
Offline Kangaroo-Peter
329 Forenbeiträge
Spam?

Wenn's im Grossstaedte geht: Brissi ist ganz nett. Dazu hab ich auch einen Block geschrieben.

Ueberall gibt es ein bischen was Nettes, selbst bei mir um's Eck: Ich wohne in der Naehe von Taree, nebenan ist Wingham, da ist ein kleine Wald mit gigantisch grossen figtrees and massig flying foxes, die da abhaengen.

Up in Elands ist der Ellenborough Fall. Ist nett, aber eine krasse Schotterstrasse bis da rauf.

Und bei Old Bar (auch ums Eck) ist kilometerlang Strand. Wer weiss wann ich endlich mal dazu komme, meinen Beachsurfer da zu fahren (Surfbrett auf Raedern).

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »